Mr./Mrs. Tamriel 2008 - Wahlen

Ich weiß gar nicht, was ihr euch alle so aufregt. Nach meiner Uhr ist es noch 1,5 Stunden 5. September. Also noch massig Zeit, hier irgendwelche Links zu posten. Geduld ist eine Tugend :p

So, aber hier nur zu den Links:

Teilnahme am Wettbewerb:
Erst lesen, dann klicken!

Das Wettbewerbsinterface, lässt euch zu Beginn wählen, an welchem Wettbewerb ihr teilnehmen wollt ( Mr./Mrs. Morrowind 2008 oder Mr./Mrs. Oblivion 2008 ). Überlegt diese Entscheidung gut. Einmal gewählt, könnt ihr den Wettbewerb nicht wechseln. Danach kommt ihr auf eine Seite, auf der ihr Bilder hochladen könnt. Für jede Kategorie gibt es ein eigenes Feld. Ihr könnt beliebig viele Bilder hochladen, allerdings wird immer nur das neuste (also das am letzten hochgeladene) Bild gespeichert. Bilder werden akzeptiert in der Größe 800x600 und in den Formaten *.jpg und *.png.

Wenn ihr euch bei einem Wettbewerb anmeldet, schließt das eure Teilnahme in der Jury aus. Wenn ihr also in die Jury wollt, lasst am besten die Finger von dem Link.

Hier der Link zum Interface

Bewerbung für Jury:

Die Bewerbung für die Jury kann in diesem Thema stattfinden. Auch hier sollte man erst lesen, bevor man sich bewirbt.

Bewerbung für die Jury

PS: @dunkelfürst: Nein, ein Interface ist keine persönliche Nachricht.
 
Da zumindest der Morrowind-Wettbewerb letztes Mal nur mit einer sehr geringen Teilnehmerzahl stattfand, behalten wir uns dieses Mal das Recht vor, einen Wettbewerb nur dann stattfinden zu lassen, wenn er mindestens acht Teilnehmer hat. Also strengt euch an!

Wenn ihr Euch alle nur für die Jury bewerbt gibt es am Ende zuwenig Teilnehmer für den Morrowind-Wettbewerb!

Zumindest theoretisch, wenn man annimmt das alle sechs Jurymitglieder potentielle Teilnehmer am MW-Wettbewerb wären.
Letztes mal waren es gerade vier Teilnehmer von denen diesmal zwei nicht teilnehmen dürfen da sie Moderatoren sind...

An alle Morrowind-Freaks da draußen, schmeißt Eure Bewerbung in den Papierkorb und nehmt am Morrowind-Wettbewerb teil!
 
FRAGE:

Muß der Character spielfähig sein???

Würde gerne ein eigenes 3D-Modell nehmen, aber ich bin vom Können noch nicht so weit den Character vollständig zu animieren und spielfähig zu machen. Würde die Posen dann manuell "hinbiegen"!


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
FRAGE:

Muß der Character spielfähig sein???


Nach interner Beratung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Charakter spielbar sein muss.

Was du beschreibst ist statisches Objekt in Form eines Charakters und kein Charakter mehr. Und in einem Wettbewerb, in dem es um einen Charakter geht, sollte schon ein Charakter abgebildet werden.

Aber so ein kleiner Tipp am Rande, kannst du nicht einfach die Animationen der anderen Rassen nehmen und nur die Meshes ersetzen? Oder ist deine neue Rasse etwas nicht humanoid?
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Killfetzer:

Ok, werde versuchen die bereits vorhandenen Animationen zu übernehmen, muss dann halt alle meshes von der Größe her anpassen. Mal gespannt, ob mir das alles gelingt!:(


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Schon verständlich irgendwie, aber es wär ja doof, wenn sich einer in der Daedra Rüstung hinstellt und nur deswegen Mr. Oblivion wird

1. Wenn du denkst, dass das dich zum Sieg führt, warum machst du es dann nicht einfach?
2. Ich glaube, ich verrate nicht zuviel, wenn ich dir sage, dass du allein mit einer Daedrarüstung keine Chance hast ;)

Hier kann man sich noch mal die Bilder des letzten Jahres angucken. Nur so als zu überspringende Latte.
 
