Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.


Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pfui da gibts ja nur 2 oder 3 leute,die keine grafik-mods verwendet haben! das sieht zum großenteil überhaupt ncith mehr nach oblivion aus...schade :(
 
Dieses Jahr war die Wahl bei Oblivion noch schwerer fand ich. Es sah fast alles nachbearbeitet aus (und ich sprech nicht von nachträglicher Helligkeit).

Bei Morrowind hat es mich gefreut, dass es viele Teilnehmer diesmal waren. Mal schaun wer so alles gewinnt.
 
Verdammt, bei Morrowind ist die Konkurrenz stark ^^. Das wird auf jeden Fall ein interessantes Rennen.
Was mir aber bei MW auffällt, dass dort verhältnismäßig viele männliche Charaktere vertreten sind gegenüber dem letzten Mal.
 
Viele schön Bilder bei Morrowind, klasse!

Schade das einige Bilder wieder so dunkel sind das man kaum was erkennt. :(
 
Viele schön Bilder bei Morrowind, klasse!

Schade das einige Bilder wieder so dunkel sind das man kaum was erkennt. :(

zu Punkt 1: sehe ich ganz genau so :good: :)

zu Punkt 2: ich habe einen normalen 19" TFT-Monitor und kann, ohne seine Einstellungen zu verändern, alles sehr gut erkennen - sogar den affengeilen Nekromantenstab in der Oblivion-Abteilung :-D

Noch was allgemeines: dieses Jahr sind wieder viele sensationelle Shots dabei, ich bin wirklich stolz auf euch :hail: :D

Allen Teilnehmern viel Erfolg !
 
Boah! Also beim Portrait hätte ich bei Morrowind definitiv verloren. Da waren ja so viele tolle dabei, dass ich mich eben kaum entscheiden konnte. :?

Bei den Rüstungen hätte ich eine Chance auf das Treppchen gehabt, den ersten Platz hätte ich aber trotzdem nicht bekommen. ;)

Und an meine Pose wäre keiner herangekommen. Außer dem Wolf vielleicht, der bekommt einen Niedlichkeitsbonus. :-D

Einen Tipp möchte ich aber einigen Teilnehmern beider Wettbewerbe geben: Macht Portraits und Ausrüstungsbilder bei guten Lichtverhältnissen. Wenn ich kaum was erkennen kann, kann ich nicht dafür stimmen. Und das werden andere Wähler sicher genauso sehen.

Edit:
Wie ich sehe, hat aber bei Oblivion jemand in Sachen Pose in die gleiche Richtung gedacht wie ich. Dann kann ich mir jetzt wieder das Hirn zermartern. Trotzdem wäre dabei noch deutlich mehr drin gewesen. Da war noch jemand besser. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tipp möchte ich aber einigen Teilnehmern beider Wettbewerbe geben: Macht Portraits und Ausrüstungsbilder bei guten Lichtverhältnissen. Wenn ich kaum was erkennen kann, kann ich nicht dafür stimmen. Und das werden andere Wähler sicher genauso sehen.

Ich z.b. kann aber alles sehr gut erkennen auf meinem Monitor. Das Problem ist, wenn man jetzt z.B. das Bild des Nekromanten in Kategrie 2 noch heller machen würde, ginge viel an Atmoshäre in dem Bild verloren denke ich.

edit: In Kategorie 3 ist der Gewinner wohl schon glasklar.
verliebt0054.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Clover hat aber schon Recht. In den ersten beiden Kategorien sollten schon gute helle Bilde bei rauskommen, damit man am Charakter etwas erkennen kann.
In der letzten Kategorie sieht die Sache wieder anders aus, etwas Zwielicht kann hier schon nützlich sein, um dem ganzen eine entsprechend dem gezeigten Charakter gute Atmosphäre zu verpassen.
 
Was mir bei der Bewertung aufgefallen ist, dass es in der Ganzer Charakter Kategorie einige richtig tolle Szenen gab. Für die Kategorie Ganzer Charakter waren sie leider relativ unpassend. Wären diese Bilder in Szene aufgetaucht, hätten sie ziemlich gute Noten von mir bekommen.
 
Was mir bei der Bewertung aufgefallen ist, dass es in der Ganzer Charakter Kategorie einige richtig tolle Szenen gab. Für die Kategorie Ganzer Charakter waren sie leider relativ unpassend. Wären diese Bilder in Szene aufgetaucht, hätten sie ziemlich gute Noten von mir bekommen.

Das könnte auch auf meins zutreffen. Ich hab mir aber gedacht, für die 3. Kategorie ist die "Idee" nicht ausgefallen genug.
 
Der erste Überblick sieht sehr vielversprechend aus. Morgen wird bewertet, darauf freue ich mich schon. ;)

@Schare-Team: Wie wäre es mit einer News, um die Abstimmung zu pushen?
 
So. Fertig abgestimmt. :) War teilweise echt richtig schwer und ich hätte gerne mehr als 1 Stimme vergeben.

Ich hätte so gerne mit gemacht. (Denk dir hier einen "Zerknirscht-Smiley")
 
Verdammt, ich hätte dochnoch ein paar zusätzliche Lampen in die Ruine Packen sollen, so isses doch ganzschön finster. Naja, ich hab für Morrowind schon abgestimmt, Oblivion kommt noch. Jedenfalls sind bei MW doch schon tolle Bilder dabei *auf-das-"i went to Dagoth-Ur's Lair and all i got was this t-shirt"Bild-schau-und-lach"
 
puh. ganz schön schwere entscheidungen.

aber ich verstehe was killfetzer mit "kein-klarer-favorit-erkennbar" meint, es haben sich ja alle so viel mühe gegeben.
 
ich muss sagen, die Abstimmung fiel mir ziemlich schwer...
bei Morrowind nicht so arg wie bei Oblivion, vll schreibesl ich einfach mal was...

ich halte realtiv wenig von aufgehübschten Puppenmods, klar, die Vanilla-Looks sind nicht das gelbe vom Ei, aber ich ziehe einen hübschen relativ normalen Char, einer Tussi oder einem Schönling vor :p
ich hab bei meiner Bewertung nach einem gewissen 'Etwas' gesucht, hört sich hochgesteckt und geschwollen an, aber besser kann ich es nicht beschreiben.
Das Problem kommt, wenn man mehrere solcher Exemplare findet^^
Es ist klar, dass sich alle Mühe gegeben haben. Es gab tolle Szenen, die klasse eingefangen wurden..ich bin mir im Nachhinein gar nicht mal so sicher, ob ich mit meiner persönlichen Bewertung richtig lag.
Ich möchte nicht, dass sich jemand an diesem Titel aufhängt..in meinen Augen gibt es so einige, die ihn verdient hätten ;)

und btw: wie viele Stimmen darf man abgeben? nicht dass man für mehrere Bilder stimmen kann??!