Morrowind Ladezeiten

Es gab sogar immer wieder die Vermutung, dass die Ruckler mit stärkerer Hardware teilweise sogar schlimmer werden.

nonsense ;)

die mw engine limitiert ja, da bringt auch die beste hardware nichts, aber das es sogar mehr ruckelt mit besserer hardware ist einfach nur unsinn ;)

was hast du denn fuer graka und cpu ? das beste mittel gegen ruckler find ich ist mge(xe)... so paradox es auch klingen mag xD
 
jo nur mit ram weiss man nich was es fuer ne graka ist...

Ich hatte einen neuen computer bekommen
und darunter hab ich jetzt schon was anderes verstanden ^^ p4 ist ja auch nicht mehr wirklich neu ;)

aber mal so grob, ohne wissen welches os, welche mods und replacer wuerd ich einfach mal sagen die hardware ist zu langsam...
 
und was is es nun fuer ne grafikkarte ??
und wennde gleich dabei bist, was war im alten pc fuer eine ?

ohne zu wissen um welche graka es sich handelt kann man nur spekulieren ....
 
im alten?keine ahnung das ist schon zulange her

Also Grafik: Ati Radeon HD 3600 Series mit 512 MB

Und wo wir ja noch dabei sind 1536 MB Ram (DDR-SDRam)

Mod: Die 2 add ons
Broom ubgrate
betterbodies
das ding mit adamat
creatures DV
und ein selbstgemachter von mir mit eigefügten neuen npc
 
jo HD 3600 is nicht wirklich schnell, karten mit 128bit speicher anbindung sind allgemein nicht wirklich schnell, kombiniert mit der nicht optimierten mw engine ist das fuer mich klar die grafikkarte

schon mit dem mw fps optimizer probiert ? falls du mit antialiasing zockst wuerd ichs mal abschalten, das geht ziemlich auf den vram kombiniert mit der 128 bit anbindung nicht grad vorteilhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Cheater59
die mw engine limitiert ja, da bringt auch die beste hardware nichts, aber das es sogar mehr ruckelt mit besserer hardware ist einfach nur unsinn ;)

£exa hatte dazu mal interessante Untersuchungen angestellt. Laut seinen Ergebnissen hatte das irgendetwas mit einem Erreichen der maximalen FPS-Schwelle und einem so künstlich heruntergeregelten FPS-Wert zu tun. Ich habe Morrowind bisher auf 5 Rechner gespielt. Auf den beiden schlechtesten waren die Ruckler Balmora definitiv am wenigsten zu bemerken (auch wenn bei den anderen weitaus höhere FPS angezeigt wurden), auch wenn dort die Ruckler häufiger auftraten.

Gibt es irgendwo hier einen längeren Thread dazu.
 
£exa hatte dazu mal interessante Untersuchungen angestellt. Laut seinen Ergebnissen hatte das irgendetwas mit einem Erreichen der maximalen FPS-Schwelle und einem so künstlich heruntergeregelten FPS-Wert zu tun. Ich habe Morrowind bisher auf 5 Rechner gespielt. Auf den beiden schlechtesten waren die Ruckler Balmora definitiv am wenigsten zu bemerken (auch wenn bei den anderen weitaus höhere FPS angezeigt wurden), auch wenn dort die Ruckler häufiger auftraten.

Gibt es irgendwo hier einen längeren Thread dazu.

hab mich ja nicht wirklich damit befasst, aber ich bleib halt mal bei meinen "vorurteilen" :-D
und auf 4-5 rechnern hab ich mw wohl auch schon gezockt ^^