Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe erst einmal nur Oblivion abgestimmt. Das ist mir auch nicht leicht gefallen, aber leichter als Morrowind auf jeden Fall.

Ich habe auch einen "normalen" ;) Char ausgewählt, weil ich diese "Riesen-Augen-Sailor-Moon-etc."-Charas auch etwas ... abschreckend fand. Es wirkte nicht niedlich, sondern... zum Teil so übertrieben, daß es schon scary war^^

Und nachdem ich zweimal den gleichen Char ausgewählt hatte, habe ich es mir leicht gemacht und den auch in der dritten Kategorie genommen.

Ich hatte in Oblivion in den ersten beiden Kategorien einen Charakter den ich überragend fand und war mir dann fast sicher ihn auch bei Szene zu nehmen, aber siehe da, ich fand das Bild nicht so toll und hab ein anderes gewählt.

Finde ich gut...Wenn ich sie spiele bevorzuge ich ohne Zweifel die gemoddeten "Puppen"-Rassen mit den Riesenaugen (immer dieser Vergleich mit Sailor-Moon; kommen ja auch in erwachsenen Animes vor ;) ) aber bei der Wahl versuche ich immer wieder den eigentlichen Aufwand hinter jedem Screenshot zu erkennen. Gerade bei den Vanillarassen müsste eigentlich jeder wissen können wie ein hübscher Charakter auszusehen hat. Das macht mir die Auswahl natürlich noch sehr viel schwieriger. Bei "Ganzer Charakter" ganz besonders, da es hier eigentlich um die Ausrüstung geht, viele sich aber einen großen Aufwand mit dem Hintergrund und der Pose gemacht haben.
Auch mal schön wenn ein männlicher Charakter gewinnen würde...also besonders in den Morrowindkategorien haben die mir da sehr gut gefallen :)

Wieso "teilen" wir die 2 Mr.-Provinz nicht einfach auf und geben jedem Teilnehmer einen Mr. Grafschaft (o.ä.)-Titel? :D

Bei Oblivion war auch für mich die Wahl in sofern leicht, dass mir einfach die Bilder ausgesucht habe, die auf mich den jeweils besten Eindruck hinterlassen haben.

Ich habe diesmal in allen Kategorien verschiedene Charaktere genommen, bei Morrowind ebensow wie bei Oblivion. Das zeigt mir, wie schwer die Wahl diesmal zu treffen war.

Habe jetzt erstmal nur für Morrorwind abgestimmt, Oblivion werde ich heute oder morgen bewerten. Habe jetzt wieder Lust auf Morrowind...nach CD such...

puh. ganz schön schwere entscheidungen.

aber ich verstehe was killfetzer mit "kein-klarer-favorit-erkennbar" meint, es haben sich ja alle so viel mühe gegeben.

Fand' ich nicht. Die ganzen Grafikmods in Morrowind sehen sowieso alle dämlich aus, deswegen fallen die weg und ansonsten gibts nicht wirklich viel Auswahl.

Oblivion hab' ich erstmal ganz weggelassen, das überlass ich denen, die dieser abartig hässlichen Engine was abgewinnen können.

Ich hatte in Oblivion in den ersten beiden Kategorien einen Charakter den ich überragend fand und war mir dann fast sicher ihn auch bei Szene zu nehmen, aber siehe da, ich fand das Bild nicht so toll und hab ein anderes gewählt.
nee, ich hatte glück, meine wahl hatte auch in der letzten kategorie ein gutes bild :-D

Finde ich gut...Wenn ich sie spiele bevorzuge ich ohne Zweifel die gemoddeten "Puppen"-Rassen mit den Riesenaugen (immer dieser Vergleich mit Sailor-Moon; kommen ja auch in erwachsenen Animes vor ;) )
Ja, schon klar. aber wer kennt die schon (ich nicht. sailor moon kenne ich nur, weil meine schwester das immer geguckt hat, sonst wäre mein anime-vergleich ganz ohne beispiel gewesen :-D)? ist halt ne art synonym geworden.

Fand' ich nicht. Die ganzen Grafikmods in Morrowind sehen sowieso alle dämlich aus, deswegen fallen die weg und ansonsten gibts nicht wirklich viel Auswahl.
Oblivion hab' ich erstmal ganz weggelassen, das überlass ich denen, die dieser abartig hässlichen Engine was abgewinnen können.
schlechten tag gehabt? ;)

Ich habe mich jetzt auch für OBL entschieden, wobei ich sagen muss dass mir dies viel leichter gefallen ist als die Entscheidung für MW.

und btw: wie viele Stimmen darf man abgeben? nicht dass man für mehrere Bilder stimmen kann??!

Du kannst eine Stimme pro Kategorie abgeben. Du kannst deine Stimme aber beliebig oft ändern. Die zuletzt abgegebene zählt.

Ich denke, du hast den gleichen Char favorisiert, wie ich. Nach den ersten beiden Kategorien war ich mir eigentlich relativ sicher, einen Sieger zu haben. Das dritte Bild, war aber nicht mehr unter den Top 5 meiner Bewertungen. ;)

Oh man, kaum bin ich mal für paar Monate weg verpasse ich gleich den Mr. & Mrs. Vvardenfell Wettbewerb... :cry: aber sind dieses Jahr wieder sehr schöne Bilder dabei und hab mich bei der Bewertung wirklich schwer entscheiden können.

Derzeit haben in jeder Kategorie durchschnittlich 80 Leute abgestimmt.

Was hier besonders auffällt, Morrowind - Charakter und Szene haben etwa 15 Leute weniger und Oblivion - Portrait etwa 20 mehr. Versucht doch in allen Kategorien abzustimmen :)

So, hab abgestimmt :) Mann sind da viele gute Bilder dabei... Respekt auch an die Knipser von Morrowind, da sehn einige verdammt gut aus :)

mfg
Raven