Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Ich hatte viele Problemmeldungen bei MGE aber diese ist mir völlig neu :eek:
Ich kenne nicht viel davon aber sieht so aus als klappe da was nicht mit directx? Hast du Patches installiert, denn die werden benötigt, sofern ich weiss.

Ist ein tolles Tool, aber friesst ungeheuer viel Leistung! Meine Fps-rate liegt fast im Keller. Wird sich vielleicht ändern wenn ich distant-lands etwas zurückschraube.
An alle die das Tool verwenden, empfehle ich vurt's Groundcover, trees, grassmod.
Ich hab' noch einen Texturen Mod gefunden, der noch bessere Texturen hervorbringt als quarl's texture pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patches? Also die von Morrowind? Ich hab die neuste Version (GOTY) und den Code Patch. Wenn der das Problem ist, wie schalte ich ihn ab?

Meine vermutung übrigens: Eine Textur ist fehlerhaft. Im Game habe ich diese nie bemerkt, und vielleicht kommt sie auch von einem PI, aber im CS wir sie weiss angezeigt..
 
Mit Patches meint der Rossinator die von DirectX.

Die von MW dürften nicht das Problem sein und der Name von der Texture wäre auch nicht schlecht wenn du meinst das die das Problem verursacht.

Ich tippe aber eher auf DirectX,deine Warnmeldung klingt danach...
 
maaaaaaan wieso geht das nicht bei mir??
wenn ich dieses MGEgui.exe starten will kommt da immer "Die Anwendung konnte nich richtig initialisiert werden (0xc0000135)." was mach ich falsch?
lg dennis
 
Also ich habs von hier scharesoft, ich hab windows xp, directx 9.0c.
ich hab die dateien sinngemäß in den morrowind ordner eingefügt.
dann morrowind geastartet und ging nich! da war auch keine readme drinne oder so also ich weiß ne ob iich was falsch gemacht habe!

mfg dennis
 
hab ich jezz aber jezz kommt MGEgui.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden^^ ich habs schon neu runtergeladen aber is immernoch so^^
 
Also ich hab jetzt alles gemacht und runtergeladen was ich nicht hatte usw. hab alles gemacht was in der beschreibung stand aber es funktioniert immernoch nicht!? ich weiß einfach nicht was das programm für ein problem hat ich habe es sogar neu runtergeladen is aber immernoch so wie davor -.-
 
Benutzt du die Stable oder eine rev Version ?

Die Revs sind auf das englische Morrowind ausgelegt. Der signifikante/ärgerliche Unterschied besteht in einer kleinen aber effektiven lokalen Änderung eines Registryeintrages.

Ich hatte mir vorsorglicherweise den entscheidenen Forumseintrag kopiert:
Unbekannter Wohltäter schrieb:
This is a registry issue about Morrowind. Morrowind is running without its settings saved! :eek: (or not :eek:)

This is a little advanced, but easy:
Press start and then type:
regedit
or
windows key + r
regedit

In regedit browse to this key:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Morrowind]

This is created when Morrowind was installed.

In right pane, check if these exist:
Screen Width
Screen Height
Fullscreen

If they don't exist, MGEgui won't run and display that error.

Running Morrowind or Morrowind Launcher as an administrator and changing resolution would create those missing keys.

After that MGEgui will run. To set a resolution via MGEgui, you will need to run it as an administrator too. You can set it to run as admin permanently under compatibility tab.

Man muss also den ansonsten automatisch kreierten Registryeintrag manuell ins Leben rufen. Wenn du mir deinen Morrowind.exe-Dateipfad angibst könnte ich eine .reg Datei für dich basteln (natürlich Nutzung auf eigene Gefahr ;)).

Edit: Hab gerade gelesen, dass es sich um die Stable version von Scharesoft.de handelt. Vielleicht reicht es einmal Morrowind zu starten damit sich die benötigten Registrydateien ein Nest bauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Wie wäre es mit Readme lesen?*hust*

Du musst den Inhalt des Downloads in deinem MW-ordner entpacken.
Dann musst du die MGEgui.exe anklicken und alle Einstellungen die du
haben willst machen.
Programm schließen und MW starten und genießen;).


Mfg MadDin
 
So. Mein MGE scheint zu laufen (distant land geht auf jeden fall), und jetzt will ich mich an die shader wagen.
Mein wunsch ist ein MW mit einer Grafik die zumindest einigermassen an obl herankommt (natürlich darf sie auch besser sein^^), ohne dabei den vanilla-style zu verlieren. (also keine dschungel wo keine sind und so).

Im moment benutze ich folgendes:
MGE - Distant land 20 (weiss nicht was der wert bedeutet, könnten die zellen sein, ich sehe den roten berg von überall her)
Bessere weidenländer - leider sehe ich häufig fliegende bäume, wenn man dies beheben könnte...

ich glaube das wars schon.
ich bin auch bereit tools zu installieren, aber es sollte schon eine klar verständliche anleitung beiliegen

PS: wenn es erwünscht ist, mache ich der übersichthalber auch einen neuen thread auf, aber ich dachte mal, da es vor allem um MGE geht, schreibe ich hier
 
distant view 20 ist richtig - der zellenwert - ich hab drei.

die fliegenden bäume kannst du nicht beheben (das ist auch etwas, woran vurts grazeland overhaul krankt): für dieses plugin mussten wegen der unterschiedlichkeit der meshes die bäume abgesenkt werden. das pi wird zwar mitgerendert, aber erstmal kommen wie mw-vanilla statics dran. und wenn das mesh gerendert wird, stakt es eben noch in der luft.

ich wüsste nicht, wie man das beheben könnte. ein grund, warum ich keine overhauls für die weidenländer verwende.

was isn dein minimum static size?
 
der einzige wert, den ich je verändert hab, ist die Zellenanzahl.
Da ich nicht genau weiss von welchem wert du sprichst:
 
die 400. habe ich mir schon gedacht, die ist default bei der distant land generation so eingestellt. ich hab 200 oder so. aber es hat trotzdem nicht funktioniert. wenn es dich extrem stört...

was für bäume benutzt neue weidenländer? mach mal bitte einen screen, wo man das mit den bäumen sehen kann, bitte. ich denke, mit ein bißchen arbeit kann ich dir vielleicht helfen, daß es möglicherweise weg geht.

allerdings wirst du dann wahrscheinlich mit anderen baummeshes leben müssen.

zur erklärung: man könnte - möglicherweise, ich kenne die neuen weidenländer nicht, gucks mir aber gleich mal an - die baummeshes der weidenländer austauschen. dann hättest du zwar billboarded trees, aber die würden in den distants korrekt angezeigt. das funktioniert aber nicht, wenn sehr viel an der landschaft rumgeschraubt wurde und die bäume deswegen abgesenkt sind.