Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.


Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Upload ist geschlossen. Es gibt 14 Teilnehmer bei Morrowind und 24 bei Oblivion. Das ist ein Teilnehmerrekord :)

Die Jury wird sich nun die Bilder anschauen und hoffentlich entscheiden, dass keine Bilder disqualifiziert werden müssen.

Die öffentliche Abstimmung über die Bilder wird in spätestens einer Woche verfügbar sein.
 
Der Upload ist geschlossen. Es gibt 14 Teilnehmer bei Morrowind und 24 bei Oblivion. Das ist ein Teilnehmerrekord :)

Die Jury wird sich nun die Bilder anschauen und hoffentlich entscheiden, dass keine Bilder disqualifiziert werden müssen.

Die öffentliche Abstimmung über die Bilder wird in spätestens einer Woche verfügbar sein.
coole sache, das.

ich hoffe, daß sich alle an die regeln gehalten haben, damit die auswahl schon groß ist :)
 
14 Anmeldungen für Morrowind^^

Es haben sich bestimmt alle daran gehalten:)

@ Schwarzer.

Wird schon und mitmachen macht auch Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Bilder nun alle einmal angesehen. Wie jedes Jahr gibt es positive und negative Überraschungen.

In einigen der Kategorien habe ich klare Favoriten ausgemacht, in anderen Kategorien konnte ich keine solchen erkennen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren habe ich diesmal (zumindets nach dem ersten Durchsehen) keinen klaren Titelfavoriten. Das verspricht also hoffentlich ein spannendes Rennen zu werden. :)
 
14 Teilnehmer sind schon ordentlich für Morrowind. Hoffentlich müssen keine Bilder abgewiesen werden, dann dürfte das wohl ein interessanter Wettbewerb werden :D
 
Um mal eine weniger erfreuliche Meldung zu geben:

Wie es aussieht war die Woche Kontrollzeit eine absolut nötige Einrichtung. Es gab bisher in keinem der Wettbewerbe so viele Bilder, denen gegenüber wir Bedenken haben.

Ich hatte ja keine Ahnung, dass die paar Regeln so schwer verständlich sind :(

Ich werde wohl noch mal dieses Thema sehr ausführlich durchgehen müssen, um zu sehen, wo eine solche Missinterpretation zu Stande gekommen sein kann.
 
Bei mehr Teilnehmern gibt es auch mehr schwarze Schafe, ob jetzt absichtlich oder aus Unwissenheit sei mal dahin gestellt.
 
ich überlege halt, wenn jetzt jemand shader benutzt oder bestimmte ästhetik-mods, wie man nachweisen soll, daß man das bild nicht nachbearbeitet hat.

ich meine beim jugendschutz ist es klar, da gibts ne grenze und gut ist. aber bei nachbearbeitung? den vorhergehenden und nachfolgenden screen im original einschicken? aber auch das ist schwierig und manipulierbar.
 
Es geht bei den meisten um eine Sache. Nachbearbeitung und zwar der Form, die eindeutig ist.

Die Nackedeis haben wir wohl letztes Jahr erfolgreich ausgetrieben. Nur eine einzige leicht bekleidete Elfe bei 38 Charakteren. ;)
 
Im Moment besichtigen sie die Bilder ja anonym, wenn was unklar ist können sie (die Admins) aber sicher den Namen raussuchen und die entsprechende Person ansprechen.
 
Ich habe mir die Bilder nun alle einmal angesehen. Wie jedes Jahr gibt es positive und negative Überraschungen.

In einigen der Kategorien habe ich klare Favoriten ausgemacht, in anderen Kategorien konnte ich keine solchen erkennen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren habe ich diesmal (zumindets nach dem ersten Durchsehen) keinen klaren Titelfavoriten. Das verspricht also hoffentlich ein spannendes Rennen zu werden. :)

... das widerspricht sich irgrndwie!...nagut, ich nochmal jedes Wort, genau lesen muß!

Gruß.HRW
 
ich überlege halt, wenn jetzt jemand shader benutzt oder bestimmte ästhetik-mods, wie man nachweisen soll, daß man das bild nicht nachbearbeitet hat.

ich meine beim jugendschutz ist es klar, da gibts ne grenze und gut ist. aber bei nachbearbeitung? den vorhergehenden und nachfolgenden screen im original einschicken? aber auch das ist schwierig und manipulierbar.

das mit dem jugendschutz is klar, aber die mod sache (best. shader,effekte) ist schon schwieriger, wobei ich das problem eher in der Obl sektion sehe,also betrifft uns der verdacht der nachbearbeitung wahrscheinlich nicht(ich gehe mal davon aus das du auch MW gewählt hast,wie letztes jahr^^).
aber deine voher- nacher screen methode will mir nicht in den kopf. wie genau meinst du das? von der szene die man haben will den vorherigen und nachfolgenden frame aufzeichnen? das stell ich mir schwer vor weil man dan ja 3 bilder haben muss. in fraps kann man bilder serien machen,aber dann müsste man die bilderserie genau so starten das auch ein bild von genau dem moment aufgenommen wird,den man haben will, was ich mir schwer machbar vorstelle.