Hallo...
Bin heute auf das MGE gestoßen und war davon begeistert. Zumindest wäre ich das, wenn es denn funktionieren würde. Zunächst vielleicht mal meine Config:
CPU: Athlon 64 X2
RAM: 2 GB in Dual Mode
Grafikkarten: 2x GeForce 7900 GS im SLI Modus
.NET Framework Versionen: 1.1, 2 und 3
Ich habe momentan mehrere Probleme:
Shader:
Als ich den Thread durchgelesen habe, fiel mir auf, das immer mehrere Shader genommen werden. Warum? Was bringt das? Wozu sind die überhaupt gut?
Ich habe die hier vorgeschlagenen Shader ausprobiert, aber bei allen hatte ich eine total überblendete Grafik. Hat aber nix mit Gamma-Korrektur zu tun, stelle ich die runter, wird das Bild zwar dunkler, aber schaue ich in Richtung einer Lichtquelle, sehe ich nur grellweiß. Dabei ist es egal, ob das ne trübe Funzel, oder die Sonne ist.
Habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.
Distand Land:
Habe ich versucht zu erstellen mit den hier vorgeschlagenen Werten. Aber immer wenn ich im Bereich Statics angekommen bin, schmiert mir das Programm mit der Fehlermeldung:
"A fatal error occured creating the distant stativs files. Distand land setup cannot continue
Der Ausgabe-Zeichenpuffer zu klein für die verschlüsselten Zeichen. Verschlüsselung von Unicode (UTF-8 ) in Ausweichposition System.Text.DecoderReplacementFallback.
Parametername: chars"
Bei den Statics gibt es noch eine Sache mit irgendeiner Datei, die man wohl suchen und ersetzen (?) kann... Nennt sich:
"List of statics which override the sizes set above" Und dann kann man die Festpaltte durchsuchen. Was hat es damit auf sich? Hat das vielleicht was mit meinem obigen Problem zu tun? Und wenn ja, was muss ich damit machen? Als ich mal testweise damit eine Datei erstellen wollte, ist mir der MGE mit der gleichen Fehlermeldung abgestürzt...
In Sachen Distand Land Konfiguration gibt die Readme aber auch nix her, da ist nichts erklärt.
Und zu guter Letzt kann ich mit dem MGE keine Einstellungen exportieren. Dann schmiert das Programm ab mit einer Fehlermeldung:
"Die Datei D:\Spiele\Morrowind\MGE3\DX8.data konnte nicht gefunden werden."
Ich dachte, der neue MGE unterstützt nur DX 9? Wieso dann das?
Was mir eben noch einfällt:
Ganz am Anfang hat man die Möglichkeit, Plugins zu wählen, bzw. die Plugins automatisch einfügen zu lassen. Bringt das was? Braucht man das? oder ist das vielleicht an meinem Problem schuld (habe ich nämlich immer alle ausgewählt)?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte... Ich blicks nimmer! :cry: