Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an
Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Ablauf:
  • 09.08.2010 (Montag) Ankündigung
  • 09.08. - 22.08.10 Bewerbung für Jury
  • 09.08. - 29.08.10 Anmelden/Hochladen der Bilder
  • 30.08. - 04.09.10 Kontrolle der Bilder durch die Jury
  • 05.09. - 18.09.10 Bewertung der Bilder durch Benutzer und Jury
  • 19.09.2010 (Sonntag) Bekanntgabe der Sieger

Der Sieger eines jeden Wettbewerbs, also der Morrowind- und der Oblivion-Wahl, erhält den entsprechenden User-Titel, also zum Beispiel Mrs. Morrowind 2010, und darf diesen fortan führen. Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein männliches Mitglied wird auch dann Mr. Oblivion 2010, wenn er mit einem weiblichen Charakter teilnimmt. Weiterhin erhalten die ersten drei jedes Wettbewerbs eine Auszeichnung für ihr Profil.

Als großes Highlight können wir auch dieses Jahr erneut einen materiellen Preis ausschreiben:

Der Sieger jedes Wettbewerbs erhält einen kunstvoll verzierten Schuber mit je drei Oblivion-Artworks.

Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Ubisoft zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Weitere Informationen
Anmeldung/Hochladen der Bilder
Bewerbung für die Jury

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war wirklich schwer sich zu entscheiden. Die Screenshots sind in beiden Kategorien gelungen. Ich bin aber eher ein Fan von Morrowind:)

Ich habe jetzt das erste Mal teilgenommen. Eine Premiere also. Daher bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.:)

Ist das Voting später öffentlich einsehbar? Ich meine, es würde mich schon interessieren auf welchem Rang mein Char gelandet ist.;)

Man sieht in jeder Kategorie den exakten Rang, bei MW 13 Teilnehmer kannst du zB Portrait Rang 2, Charakter Rang 13 und Szene Rang 5 sein.

Wie viele jetzt genau für dein Bild abgestimmt haben oder wie die Jury bewertet hat sieht man aber nicht.

Allerdings wird meistens eine Sonderstatistik veröffentlicht für das Bild mit den meisten Userstimmen etc.

Ist das Voting später öffentlich einsehbar? Ich meine, es würde mich schon interessieren auf welchem Rang mein Char gelandet ist.;)

Natürlich. Du kannst sehen auf welchem Platz jeder Teilnehmer insgesamt gelandet ist und auf welchem Platz der entsprechenden Kategorie seine einzelnen Bilder standen.

Weiterhin werden wir das Bild mit der besten Jurywertung und das Bild mit dem höchsten Prozentsatz an Mitgliederstimmen extra auszeichnen.

Auf welchem Rang mein Char letztendlich landet, ist mir eigentlich wurscht:-D

Allerdings bin ich so schrecklich neugierig, wenn es um solche Sachen geht...:oops:

ich fände es unterhaltsam,wenn ich den letzten platz belgen würde :lol:

das wäre dann das genau gegenteil vom letzten jahr :-D

Ha gerade nochmal auf die Auswahl der Bilder geschaut, hätte ja sein können, dass ich noch im letzten Moment meine Wahl ändere. Es wäre nicht das erste Mal bei sowas.

Aber nee, das bleibt jetzt mal so, wie es ist. :)

Ich nehm mal an, kurz nach 00:00 wird die Abstimmung geschlossen und dann morgen früh oder Mittag, je nachdem wie die Chefs gerade so draufsind (;)) wird nach Auswertung der abgegebenen Stimmen das Ergebnis bekanntgegeben.

EDIT:

Mist, Suzie war schneller ^^

• Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
DU willst uns auf die Folter spannen?

Nichts für ungut, aber ich gehe stark davon aus, dass der liebe Scharesoft persönlich es sich nicht nehmen lassen will, das Ergebnis zu präsentieren. Mit Forums-News inklusive versteht sich :p :lol:

DU willst uns auf die Folter spannen?

Nichts für ungut, aber ich gehe stark davon aus, dass der liebe Scharesoft persönlich es sich nicht nehmen lassen will, das Ergebnis zu präsentieren. Mit Forums-News inklusive versteht sich :p :lol:

Guckt dir doch mal die letzten 10 Wettbewerbe an. Ich poste solche Dinge ;)

/EDIT: Nur um euch auf den aktuellen Stand zu halten: Die Wahl ist seit 59 Minuten vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet: