Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Also der HDR 4 Shader überblendet überhaupt nicht, ich empfinde es zumindest nicht so;)

Saturate und Tone Map gefallen mir ebenfalls nicht besonders. Durch Saturate kriegt Morrowind "BonBon-Grafik" und bei Tone Map sieht es so aus, als ob sie die Grafik von Morrowind nur runterdrehen würde.

Und wie gesagt, dass die HDR Shader überhellt sind liegt am Wetter. Wenn die Sonne net scheint gibt es da auch nichts zu überblenden (bei HDR 1 ist das so).
Ich hab übrigens nur den HDR 1 Shader aktiv, weil ich finde, dass diese Überhellung irgendwie zu den Sonnenwetter passt.

So jetzt habe ich mal ein Problem: vor wenigen stunden habe ich mir den MGE installiert, und es hat auch soweit gut funktioniert. Nur alls ich jetzt meinen ver- moddete Morrowind Ordner in mein Programm Ordner verschoben, damit ich auch mit PI's die schöne Grafik genießen kann. Doch jetzt dass:
das kommt wenn ich das tool Distant land Setup Wizard ausführe, also wenn ich auf finished drücke, wenn ich ok drücke stürzt das programm ab.
Muss wohl an einem PI liegen, den mit meiner cleanen version gab es keinerlei Probleme. Hier mal eine Liste der PI's, welche ich verwende: GameFile0=Ald Vendras.esm
GameFile1=Arsenal.esm
GameFile2=Astarsis Faces.esm
GameFile3=Barabus Orcs.esm
GameFile4=Bloodmoon.esm
GameFile5=Caits Animals.esm
GameFile6=Emmas Faces.esm
GameFile7=Gem Pack.esm
GameFile8=Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm
GameFile9=Imperial Shield Smith.esm
GameFile10=Imperial_Guard_Anticlone_DV.esm
GameFile11=MCA.esm
GameFile12=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile13=Morrowind.esm
GameFile14=Offizielle Plugins.esm
GameFile15=Orden der Ehre.esm
GameFile16=Reflective Gold.esm
GameFile17=Rhedds Heads.esm
GameFile18=Titanium Tools.esm
GameFile19=Tribunal.esm
GameFile20=Where Are All Birds Going.esm
GameFile21=Window Lights.esm
GameFile22=Zuls Faces.esm
GameFile23=Ald Vendras Window Lights.esp
GameFile24=Ald Vendras Windows Glow.esp
GameFile25=armorerDV.esp
GameFile26=Assassins Armory.esp
GameFile27=Authentic Signs.esp
GameFile28=Better Beasts.esp
GameFile29=Better Bodies.esp
GameFile30=BetterBooks_AlchFormFix_DV.esp
GameFile31=BL_Containwind.esp
GameFile32=BL_Fluss-der-Bitterküste.esp
GameFile33=Burg Unterstein.esp
GameFile34=B_Whitewolf_1_0_DV(1.0).esp
GameFile35=Cait's Critters Unleashed 2.0 DV.esp
GameFile36=Caits Animals.esp
GameFile37=Castle Vianden.esp
GameFile38=CombatMoves_v1.1_DV.esp
GameFile39=Crazy Hair.esp
GameFile40=Creatures DV.esp
GameFile41=Don Salus Faces.esp
GameFile42=Duellgilde_v1_0.esp
GameFile43=Eichhörnchen.esp
GameFile44=Elche.esp
GameFile45=Elven Hairs.esp
GameFile46=Female Celebs.esp
GameFile47=Fuer eine Handvoll Erz.esp
GameFile48=Glencoe.esp
GameFile49=Gorgs Hair.esp
GameFile50=Green Uvirith Expansion Gold Edition_DV.esp
GameFile51=Green+Leafy+Forested Morrowind DV.esp
GameFile52=Hot Girls.esp
GameFile53=Imperial Shield Smith Windows Glow.esp
GameFile54=In Your Face.esp
GameFile55=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile56=Just Face It.esp
GameFile57=Klingerroge.esp
GameFile58=Koranas Faces.esp
GameFile59=Lochs Head Pack.esp
GameFile60=LOTR Face Pack.esp
GameFile61=Merged_Dialogs.esp
GameFile62=Merged_Leveled_Lists.esp
GameFile63=Merged_Objects.esp
GameFile64=Meteor_DV.esp
GameFile65=Mohawks.esp
GameFile66=Mörderrüstung.esp
GameFile67=No Glow DV.esp
GameFile68=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile69=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile70=Particle Arrows DV.esp
GameFile71=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile72=Schloss Veratu v.1.5.esp
GameFile73=Sexy Female Hairstyles.esp
GameFile74=SolstheimCastleDVC.esp
GameFile75=StarkeGegner.esp
GameFile76=Windmill.esp
GameFile77=Windows Glow.esp

ich hoffe das mir jemand helfen kann.
gruß
Wesen der Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Ist die gleiche Fehlermeldung, die ich auch habe. Mal die PIs vergleichen...

GameFile4=Bloodmoon.esm
GameFile8=Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm
GameFile11=MCA.esm
GameFile12=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile13=Morrowind.esm
GameFile14=Offizielle Plugins.esm
GameFile15=Orden der Ehre.esm
GameFile19=Tribunal.esm
GameFile25=armorerDV.esp (hier habe ich aber die 193er)
GameFile26=Assassins Armory.esp (ist Ausrüstung des Attentäters die DV Version davon? Die habe ich nämlich.)

GameFile29=Better Bodies.esp
GameFile40=Creatures DV.esp
GameFile43=Eichhörnchen.esp
GameFile44=Elche.esp
GameFile55=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile64=Meteor_DV.esp
GameFile68=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile69=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile71=Ring_Texture_Fix_DV.esp

So, diese habe ich auch. Ich glaube aber nicht dass ein Pi die Ursache ist, sondern der RAM. Wenn mehr Texturen bearbeitet werden müssen, wird auch mehr RAM beansprucht. Folglich steigt die Wahrscheinlichkeit an, das Speicherbereiche beschrieben werden, die defekt sind.
Bei mir habe ich mit Memtest ein paar Fehler gefunden, als ich wegen dem MGE geprüft habe. Tesfaith läuft bei mir auch nicht. Aber alles andere funzt einwandfei.
Check doch mal Deinen RAM. Wenn Du keine Fehler findest, ist es vielleicht doch ein Pi...

Zuletzt bearbeitet:
@ Wesen d. N.: Könntest du ein größeres Bild von den Fehlermeldungen posten? Dann kann man sie besser lesen^^

ich hab damit auch schon bischen experimentiert und WAS ich will ist das ich etwas mehr sicht habe also das der nebel ETWAS weiter weg ist und nicht auf einem anderen kontitent kann ich das mit dem tool einstellen wenn ja bitte wie nur?:cry:

Naja da hätte ich jetzt mal ne allgemeine Frage: Muss man dann jedesmal wenn man ein neues PI beifügt denn MGE neu trüberlaufen lassen? also für die weite sicht?

ich hab damit auch schon bischen experimentiert und WAS ich will ist das ich etwas mehr sicht habe also das der nebel ETWAS weiter weg ist und nicht auf einem anderen kontitent kann ich das mit dem tool einstellen wenn ja bitte wie nur?:cry:

Wenn es Dir nur um ein wenig höhere Sichtweite geht, dann nimm lieber den FPS-Optimizer, der ist bedeutend unkomplizierter und bietet Dir das auch an.
Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. ^^

EDIT:
Seite 12?? Wir sind doch erst auf Seite 6.

EDIT 2 (grml):
Denke schon, das man das muss, Wesen d. Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich bei den shaders hier mal reingelesen nur sie funktionieren nicht bei mir
ich benutze: saturate,bloom(fake2),HDR2
so eigendlich ja nur save klicken und vertig und dan bei tools halt distand land creation wizard starten, tya nur im spiel sehe ich 0 unterschied wo liegt da mein fehler?

danke werds mal probieren:)
noch ne frage normale FPS sind ja 72 hab gelesen das es auch auf 144 gemacht wird hab es probiert Naja es ruckelt halt bissel also sehe ich keinen vorteil und wenn ich die frames noch weiter reduziere? habe ich dan nachteile...???

und eine noch hätte gern gewusst was midmap LOD bias ist und was es macht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit 72 und 144 sind nicht die Frames, sondern die Sichtweite. 72 ist die Standardsichtweite im Spiel. Stellst Du sie auf 141, hast Du also dopplete Sichtweite.
Dies geht dann natürlich zu Lasten der Performance.

@Wesen,
ich glaube das ist nicht möglich da "Use distand land" sich zuerst aktiviert und danach erst wasserreflektion freigeschaltet wird.(ich mag mich auch irren, berichtigt mich wenn ich falsch liege)
du könntest mal probieren "land distance" auf 1 und "fog distance" auf 2 so hast du glaub ich die gleiche sicht wie in MW,vileicht mit "fps constand" die sichtweite variieren.(wobei das bei schwächeren rechnern ruckelt)

Habe selbst mal ne frage:
1.was macht das "antisopthic filtering level"?
2.was macht das "Midmap LOD bias"?

Ich habe zwar den Extender kann ihn aber nicht benutzen, da Windows
d3dx9_30.dll nicht findet. Das Teil des DX9.0cAugust-Updates oder höher ist.

Der Graphik-Extender funktionierte nicht mit der anderen, da hab ich deine auch noch runtergeladen und installiert. Jetzt kann ich Morrowind nicht mehr starten. Musste den Graphik-Expander deinstallieren damit Morrowind wieder funktioniert. Was muss ich machen damit der Expander mit Morrowind läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich das mal wüsste. Bei mir funzt der MGE ja auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen. An DirectX sollte es bei dir jetzt nicht mehr liegen. Schon mal versucht, den MGE wieder zu installieren?