Dawnguard Mottenmöch will nicht! :/

Freakmodder

Fremdländer
Hey Leute ich bin momentan dadran die Vampirquestreihe zu absolvieren und weiss nicht weiter...Ich bin in einer Höhle und hab den Mottenmönch von einem Bann befreit, anschließend habe ich ihn besiegt.Nun soll ich ihn mit meiner Vampirfähigkeit verführen und anschließend beißen.Ich hab ihn verführt und muss ihn nurnoch beißen aber ich weiss nicht wie...Ich drücke "E" und die Option Nähren oder Reden bietet sich an aber wenn ich auf nähren klicke passiert nichts...Muss ich hinter ihm stehen oder mach ich etwas falsch? Für jede Antwort dankbar :)

EDIT:Ich spiele Dawnguard auf dem PC, falls das hilft.Würde mir auch helfen wenn jmd schreiben könnte wie er die Quest selbst auf PC absolviert hat.

MfG

Freakmodder

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, das die Mottenpriester auch in Himmelsrand auftauchen?? Was machen die denn da? Kommt da mehr als einer?

Mit Mottenmönch meine ich Mottenpriester , und ich weiss nicht ob da mehrere kommen aber momentan hab ich durch die Vampirquestreihe nur einen kennengelernt...Ich hab bezüglich meines Problems versucht andere Leute mit der Vampirverführung auszusaugen aber auch das geht nicht...Bis jetzt hab ich nur gesehen dass es auf der Xbox geht aber die PC Version scheint in der hinsicht Probleme zu haben.Ich wende den Zauber auf die Person aber wenn ich auf Nähren klicke passiert nichts und das ist bei jeder Person...Ist das ein Fehler den nur ich habe oder hat jmd diesen Fehler auch ?

Es ist nur ein Priester der Ahnenmotte in Himmelsrand, der einem dabei helfen soll die Schriftrolle der Alten zu lesen.

Tja die Vampirseite ist sowieso sehr verbuggt...
Ich habe bis jetzt nur auf Seiten der Dämmerwacht gespielt, ich kanns dir also nicht sagen, aber frag doch mal Youtube...;)

Youtube habe ich bereits probiert, so gut wie alle Let's plays der Vampirquestreihe sind mit der Xbox gespielt worden (weil da ja dawnguard früher erschienen ist :/) Na gut ich werd mich halt in Geduld üben müssen und warten bis ihr soweit seid ,ich kann ja währendessen meine Vampirkräfte stärken :-D

Also, bei mir scheint's zu funktionieren mit meinem Vampir-Charakter.

Nur wird seltsamerweise keine Animation abgespielt, aber der Bildschirm färbt sich kurz rot und ich bekomme die typischen Nachrichten + die von "Better Vampires".

Bei meinem Vampirchar ging alles einwandfrei, die Animation wurde richitg abgespielt die Probleme treten also nicht bei jedem PC-Spieler auf. Hast du es schon mit einem älteren Save probiert?

@Lillyfee : Mein Fehler sorry :oops:

@Darth Andauril : Mein Bildschirm färbt sich beim Blutsaugen auch rot jedoch nur wenn meine Opfer schlafen.Wäre nett wenn du versuchen würdest Vampirverführung auf ein aktives Opfer (z.B. eine laufende Person) anzuwenden und ihn anschließend mit "E" auszusaugen.Bei mir geschieht hierbei nichts...Auf der Xbox geschieht nämlich immer eine Animation beim Blutsaugen, ich glaube dass die PC Version einfach noch verbuggt ist :/

@Drachentöter: Ich habe wegen dem Add on extra einen neuen Char angefangen und ihn hochgespielt...an dem Save sollte es eig nicht liegen.

@Freafmodder
Wie gesagt zumindest bei manchen PC-Spielern (bei mir) wird die Animation korrekt abgespielt, was natürlich nichts an der Verbuggtheit der PC-Version ändert^^

Wie gesagt, das Bluttrinken funktioniert bei mir schon, nur die Animation wird nicht abgespielt. Das hängt anscheinend damit zusammen, dass zu viele Scripts im Hintergrund laufen...

Und ja, ich habe Vampirverführung auf ein waches Opfer gesprochen, sogar auf zwei (einer stand, der andere saß) - es klappt, aber eben ohne Animation. Vllt. hilft ja eine Neu-Installation von Dawnguard, @Freakmodder?

@Freakmodder
Ich habe den Mottenpriester nur wie beim Gespräch angeklickt.
Dann erschien ein Fenster, wo man entscheiden konnte, ob man den Priester beissen oder ansprechen möchte.
Dann einfach nur auf "beissen" klicken und das wars ...

Gruss
Mr.Gnom,

Eine Neuinstallation des Add ons hat nichts gebracht.Ich habe auf YouTube ein Video hochgeladen bei dem ich mein Problem aufzeige:

[video=youtube_share;O4rE2D25Qe4]http://youtu.be/O4rE2D25Qe4[/video]

Muss wahrscheinlich auf den Patch warten :(

Ja , leider :( Die einzige Möglichkeit Blut zu saugen ist bei schlafenden Personen.Bei denen kommt zwar auch keine Animation aber mein Bildschirm färbt sich rot...

Ja , leider :( Die einzige Möglichkeit Blut zu saugen ist bei schlafenden Personen.Bei denen kommt zwar auch keine Animation aber mein Bildschirm färbt sich rot...

Es läuft bei dir also ab wie in dem Video? Da steht zwar die Nähren-Option, aber die bewirkt genau 0,00 ?

Hm, hast du schon versucht, einen Vampiroverhaul zu benutzen? Ladereihenfolge gecheckt? Dateien auf Fehler überprüft? Gibt es vllt. irgendeine Mod, die mit Downguard im Konflikt stehen könnte?

Ich hab es jetzt noch nicht ohne "Better Vampires" probiert, aber MIT der Mod funktioniert das Nähren an verführten NPCs bei mir jetzt einwandfrei, sogar mit Animation (lag scheinbar tatsächlich an Scripts).

Oder du könntest ein älteres Savegame benutzen, dich noch mal zum Vampir machen lassen und es dann noch mal versuchen. Ich würde dir sonst ja raten, den Vampirismus mit z.B. "Master Vampires Blood" aus der gleichnamigen Mod zu überschreiben, aber die macht dich nicht zum Vampirlord und ich schätze mal, du willst einer bleiben (und musst für die Vampirquestreihe auch einer sein?).

Ansonsten kann man vllt. versuchen, irgendetwas mit Setstage zu drehen... als letzte Möglichkeit. Ich kann den Befehl ja mal raussuchen, wenn du willst.

Die Dateien habe ich bereits mehrmals auf Fehler überprüft.Deine Idee einen frischen Vampir zu machen hat keine andere Wirkung gezeigt.Bei schlafenden Opfern kommt zwar eine Animation (immerhin funktioniert das nach dem Dateicheck wieder) aber bei verführten aktiven Personen geschieht nichts...Bezüglich der Ladereihenfolge und den anderen Mods glaube ich nicht dass es daran liegt.Ich habe alle meine Mods deaktiviert und das Resultat blieb gleich.Ich würde jedoch gerne versuchen dein "Better Vampires" zu installieren ,könnte vlt funktionieren.Wäre nett wenn du mir den Link schicken könntest weil ich die Mod auf nexusmods.com nicht finden kann.

Zuletzt bearbeitet: