Ressourcen-Icon

Übersetzung MOE Main Quest Delayer with Alive Kvatch DV 1.0

Big Little

Vertrauter
So das ist meine erste offizielle Übersetzung :)

und zwar von der Mod:

MOE Main Quest Delayer with Alive Kvatch

Ihr seid nun nicht länger gezwungen den Hauptqest zu spielen. Das Spiel beginnt nun in Anvil (Ihr seid gerade mit einem Schiff aus einer anderen Provinz angekommen). Der Kaiser lebt noch, Kvatch ist nicht zerstört und frei zugänglich für Euch.

a. Lippensynchronisation und Vertonung aller Texte (Achtung! Das gilt für die EV! In der DV werdet Ihr nur die Untertitel lesen können, die Lippensynchro bleibt natürlich dieselbe)

b. Ihr werdet Eure Rasse, Euer Sternzeichen und Eure Klasse gleich zu Beginn des neuen Spiels festlegen, danach könnt Ihr sie nicht mehr ändern.
c. Ihr könnt zwischen mehreren Startlevels wählen. Die gelevelten Kreaturen und die Beute richten sich nach diesem Level, genauso wie natürlich Eure Attribute und Fähigkeiten.

d. Ihr könnt ebenfalls auswählen, ob Ihr gleich als Vampir spielen wollt. Das neue Spiel beginnt um ein Uhr in der Nacht, Ihr habt also genug Zeit ein wenig zu jagen und Euch einen Ort zu suchen, an dem Ihr vor der garstigen Sonne geschützt seid. Ihr werdet mit 100% Vampirismus ins Spiel einsteigen.

e. In Anvil wird ein neues Schiff (nämlich das, mit dem Ihr anlegt) mitsamt Kapitän eingefügt.

f. Bei Eurer Ankunft in Anvil tragt Ihr Bauernkleidung anstelle der Gefängniskluft. Ihr besitzt außerdem 17 Goldstücke, einen rostigen Dolch, sowie einen Apfel. (Ihr könnt also nicht sagen, dass ich Euch nichts auf den Weg gebe)

g. Der Kaiser lebt noch und Ihr könnt Ihn im Kaiserpalast finden, wo er von seinen loyalen Klingen beschützt wird

h. Die Drachenfeuer im Tempel des Einen brennen noch. Sie werden weiterbrennen bis zum Tod des Kaisers.

i. Die Daedra sind noch nicht in Kvatch eingefallen.

j. Alles über den Tod des Kaisers wurde geblockt (also Dialoge, Topics, Gerüchte, Bücher, Zeitungen,...). Wenn der Kaiser ermordet wurde werden sie wieder aktiviert.

k. Ihr könnt außerdem selbst in den Kaiserpalast gehen und den Kaiser töten. Dann werdet Ihr aber selbstverständlich nicht mehr den Hauptquest spielen können ;). Außerdem wird in diesem Falle ein Kopfgeld in Höhe von 100000 Goldstücken auf Euch geschrieben.

l. Um den Hauptquest zu starten müsst Ihr das Gesetz brechen, aufgeben oder Euch gleich abführen lassen. Und zwar von einem Hauptmann der kaiserlichen Wache (Z.B.: Adamus, Lex, Itius, Audens,...aus der Kaiserstadt).
Achtung: einige von diesen Personen werden die Kaiserstadt im Laufe des Spiels verlassen, werden aber durch andere ersetzt. Wenn Ihr im Gefängnis, bekommt ihr Eure Knacki-Kluft, wie beim Vanilla-Anfang von Oblivion (also mit Handschellen und allem was dazu gehört). Alle anderen Besitztümer werden, mit Ausnahme der Questgegenstände, in der Truhe mit den Beweisen abgelegt.

m. Wenn Ihr die Stelle erreicht habt, bei der Ihr den Mordauftrag an Valen Dreth für die Dunkle Bruderschaft akzeptiert, könnt Ihr den Hauptquest nicht mehr starten. Nicht einmal wenn Ihr von einem hohen Tier der kaiserlichen Wache gefangengenommen werdet!!!

