Morrotipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandy

Angehöriger
Hi,
Also ich fang grade an Morrowind zu spielen und wollt fragen ob ihr irgendwelche Anfängertipps habt??
Ich kenn mich so gut wie überhaupt net aus und dass es keine Questpfeile gibt macht mir auch ziemlich zu schaffen.
 
Soso, keine Questpfeile, hm?
Verwöhnte Oblivisten. :lol:
Jedenfalls kann ich dir als Anfängertipp geben: klau alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Im Gegensatz zu Oblivion kauft jeder Händler dir geklaute Ware ab (ausgenommen natürlich, wenn die geklaute Ware vom Händler stammt). Dabei darf man sich nur nicht erwischen lassen, was aber zB in Balmora recht einfach ist, da dort viele Häuser zwei Stockwerke haben - einfach alles mitnehmen, auch wenn es nicht viel Geld bringt. Mit zwei, drei Raubzügen hat man dann vielleicht schon 100-200 Draken zusammen, was imho schon eine stattliche Summe ist. Merk dir aber, wo du auffällige Waren verkauft hast (gehören möglicherweise zu einer Quest).

Ein zweiter Tipp: nachdem du bei Caius Cosades warst, statte Neunzeh (ebenfalls in Balmora) einen Besuch ab, er gibt dir vier Stücke Mondzucker mit - kann man gut verhökern.

Tipp drei: In einem der Wachtürme in Balmora (weiß nicht mehr, welchem) liegt ein Claymore auf einer Kommode. Stelle dich so hin, dass du nicht gesehen wirst (am Schleich-Symbol unten in der Ecke zu erkennen) und sacke das Ding ein. Gute Anfangswaffe, oder auch teuer zu verhökern - ist immerhin aus Silber.

Tipp vier: Trete so früh wie möglich der Diebesgilde bei. Die Belohnungen sind anfangs besonders lukrativ und nicht schwer zu erledigen.

Tipp fünf: Lasse dir Zeit mit der Hauptquest und erkunde erst einmal das Spiel. Es gibt viele Unterschiede (im Vergleich mit OBL) und Besonderheiten, und du kommst viel besser zurecht, wenn du erst einmal alles ausfindig gemacht hast.

Tipp sechs: Morrowind ist viel komplexer als Oblivion, vor allem das Verzauberungs, und Tränkebrausystem sind für Anfänger etwas schwierig (was ich aus eigener Erfahrung weiß). Nimm dir auch dafür etwas Zeit.

Tipp sieben: Reise auf der Karte herum. Es gibt kein Schnellreisesystem, die Städte sind nicht von Anfang an auf der Karte eingetragen. Wenn du schon etwas Geld erwirtschaftet hast, dann investiere es in Reisen. Wenn du die Orte bereist hast, dann weißt du a) wo sie sind und b) wie du am schnellsten dort hin kommst. Und dann kommst du auch ohne Questmarker aus :)

MfG
Eternus
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.