Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb [2006]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es einige sicherlich schon bemerkt haben, steht seit kurzem der Mr./Mrs. Oblivion Kontest 2006. Nachdem sich einige User des Portals Gedanken über einen solchen Wettbewerb gemacht haben, wie es ihn schon für Morrowind gegeben hat, hat man sich damit befasst, den Kontest auf die Beine zu stellen.
Die Wettbewerbsregeln und alles Weitere stehen jetzt, nur Termine müssen noch gesetzt werden. Geleitet wird der Wettbewerb von unserem Moderator Eomer_13.

Jedermann ist gerne als Teilnehmer gesehen; es gibt mehrere Kategorien, in denen man sich bewerben kann. Natürlich müssen die Screens aus Oblivion stammen, die Screens dürfen ruhig unter Nutzung von Mods entstehen - das ist z.T. auch der Reiz an einem solchen Wettbewerb, zu sehen wie man Mods miteinander verbinden kann, um dem Charakter vor allem optisch hochwertig zu gestalten. Am Ende wird es in jeder Kategorie einen Gewinner geben, dazu natürlich 2. und 3. Plätze, und überdies einen Gesamtsieger des gesamten Wettbewerb, also im Grunde das schönste Bild überhaupt.
Momentan werden auch noch Jurymitglieder gesucht, wer also gerne an der Bewertung der Teilnehmerscreenshots beteiligt sein möchte, kann sich gerne dazu bewerben, um aufgenommen zu werden. Die Grenze der Jury hält sich bei 20, momentan ist noch nicht einmal die Hälfte davon belegt, man hat also noch gute Chancen, einen Platz dort zu bekommen.
Die Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt, es kann jeder mitmachen. Überhaupt freuen wir uns, wenn so viele Leute am Wettbewerb teilnehmen wie möglich :)Wenn ihr Euch als Teilnehmer oder als Jurymitglied eintragen lassen möchtet, könnt ihr das einfach in folgendem Thread mitteilen: Hier Klicken

Wenn ihr noch mehr zu den Einzelheiten des Wettbewerbs wissen möchtet, schaut einfach in den angepinnten Thread, wo alles wichtige, u.a. Teilnahmebedingungen und Teilnahmemöglichkeiten, drinsteht: Hier Klicken

Schönen Tag noch und fröhliches Surfen im Scharesoft-Portal.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sp@mmer
@Baal: Ok, dann mach ich das ^^ Werd mich dann nochmal im Ubi Forum umschaun wie es da genau ablief und wenn Schare dann nix dagegen hat mach ich das dann auch grad weiter.

Also nochmal die Liste

Code:
Jury:

- Nici
- Solder
- byte
- nihilus
- Eomer ^^
- Wishmaster
- Baal 

Kandidaten:

- fear
- bloody
- teneril
- sidoran
- eg0
 
Wir brauchen aber noch unbedingt ein paar Kandidaten ;)

Also Leute nicht so schüchtern, her mit den schönen, tollen Charsis

Und meldet Euch an ;)
 
*marktschreierstimme ON*Leute, Leute hergehört! Der hässlichste Char ist schön genug um wenigstens anzutreten! wer nicht mitmacht ist selbst schuld!

Wir werden doch nicht über eure Chars spotten wie andere über TH-Bills Frisur. immerhin sind wir alle freunde ;)! Also einschreiben!

I want YOU for OUR CONTEST!*Mss OFF*
 
Wir können uns ja auch ruhig etwas Zeit lassen mit der Teilnehmersuche, natürlich sollte es dabei nicht so lange dauern wie letztes Jahr ;)

Also damals gabs 20 mögliche Jurymitglieder, Teilnehmerzahl unbegrenzt.

Zur Bewertung zitiere ich mal Kiron (der das geleitet hatte):

DIe Bewertung läuft folgendermaßen ab:
Je nach Anzahl der Teilnehmer an einem Wettbewerb, gibt es mehrere Punkte zu vergeben. Pro Bewerber für den Titel des mr./ms. Vvardenfell gibt es 5 Punkte.
z.Bsp.:
Wettbewerb: Unterwäsche der Damen
Teilnehmer: 9
Punkte insgesamt zu vergeben: (9x5=) 45

Das heißt, jedes Jurymitgied hat ür den besagten Wettbewerb insgesamt an alle Teilnehmer 45 Punkte zu verteilen.
Um nicht einen Masensieger zu krönen, darf jeder zu bewertender Teilnehmer:
maximal: 10 Punkt/e
minimal: 1 Punkt/e
zu erhalten.

