Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Morrowind Grafics Extender Sichtweite einstellen

Hallo Leute!

Habe heute gerade MGE installiert. Doch das mit der Sichtweite krieg ich nicht hin. Ich habe den Distance Landfile Creation wizard laufen lassen und habe auch nen haken bei Distance View gesetzt. Kann mir jemand den genauen ablauft erklären wie man das hinkriegt mit der Sichtweite?

Danke sehr, aber nun taucht schon das nächste problem auf (nach all diese einstellungen). Wenn ich auf mein Exe klicke, dann bekomme ich für 2 sekunden nen black screen(is ja immer so, wenn man ein game aufstartet), aber kurz darauf befinde ich mich wieder auf dem desktop. Ich weiss nicht, aber als ich MGE deinstalliert hab, konnte ich die EXE wieder normal starten und alles hat wieder gefuntzt. Ich denke mal, das mein PC oder MGE mich ganz einfach hasst, deshalb wirft es mich immer wieder raus:(

naja, egal, ich hoffe das ich nicht der einzige bin, der probleme mit MGE hat

Hast du die aktuellste Version von Bloodmoon?
(Für die DV nur in der Goty)
Für die neuen MGE-Versioen braucht man das nämlich, und Direct X 9 auch.

Ok ich habs geschafft. Hatte den MGE v. 3.3.2 oder sowas deinstalliert. Jetz hab ich den älteren (3.0.3) runtergeladen und nun geht es jetzt. Nur das Wasser hat ihrgendwie seine Qualitäten verloren aber ich denke da muss ich einfach etwas mit den Shaders ändern. Danke trotzdem für eure hilfe!

mfg

Heavyrate

Ne, das Wasser ist in 3.3.2 neu hinzugekommen... im Übrigens lags eben daran, dass du nicht v1.6.XXX hattest, also die aktuellste.
hab ich aber oben auch geschrieben °__° ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nutze den MGE 3.3.2

Wollte mal das dritte Tool, diesen Landfile Generator ausprobieren. Ich habe möglichst gute Werte(höher=besser dachte ich mir) genommen aber er braucht ja ewig. Wollte nicht solange warten und habs abgebrochen. Habe die GOTY.

Wie lange braucht das auf euren Rechnern. Also meiner ist jetzt nicht der langsamste.
Code:
Core2Duo E6600 @3.46Ghz - Asus P5W DH Deluxe - 4*1GB MDT PC6400 - Ati RX1950Pro
WD Raptor 150GB - Samsung SpinPoint1600 500GB - 2*Samsung SH163
Wahlweise XP Professionel 64 oder Vista Ultimate 64

Das dauert ;) Machs am Besten nebenher, zum Beispiel beim Lesen, kochen oder fernsehen.
Weiß aber nicht wie das mit Viasta ist, ich hab XP 32-bit. Falls du Vista hast.
Ein 64-Bit OS hast du ja.

Versuche gerade, die Sichtweite zu erhöhen also mit "Distant Land File Creation Wizard", klappt alles ganz gut, aber dannb ei Finished kommt"MGEgui.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Was kann ich tun?

Hi,

hab auch gerade MGE runtergeladen und wollte die installation starten da kommt folgende Fehlermeldung:

Was ich nicht ganz verstehe, denn ich habe DX9.0c installiert. Und deswegen weiß ich nicht was der Felher sein könnte.

Mein System:
Pentium 4 3,2 Ghz nVidia Geforce 7600 GS 256 MB 1GB DDR2 Ram

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auch gerade MGE runtergeladen und wollte die installation starten da kommt folgende Fehlermeldung:

Was ich nicht ganz verstehe, denn ich habe DX9.0c installiert. Und deswegen weiß ich nicht was der Felher sein könnte.

Mein System:
Pentium 4 3,2 Ghz nVidia Geforce 7600 GS 256 MB 1GB DDR2 Ram

Wo konntest du bitte die DX9 auswählen bei mir kam da nix. Hat einfach installiert.

Danke roobsi jetzt hats funktioniert, die dumme Fehlermeldung kam nicht mehr.

EDIT: Was muss man beim Distant Land Creator Wizard bei statics einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Einstellungen so lassen wie sie sind oder NIEDRIGER einstellen. Niedriger ist besser, denn die Zahlen geben an, ab welcher Objektgröße ein Objekt auch als Distantland angeziget wird. Ich habe die Werte so gelassen und in Balmora fehlen jetzt die kleinsten Häuser, Steine werden prinzipiell nicht angezeigt.
Außerdem gefällt mir das Distantland vom MGE sogar wesentlich besser als das von Oblivion. Die früheren Versionen haben mir nie so zugesagt, aber die aktuelle. :eek: Dann noch Ultimate Textures und Waffen, Kreaturen, Rüstungen und Baum Replacer drauf und Morrowind sieht richtig geil aus. Hach, es fühlt sich wieder so wie früher an. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist wenn ich die so lasse wie sie sind dann kommt folgende Fehlermeldung:

Der Ausgabe-Zeichenpuffer ist zu klein für die verschlüsselten Zeichen.
Verschlüsselung von Unicode (UTF-8 ) in Ausweichposition
System.Text.DecoderReplacementFallBack.
Parametername: chars

Nochmal mein System:

Pentium 4 3,2 Ghz nVidia Geforce 7600 GS 256 MB 1024 MB DRR2 Ram

Habe es jetzt auch hinbekommen, habe alle ESPs ausser die Morrowind, Tribunal und Bloodmoon deaktieivert, habe Sichtweite generieren lassen, und zwar auf Medium. Alle ESp aktiviert. Sichtweite ist jetzt echt Mega, aber es rcukelt wie die Pest. Normal auf so nem System?
Pentium 4 3,2 GHZ, "GB DDR 2 Ram, Radeon 1950 pro.

Kann mir jemand die Einstellungen posten, was ich einstellen soll?

Wo schau ich nach, ob er Direkt x9 oder 8 benutzt?