Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Ein paar Tage verspätet, aber sei's drum, danke für die Antwort, Verganon. Ich werde es mal ausprobieren. :)

MfG,

Merin
 
ich würde dem mge ja noch ne chance geben, wenn die maus nicht so schwammig wäre. sobald der mge drauf ist, wird sie so ungenau (zu empfindlich), daß spielen quasi unmöglich ist. das ändern der empfindlichkeit im menü bringt da nichts.

außerdem ist mein fps einbruch riesig. ich hatte nur zwei shader zu laufen, kein distant land, nichts - bringt mir der mge überhaupt was, wenn ich die features sowieso nicht nutzen kann?
 
Also der MGE funktioniert bei mir leider auch nicht auf allen MW's!

Es scheint Mods zu geben, mit denen es Probleme gibt.
-Weiß auch nicht so genau!

-Aber was man auf jeden Fall beachten muss ist, das wenn man MGE bereits Installiert hat, und dann eine Weitere Mod aktiviert, die etwas am Landscape ändert, muss man den MGE nocheinmal alles neu berechnen lassen.

-Sonst verschwindet zumindest bei mir die ganze Welt in einem einzigen schwarz, oder es wird einfach nur zu einem einzigen bugg, der sich verschieden zeigen kann.

Wenn aber nur ein Item eingefügt wird, oder ein Haus, gibt es aber glaub ich keine Probleme, nur das dann halt die features nicht auf das Item angewendet werden bzw auf das Haus!

Mfg. Morro zocko!
 
MGE Distant Land

Hallo erstmal...
Ich hoffe, das dieses Thema nicht schon irgendwo mal durchgekaut wurde.

Zu meinem Problem. Ich habe mir mit meinem MGE 3.8.0. 118 die distant land erstellt. Hat auch alles wunderbar geklappt, aber in Seyda Neen gibt es Probleme mit dem Leuchtturm. Habe mir diesen Leuchtturm
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=14656 in meine Mod eingebunden. Dieser Leuchtturm wird aber nur dargestellt, wenn ich in der Nähe bin. Sonst wird das Orginal von Bethesda angezeigt. Hat irgendeiner ne Idee.
Zur Info: Das PI mit dem Leuchtturm wird als letztes geladen. Habe irgendwo mal gelesen, das man alles neu installieren sollte. Kann mir einer mal erklären wo die speicherfiles vom MGE zu finden sind und wie sie heißen? Habe mir nämlich den MGE komplett neu installiert. Leider muß MGE irgentwo noch Daten hingeschrieben haben, da er auf die statics einer alten Version zugegriffen hat.
 
1. Falsches Unterforum (du willst es doch nicht nochmal veröffentlichen) hier ist es.

Zu deinem Problem MGE benutzt die Daten vom Originalspiel und dieser Mod ersetzt denn Leuchtturm durch einen anderen, somit sieht der Turm, wenn man weiter weg ist wie im Original aus, aber wenn du weiter dran bist wird der echte Leuchtturm, den du gerade benutzt angezeigt.
Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Dank erstmal... nee , veröffentlichen will ich es nicht nochmal.
Zu deiner These... Ich hoffe nicht, das der MGE nur die Daten des Orginals benutzt. Was ist denn mit den ganzen Mods welche neue Gebäude, Schiffe usw. implementiert haben? Bin mir ziemlich sicher, das MGE einmal die Gebäude richtig dargestellt hat. Leider mußte ich dann nochmal alles von vorne machen und dann...http://www.scharesoft.de/joomla/forum/images/smilies/icon_cry.gif
 
@Madwatz: Wenn Du neue Objekte/pi's einfügts, müssen diese vom MGE neu eingelesen werden, sonst werden sie nicht korrekt angezeigt. Also Reset und dann MGE neustarten (frag mich jetzt aber nicht nach den Schalter)

Gruß.HRW
 
Dank erstmal...
Die Statics wurden jedesmal neu berechnet. Der Fehler tritt jedesmal auf, wenn ich die Seyda Neenzelle betrete. Habe aber schon rausgefunden, das die Sichtweite auf ein minimum reduziert ist (morro ingameoptions). Wenn ich sie erhöhe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Es wird sogar das Laubwerk dichter, man kann weiter sehen. Leider kommt nach kurzer Zeit so ne Art Schleier, der alles wieder rückgängig macht. Auch die Sichtweite ist wieder minimum.
Hat dieses Phänomen etwas mit dem MGE oder mit dem FPS (Morrowind Frames Optimierer 1.96) zu tun ?
Falls jemand ähnliches erlebt hat und diesen Fehler behoben bekam, bitte gebt mir einen Tip.
 
deine sichtweite wird runtergeschraubt, weil du im fps optimizer irgendwo häkchen bei 'keep fps' angemacht hast.
der leuchtturm in seyda-neen kann nur richtig angezeigt werden, wenn du nochmal den distantland-generator startest und dort alle mods mitlädst, die du auch im spiel verwendest.
 