Falls das jemand nicht verstanden hat: Die Anzahl der Teilnehmer mal fünf, das sind die zu vergebenden Punkte insgesamt. Die verteilt man dann als Jurymitglied an die Teilnehmer, sodass der eine soundsoviele Punkte bekommt und wieder ein anderer soundsoviel ;) höchstpunktzahl für einen Teilnehmer ist 10, da es sonst aus dem Ruder laufen kann, aber man muss ihm auch mindestens 1 Punkt geben.
Aus dem Schnitt der Bewertungen wird dann der Sieger errechnet.

Der Wettbewerb war in folgende Kategorien unterteilt:

Code:
männliche Chars:

Kampfausrüstung
Magieausrüstung
Feine Kleidung
Macho-Aktion

weibliche Chars:

Kampfausrüstung
Magieausrüstung
Feine Kleidung
Unterwäsche

Unisex:

Freistil

In jeder Kategorie wurde ein Gewinner der daran Teilnehmenden Chars gewählt (nach dem oben erwähnten Schema). Außerdem wurde per Abstimmung das beste Bild des gesamten Wettbewerbs gewählt. (also separat, ich denke mal, auch per 5 punkte system) *grins* <- insider

Ich denke das könnten wir so vom guten Kiron übernehmen, aber die Kategorien sollte man vielleicht besser einschränken ^^ Bezüglich Unterwäsche gibt es zum Beispiel nix besonderes für die Männer.
Sagt am besten mal was ihr davon haltet.

EDIT: Siehste mal, soviel Zeit kostet ein neuer Post ;) Hab ich glatt euch überschrieben ...

Ich würde sagen für jede Kategorie ein Bild. Ich bin dafür, dass man an an so vielen Kategorien teilnehmen kann wie man will.
 
Stimmt, in Sachen Unterwäsche gibt es für die Männer wirklich nichts. Das könnten wir weglassen.
Fällt Stealth unter Freistil? :lol:
Den Rest passt, würde ich sagen.
 
naja männliche unterwäsche ... triumpfierent in den Pantys über einem toten Oger und dahinter noch 1000 Goblinleichen...wär annehmbar aber das fiehle in "Macho"

pantys weglassen bei den männern?
 
Gut, ich denke da sind wir einer Meinung, männliche Unterwäsche kann wegfallen :-D also ... aus der Liste genommen werden

Und ja, ich würd sagen Stealth fällt unter Freistil ;) Wenn der ganze Char zu sehen ist kanns ggf. auch der Kampfausrüstung zugeordnet werden, das liegt im Sinne des Teilnehmers.
 
Ja, so finde ich das gut, mit den Kathegorien. Wie bei Mr/Mrs Morrowind :-D
Ich wäre dafür, in der Signatur ein bisschen Werbung für dieses Thema zu machen, ich fang an ;)
 
was haltet ihr von dem Banner:


cyrodiilcontestzz9.png
 
@solder: Gut so ^^ Allerdings sollten wir vielleicht nicht gleich überstürzen, da der Wettbewerb ja noch gar nicht richtig steht. Zum Wochenende hin werd ich mich mehr drum kümmern können, dann können wir die Basis mal stabil machen.

@byte: Sieht gut aus, nur die Schrift ist an vereinzelten Stellen nicht hundertprozentig lesbar, aber zumindest meine Wenigkeit kann drüber hinweg sehen, ein wenig größer wäre aber nicht schlecht.


Was stellt ihr euch eigentlich als Preis für den/die Gewinner vor? Ich würde sagen, der Gesamtsieger bekommt einen Award, also eine Belohnung (so wie beim WM Tippthread) und alle anderen Gewinner können ja spezielle Banner o.ä. bekommen. (falls sich jemand bereit erklären würde die zu machen ^^)
 
Wir lassen uns erstmal Zeit diesmal werden wir bestimmt nicht Verspätung haben, zumindest nicht bis zum nächsten Jahr
 
also ICH hab jetzt noch ca. 6 1/2 Wochen gaaaaanz viel zeit ^^

(ein dreifaches hurra auf die erfindung "Ferien" und auf die erfolgreiche umsetztung :lol::lol::lol::lol::lol: das arbeitende volk tut mir leid^^)

insofern: "Lasst sie nur kommen! :thunder: "
 
Hab nur noch drei :|
Naja. Was solls. Hatte ja schon drei ;)

btw: Hatte Langeweile und hab dann das hier in 5 Minuten gebastelt ^^

mrandmrscyrodiilbannerha3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.