@Killfetzer:

Hmm, wer saß denn da bloß in der Jury beim Mr. Morrowind - Da haben ja nur weibliche Charaktere mit dicken Brüsten gewonnen???:lol:


TheDaywalker;)
 
Kruze frage : Ich weiß wie man Screenshots macht, nur mit welchem Knopf genau?

Noch eine : Wie bringe ich meinen Char dazu, dass ich ihn von vorne ansehen kann? Danke :D
 
Mmh... Danke, nur ist Druck nicht eigentlich um etwas in den zwischenspeicher zu speichern??
Naja, werd's jetzt mal testen...

Edit : Bei TFC sehe ich nur die Arme :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh... Danke, nur ist Druck nicht eigentlich um etwas in den zwischenspeicher zu speichern??
Naja, werd's jetzt mal testen...
Ja, aber Oblivion ist so schlau :)roll:), dass es den Zwischenspeicher auch als Bmp Bild speichern kann. Das Bild ist dann unter Bethesda Softworks/ Oblivion

Edit : Bei TFC sehe ich nur die Arme :/
Du bist in der 1st-Person Ansicht;) Wechsel in die 3rd Person Perspektive.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wieso erscheint bei mir keine bmp datei Dx

Edit : nvm, Hatte AA an xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Killfetzer:


FRAGE: Ich werde für den Wettbewerb eine Tierrasse nehmen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich beim "Ganzen Charakter" unbedingt die Beine mit auf dem Bild haben muss.

Tierrassen können ja eh keine Rüstungsteile an den Füßen tragen und ich würde lieber eine näher herangezoomte Aufnahme des Charakters ab Kniehöhe am Wettbewerb teilnehmen lassen, anstatt einem Miniaturcharakter mit Füßen!


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killfetzer:


FRAGE: Ich werde für den Wettbewerb eine Tierrasse nehmen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich beim "Ganzen Charakter" unbedingt die Beine mit auf dem Bild haben muss.

Tierrassen können ja eh keine Rüstungsteile an den Füßen tragen und ich würde lieber eine näher herangezoomte Aufnahme des Charakters ab Kniehöhe am Wettbewerb teilnehmen lassen, anstatt einem Miniaturcharakter mit Füßen!


Greets, TheDaywalker!!!;)

Auch hier haben wir uns beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wenn die Kategorie schon "Ganzer Charakter" heißt auch der ganze Charakter zu sehen sein sollte. Ranzoomen kannst du, wenn du willst, bei dem Portrait und dem Charakter in Szene.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Für dieses Jahr habe ich mich als Jurymitglied beworben und werde nächstes Jahr mit einem von meinen Charakteren teilnehmen. Im Moment verspüre ich auch keine Lust tausende von Screenshots zu schießen (ich modde lieber:-D), dies überlasse ich den Wettbewerbsteilnehmern:D.
 
Das Bild muss eine Größe von exakt 800 x 600 Pixeln haben und im PNG- oder JPEG-Format vorliegen. Überprüfe bitte noch einmal das Bild.
 
hab noch mal ne Frage zur Jury (machs lieber hier rein weil im Jury-Thread nur die Bewerbungen kommen)

Die Bewerbung geht ja bis heute und dann wird ausgelost wer in die Jury darf. Die die gelost werden kriegen ja ne PN. Jetzt interessiert mich nur, wann man, fals man gelost wird mit der PN rechnen kann.
Nicht das ich noch wenn ich bis nächsten Sonntag keine PN gekreigt haben sollte denke dass sie noch kommen könnten :ugly:

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet: