Für das reflektierende Wasser muss du Distand Land konfigurieren.
Das funktioniert folgendermaßen:
- MGE starten
- den Tab
Tools auswählen und auf
Distand Land file creation wizard klicken
- Im neuen Fenster auf
Use Morrowind.ini klicken und alle Plugins die du nutzt auf der rechten Seite auswählen, so das sie blau unterlegt sind.
- Auf
Continue klicken. Dieser Vorgang wird einige Minuten dauern.
- Der Tab
Textures öffnet sich
- Die Werte hängen stark vom jeweiligen System ab. Die Werte 256 für
Cell Texture Resolution und 1024 für
World Texture Resolution sollten für die meisten Systeme machbar sein.
- die beiden Häckchen für
Use Vertex Color und
Filter World Texture sollten gesetzt werden.
- Auf
Continue klicken. Dieser Vorgang wird einige Minuten dauern.
- Der Tab
Meshes öffnet sich
- als Wert Medium auswählen.
- Auf
Continue klicken. Dieser Vorgang wird einige Minuten dauern.
- Der Tab
Statics öffnet sich
- Für
Short Range Size den Wert auf 900 setzen, für
Long Range Size auf 1200.
Skip Mipmaps Level auf 3
- Auf
Continue klicken. Dieser Vorgang wird einige Minuten dauern.
- Der letzte Tab öffnet sich. Einfach auf
Finish klicken, sobald die Distand Statics berechnet sind.
Damit sind die Distand Lands angelegt. Jetzt nehmen wir noch ein paar zusätzliche Einstellungen vor:
- Auf den Tab
Global Graphics klicken
- Nacheinander folgende Häckchen setzen (einige Häckchen könnten auch schon aktiviert sein, in diesem Falle an lassen):
- Use Distand Land
- Water is reflective
- Nearby Statics reflect
- Distand Statics reflect
- Die Option
Use sm3 Water Shader führte bei mir zu Grafikfehlern, ob das immer so ist weiß ich nicht. Wer experimentierfreudig ist kann es mal ausprobieren.
- Im selben Tab dann noch die Werte für
Land Distance auf 1 stellen und für
Fog Distance auf 5
- Das Programm schließen und Morrowind starten