  • Like
Reaktionen: Madwatz
ahoi allerseits!

meiner einer hat sehnsucht nach morrwind bekommen und es wieder installiert. da so schicke videos kursieren wollt ich den mge auch wieder haben. ich hatte den auch schon mal zum laufen bekommen, doch leider hatte ich damals noch den schwachen rechner und da hats mir eigentlich nüx gebracht. hab nun folgendes problem:

als erstes: nein, der mge läuft nicht! ich kann mich auf den kopf stellen...
habe direct x9 runtergeladen und aufgespielt, dieses c++ dingens auch, bloodmoon gepatcht und nachdem ich .net mehrfach in der falschen version runtergeladen habe, musste ich beim versuch der installation der richtigen version feststellen, dass ichs schon draufhab -.-
nach dem doppelklick auf den mge im morrowind verzeichnis verabschiedet er sich nur mit "dieses programm funktioniert nicht mehr"
nachdem ich die faq's auf der offiziellen seite durchstöbert hab, wird da erläutert:
>>you can temporarily disable MGE by removing "d3d8.dll" and "dinput8.dll" from your Morrowind folder
gesagt, getan... morrowind neugestartet... und peng! es verabschiedet sich beim laden eines speicherstandes mit der nachricht
>>Local count for script 'Tribunal Main' differs from saved local count.
und "funktioniert auch nicht mehr"... wie ist das denn möglich? wie kann mir denn der mge die saves zerschießen? ein neuerstellen eines charakters funktioniert ohne probleme.

ist es möglich, dass der mge nicht will, weil ich eine 64 bit version von windows 7 habe? und alles andere auch in 64 bit installiert werden musste weil es in 32 bit nicht kompatibel war? kann ich den mge jetzt ganz vergessen?
 
Ich muss zwar gestehen das ich mich mit dem MGE an sich nicht auskenne, aber was Windows 7 angeht kann ich dich beruhigen. Ich habe auch ne 64 Bit Version davon und bei mir gibt es damit keine Probleme.

Ich kann mich auch noch erinnern das ich relativ wenig runtergeladen habe. Eigentlich nur den neuesten MGE, den habe ich dann ins Morrowin Verzeichnis installiert, gestartet und dann lief es.
Das ganze andere Zeug von wegen C++ und DirectX 9 habe ich nie runtergeladen.
Wobei es auch sein kann das ich C++ noch wegen irgend etwas anderem aufm Rechner hatte.

Aber an sich verstehe ich nicht ganz weswegen du lauter Patches usw. runtergeladen hast, bei mir hat wie geschrieben schon der MGE an sich gereicht.

Und das man mit dem MGE Speicherstände zerschießen kann ist mir auch nicht bekannt, aber eventuell hat es mit den .dll Dateien zu tun? Was hast du mit denen eigentlich gemacht? Ersetzt, gelöscht? Eventuell hängt es damit zusammen.
 
zuerst gab es die fehlermeldung beim starten des mge, dass ich nicht die richtige version von bloodmoon habe, also musste ich da schon den ersten patch laden. an die folgende fehlermeldung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber um weitere zu umgehen habe ich auf der seite mit den faq's alle vorgeschriebenen benötigten programme mal runtergeladen und installiert. danach bekam ich die fehlermeldung, dass sich der mge einfach aufhängt und nix mehr funktioniert.
also habe ich die zwei dazugehörigen .dll dateien aus dem morrowind verzeichnis gelöscht und wollte morrowind so starten, aber da konnte ich keine saves mehr laden, fehlermeldung siehe oben. auf der seite vom mge steht ja, man solle sie einfach rauslöschen, kann man später wieder reinkopieren. hab ich auch probiert, aber es bleibt alles beim alten. :(
 
Gehört nicht zum MGE noch mehr? Die ganzen Ordner und so. Ich würde an deiner Stelle mal probieren alle Dateien, die mit dem MGE zu tun haben, zu löschen und dann alles nochmal zu installieren.
 
ja, da haste schon recht, da gehört noch was mehr bei. das problem ist nur: der mge bringt auch texturen mit und beim reinkopieren in das morrowindverzeichnis schreiben die sich alle in den schon vorhandenen texturenordner rein. die müsste ich manuell alle mit der hand da wieder rauspflücken -.-
vielleicht probier ichs nochmal mit anderen versionen vom mge. zumindest weiß ich, dass alle vorraussetzungen erfüllt sind, denn so eine fehlermeldung kommt nicht mehr... *ein schwacher trost =(
 
Kompatibilitätsprobleme mit Windoof 7

Auch ich benutze Windoof 7 in einer 64 bit Version. Habe damit bisher, wenn man von einem neuen Spielstart mal absieht, keine Probleme gehabt. Hast du denn den neusten MGE heruntergeladen? Ich habe mit dem 3.8.1 keine Probleme gehabt. Habe mir heute den 3.8.2 installiert, leider scheint der noch nicht ausgereift zu sein, da seit der Installation nicht mal mehr Morrowind startet. Mal schaun, ob wir das noch hinbekommen...
 
geht noch immer nicht =(
kann jemand damit was anfangen:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: mgegui.exe
Problemsignatur 02: 3.8.2.145
Problemsignatur 03: 4bce2f19
Problemsignatur 04: MGEgui
Problemsignatur 05: 3.8.2.145
Problemsignatur 06: 4bce2f19
Problemsignatur 07: 155
Problemsignatur 08: 10
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


ich hab mal das da: Problemereignisname: CLR20r3 gegoogelt und bin auf angebliche fehler bei .net gestoßen, aber das hab ich doch schon drauf... *ich nix mehr verstehen...


edit: hab windows online nach einer lösung suchen lassen, das fängt an zu scannen und verkrümelt sich dann auch *lol