n. Baurus, Glenroy, Hauptmann Renault und der Kaiser besitzen nun nicht mehr das Script, gegen Schaden immun zu sein; sprich sie sind sterblich wie du und ich

o. Wenn Ihr Baurus, Glenroy, Captain Renault oder den Kaiser tötet, bevor das vom Hauptquest "vorgesehen" ist, werdet Ihr eine Nachricht wie in Morrowind bekommen, die folgendermaßen lautet: "Mit dem Tod dieses Charakters habt Ihr den Faden der Prophezeiung zerrissen...und so weiter"

p. Ihr müsst erst den Hauptquest spielen, bevor Ihr einen Teil der Quests von "Kagrenacs Tool" spielen könnt. Das liegt an dem Tod des Kaisers

q. Ihr könnt außerdem Glenroy und Renaults Akaviri Katana behalten, wenn Ihr es aus dem Inventar werft, bevor Ihr mit Baurus sprecht.

r. Wenn Baurus gerade nicht hinguckt könnt Ihr die Robe des Herrschers klauen.

s. Es wurden einige versteckte Dialoge "freigelegt". Besonders zu Beginnd es Hauptquests.

t. Ein kleinerer Fehler bei einem Dialog in Chorrol wurde gefixt.

u. Ihr könnt nun Baurus'Schlüssel, wie auch den Schlüssel für Sancre Tor behalten. Statt das sie automatisch aus Eurem Inventar entfernt werden, wird lediglich die Eigenschaft "QuestItem" deaktiviert, sodass Ihr sie ablegen könnt, wenn Ihr sie nicht länger braucht.

v. Wenn Ihr am Anfang der Hauptquest die Leibwache des Kaisers schlagt, wir dEure Kopfgeld nicht weiter erhöht. Da ja keine offiziellen kaiserlichen Wachen in der Nähe sind.

w. ACHTUNG: Ihr müsst den Charactergenquest (den ganz am Anfang vom Hauptquest) gespielt haben, um die offiziellen PlugIns von Bethesda spielen zu können.

und jetzt, die Veränderungen:

1. Die größte Veränderung ist, natürlich, das lebendige Kvatch. Es gibt richtige Gilden, Läden und die Arena (Ihr könnt zuschauen oder auch selbst in den Ring steigen). Sonst gibt es keine anderen Quests in der Stadt. Alle DistantLOD meshes und Texturen sind hier enthalten. Das heißt das Kvatch von wo auch immer lebendig aussehen wird. ABER, LEST BITTE AUFMERKSAM DIE BEMERKUNGEN ZUM INSTALLIEREN UND DEINSTALLIEREN DURCH!!!

2. Ihr habt nun die Möglichkeit, den Tutorialdungeon, am Anfang des Hauptquests zu umgehen. An der Stelle, an der Hauptmann Renault stirbt könnt Ihr dem Kaiser nun einfach durch die Türe folgen, anstatt durch die Lücke in der Wand gehen zu müssen.

3. Nachdem Ihr den Hauptquest gestartet habt, (Mord am Kaiser) braucht Ihr diese Mod nicht mehr. UND MÜSST (!!!) sie wieder deinstallieren (beachtet bitte die Installations- und Deinstallations Anleitung). Ich würde Euch empfehlen die Mod gleich nach verlassen der Kanäle zu deinstallieren.


hier ein kleines Bild:



Installationsanleitung: steht in der Readme ;). Bitte genau lesen!

Credits gehen an thePOSTALdude und das Kvatch Rebuilt Team und natürlich an Velzevul für die Zusammenstellung dieses Wahnsinns PIs!


und natürlich der Downloadlink

auf scharesoft ;)

Edit: falls Ihr noch Schreibfehler entdecken solltet oder ich doch etwas vergessen haben sollte, dann sagt mir ruhig Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW! Ich sag mal ganz großes Danke für die Übersetzung! Soetwas suche ich schon sehr lange! Habe grad bemerkt das hier Kvatch Rebuilt verwendet wird. Hat man da immernoch dieselben möglich wie im Original? Also das man Graf wird erwarte ich ja nicht, denn das wäre ja irgendwie komisch wenn man dann im HQ sich selbst retten soll ^^.

