EDIT: Learning by doing. Wie konnte ich das vergessen: Sorry, hab nach Installation der Texturreplacermod den Wizard nochmal laufen lassen und nun werden die Texturen auch in der Ferne passend angezeigt! Leider besteht immer noch das Problem mit Objekten wie Riesenpilze, Bauwerke in der Ferne, die nicht gerendert werden.
Ich nerve mal wieder mit meinem Unwissen:
Folgendes Problem, ich nutze jetzt einen Texturreplacer für die Landschaft, da fällte es besonders auf, dass die entfernten Texturen nicht angepasst sind. Kann ich irgendwo im MGE einstellen, dass die weiter entfernten Texturen auch durch die neuen mit höherer Auflösung ersetzt werden?
Bild 1
Bild wurde wegen Übergröße entfernt!
Hier sieht man an der gelb markierten Stelle Links hinten im Bild den unschönen Übergang, welchen ich meine.
2. Problem: Durch die hohe Sichtweite des MGE werden manche Texturen oder Teile davon gar nicht angezeigt (siehe Bild 2)
Bild 2
Hier sieht man rechts beim Turm der Feste gar keine Texturen, dass Oberteil des Turmes schwebt quasi in der Luft.
Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber falls jemand eine Lösung zu dem Problem vor mir findet oder schon hat, wäre ich dankbar wenn dass hier mal Erwähnung findet. Ich beziehe mich jetzt auf die Einstellungsmöglichkeiten im MGEui, welches mich schon so manche Stunde an probierten Versuchen gekostet hat.:-D
Gruß,
Merdan