Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Mhh.. ich krieg das mit den HDR-Shadern nicht hin...
der ganze bidlschirm ist vollkommen weiß, sobald cihd as spiel starte... auchw enn cih mcih beweg, wirds nciht anders - es sei denn, ich rufe das menü auf...

Grafik

Ich hab ma ne frage...meine grafik karte is etwas kaputt will mir ne neue kaufen aber hab kein bock bis morgen zu warten ;)
wie kann ich die sichtweite trotzdem höher stellen?

also wenn ich auf Use distant land gehe dann kommt da was von
your graphics crad lacks the required shader model 1.4 support required to use distand lands

ähm.. wenn du ne kaputte grafikkarte hast, wie kannst du dann an den PC/MW spielen?

//e: achso, fast kaputt.. naja, deine graka wirds wohl leider nicht unterstützen

Hmm naja ok...dann kauf ich mir morgen ne neue:)
Danke trotzdem.

....hmm hab mir jetz ne neue gekauft nur hab nen neues prob.Auf den Bildern kann man viel mehr einstellen als bei mir.warum :eek: is das ne andere version oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eig. auch das spiegelnde Wasser ohne die weitsicht haben?
@ Wesen:
also bei mir klappt das...wenn ich "distant land" im MGE abschalte ist das Wasser trotzdem so wie es mit aktiviertem "distant land" ist, auch die Spiegelungen sind noch vorhanden.
Ich hab da auch noch nen kleinen Tweak gefunden, der die Spiegelungen, wie ich finde, noch etwas schöner aussehen lässt.Da steht zwar auch in der readme dass das nur mit aktiviertem distant land funktioniert, aber meine Augen "sehen das anders" ;D

Edit2: Vertan, Vertan, sprach der Hahn, und stieg von der Ente^^ sorry hab wohl nich so genau hingeschaut, distant land muss doch aktiviert sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelei in Balmora...

Wo ich hier grad schomma in den Thread reingerutscht bin...^^
Ich weiß ja dass wenig FPS in Balmora auch heute noch recht verbreitet zu sein scheint, und leider hab ich das Problem auch :(
Konnte da leider auch durch intensivste Recherchen keine wirkliche, mir zusagende Abhilfe finden, aber vllt. fällt euch ja dazu was ein?:)

und zwar hab ich in Balmora so ca. 8-13fps,(bei der maximalen Sichtweite die der MGE OHNE distant land hergibt,aber MIT distand land wirds auch nich wirklich schlechter^^) während die framerate in "normalen" Aussenarealen sich im Bereich von 15-30fps befindet.. so ab 15 aufwärts find ichs recht erträglich, aber die Ruckelorgie in Balmora ist doch schon sehr störend...
Wenn ich die PIs "Living cities of Vardenfell" und/oder "Morrowind comes alive" weglasse, wirds direkt etwas besser, aber eben nur etwas und nicht wirklich^^

Mein System:
Athlon xp 2600+ (läuft mit 2,06Ghz)
1024mb ddr2 400
GeForce 7600 gs

Meine Morrowind GameFiles/Plugins: (werden auch in der Reihenfolge geladen, macht das überhaupt Sinn so?)

[Game Files]
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Offizielle Plugins.esm
GameFile4=BL-Morrowind.esm
GameFile5=More trees and foliage v1-1.esp
GameFile6=MCA.esm
GameFile7=Better Heads.esm
GameFile8=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile9=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile10=Better Bodies.esp
GameFile11=Better Clothes Beta_1.4.esp
GameFile12=Offizielle Plugins Korrektur.esp
GameFile13=BL_Fluss-der-Bitterkueste.esp
GameFile14=BL_Containwind.esp
GameFile15=Creatures DV.esp
GameFile16=abotWhereAreAllBirdsGoing.esp
GameFile17=Windmill.esp
GameFile18=Chapels DV.esp
GameFile19=MW_Public_Library.esp
GameFile20=Clean Better Balmora river.esp
GameFile21=The regulars - Sitting NPC's v1.02_DV.esp
GameFile22=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile23=Clean NPC LCV Locks DV.esp
GameFile24=Atmospheric Sound Effects.esp
GameFile25=Sound Enhancement.esp
GameFile26=k_weather (louder sounds).esp
GameFile27=Wetter-Amulett.esp
GameFile28=Krughaus 1.2.esp
GameFile29=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile30=Reflective Gold.esp
GameFile31=Lichter bei Nacht.esp
GameFile32=MW_Improved.esp
GameFile33=Complete Morrowind DV.esp

---und noch ein paar TexturReplacer---

Bin dankbar für jegliche Anregungen usw. :)

Edit: hat sich eigentlich erledigt, kann ja einfach den FPS Optimizer noch zuschalten und bei bedarf die sichtweite im Spiel ein wenig runterregeln, bei mimimaler Sichtweitenreduzierung läufts in Balmora direkt mit 15-20 FPs^^ das geht dann schon klar...
aber trotzdem...wenn jemand noch was weiß...?

Zuletzt bearbeitet:
Texturreplacer können die Performance stark beeinflussen, besonders wenn man hochauflösende Texturen verwendet, die auch heute noch gut aussehen.
Zudem ist Balmora der Ort im Spiel, der die Engine am meisten auslastet. Aber das hast du bestimmt schon gewusst.

Achja, bitte achte das nächste mal darauf, keine Doppelposts zu fabrizieren. Auch wenn das Thema ein anderes ist, benutze die Editierfunktion.

Wenn ich sie sehe und ich lese keine vernünftige Begründung, greife ich ein. (Wobei dies ja nur eine Randbemerkung war) Asonsten gilt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;)

Aber zurück zum Thema.

Ok...also nicht 2 posts hintereinander machen, sondern lieber einen (mit verschiedenen Themen) machen^^ werd versuchen dran zu denken, dachte nur dass es übersichtlicher ist wenn ich nicht alles in einen post packe.

von Teridan:
Texturreplacer können die Performance stark beeinflussen, besonders wenn man hochauflösende Texturen verwendet, die auch heute noch gut aussehen.
Ich habe mal extra die für Balmora verwendeten Gebäude-und Bodentexturen durch low-resolution-Texturen ersetzt, die wirklich auffällig schlechter aussahen, aber die Performance hat sich dadurch leider nicht merklich beeinflussen lassen....?

Noch ne Frage: Da ich wie gesagt festgestellt habe, dass die Framerate in Balmora steigt wenn weniger NPCs "anwesend" sind, ich aber "morrowind comes alive" nicht deaktivieren will, könnte ich doch einfach mit dem Construction Set ein paar der von MCA plazierten zusätzlichen NPCs löschen, um das ganze etwas zu entlasten?

wenn das jetzt zuviel offtopic war, einfach löschen^^ muss ich halt allein klarkommen oder nochma woanders reinposten^^ hab aber so direkt keinen thread gefunden der besser passt, deswegen mach ichs ersma hier ;)

Verdammt man brauch Bloodmoon dafür musste ich mir jetzt extra die Game of the Year Edition holen. Ok das hätte ich so oder so getan ,weil ich will mehr Morrowind davon kann man nicht genug haben.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, irgendwo noch eine ältere Version runterzuladen?

Wenn ich die Distant Statics generieren will kommt nur das:

A fatal error occured creating the distant statics files. Distant land setup cannot continue
Der Ausgabe-Zeichenpuffer zu klein für die verschlüsselten Zeichen. Verschlüsselung von Unicode ( UTF-8 ) in Ausweichposition System.Text.DecoderReplacementFallback.

Parametername: chars

EDIT: Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Vielleicht könnte jemand mit Timeslip Kontakt aufnehmen.

EDIT2: Das ist eindeutig ein Modproblem. Ich habe zuerst Distant Land mit allen Plugins geladen, Distant Statics übersprungen. Dann nur Morrowind.esm & Tribunal.esm & Bloodmoon.esm geladen, Distant Land übersprungen und Distant Statics generiert. Jetzt hat es ohne Probleme geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich benutze Morrowind ohne Addons und MGE 3.0.3 und leider ist das distantland weiß mit nur einigen dunklen Stellen(warscheinlich Schatten)

Die texturen habe ich eigentlich schon erstellt, irgendjemand ne Idee wie wie ich korrekte Texturen rein bekomme?

Hi,
ich benutze Morrowind ohne Addons und MGE 3.0.3 und leider ist das distantland weiß mit nur einigen dunklen Stellen(warscheinlich Schatten)

Die texturen habe ich eigentlich schon erstellt, irgendjemand ne Idee wie wie ich korrekte Texturen rein bekomme?

Hi Yrr,
ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings mit MGE Version 3.3.2....öffne mal die Einstellungen vom MGE und schau welchen "Fog mode" du eingestellt hast... wenn du "Depth vertex" oder "Range vertex" eingestellt hast, stell mal auf
"Depth pixel" und starte dann nochma das Spiel...bei mir lags daran.

Ich hab n problem:
bei mir hilft das net. ich sehe keinen unterschied:cry:
was muss ich genau machen?
ich verwenden den Mod Morrowind Visual Pack 3.0, Better Seyda Neen 1.4 und die Aboned_Hut

Bitte um hilfe

lg
caed