Und kann ich dann direkt das Kvatch Rebuild File aus diesen PI(s) verwenden oder muss da dann mein eigenes her? Nach der HQ mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, das ist so: das PlugIn basiert auf Kvatch Rebuilt (daher stammt auch das komplette Kvatch); allerdings habt Ihr nicht die Möglichkeit, Kvatch aufzubauen mit diesem OI: ihr startet in Anvil und könnt dann einfach die heile Stadt betreten. Die einzigen Quests, die ihr in Kvatch machen könnt, sind die Arena Quests;) alle anderen wurden disabled. Wenn man nämlich den Hauptquest anfängt, wird Kvatch ja vom Vanilla Oblivion "zerstört" und arbeitet somit gegen das PI. Es ist also sehr wichtig, dass die Mod, nachdem man die Kanäle am Anfang der Hauptquest verlassen hat, deinstalliert wird. Wenn man dann noch Kvatch aufbauen möchte, muss man sioch die komplette Mod Kvatch Rebuilt installieren

Und kann ich dann direkt das Kvatch Rebuild File aus diesen PI(s) verwenden oder muss da dann mein eigenes her? Nach der HQ mein ich.

die Frage verstehe ich leider nicht, also beim Mainquest Delayer ist gar keine Kvatch Rebuilt esp dabei, die kommt schon von Kvatch rebuilt selbst. Wenn du also Kvatch nach der Hauptquest wieder aufbauen möchtest, musst du ganz normal Kvatch Rebuilt installieren. (der Mainquest Delayer sollte dann schon lange nicht mehr aktiviert sein ;) )
 
Achso. Ich hab das aus der Description auf TES Nexus so verstanden das hier gleich das volle Kvatch Rebuilt enthalten ist. Also daher dachte ich wenn man dann die HQ fertig hat, das man dann gleich dieses wieder aktivieren kann. War wohl ein Missverständniss ^^.

Edit: Jetzt nachdem ich es runtergeladen habe kapier ichs. Also man muss Kvatch Rebuilt downloaden und dann funktioniert es erst ^^. Hab erst jetzt den oberen Teil der Readme gelesen. Sorry, bin schon zu lange im Büro, da bin ich immer ein wenig verwirrt ^^. Würd dir aber trotzdem empfehlen in den Thread hier reinzuschreiben was man benötigt, bzw. welche Vorraussetzungen das PI hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, also Kvatch wird nochmal komplett zerstört:
Nur am Anfang (bevor man die Hauptquest beginnt) sieht Kvatch so aus, wie nach Kvatch Rebuilt ;)
 
selbstverständlich reicht es aus die Mod zu deaktivieren. Nur man braucht sie dann gar nicht erst wieder aktivieren, deshalb habe ich gleich deinstallieren geschrieben..ich habe die beiden Möglichkeiten gleichgesetzt.
'tschuldigung, wenn es deshalb zu Missverständnissen gekommen ist
 
Hi

das hört sich ja alles sehr geil an aber bei mir wills net klappen...:(
hab alles richtig installiert aber sobald ich ein häkchen bei dem mod amche und starte stürtzt das spiel ab:( aber kein normales abstürzen..es kommt keine fehlermeldung es ist einfach weg und sobald ich das häkchen wegmache klappts wieder:? es stürtzt auch direkt ab also ich höre noch kurz die melodie von bethesta(vlt 2-3 sec) und dann lande ich aufm desktop

hat jmd ne lösung?
 
erstmal vielen Dank, Suzie, für's Hochladen!

Dominik: so wie sich dein Problem anhört, vermute ich auch, dass die KvatchRebuilt.esm nicht aktiviert ist. Da die MOE.esp aber von der Masterdatei abhängt, müsstest du die dann noch installieren.
 
  • Like
Reaktionen: dominik1995
ohhh *rotwerd* hab überlesen das man obse braucht un von daher obli normal gestartet^^:lol:

omg:?

jetzt hab ich mich schon gefreut das alles so wunderbar läuft...aber siehe da:?

sobald ich in kvatch bin sind da verdammt viele fehlende meshes(gelbe ausrufezeichen) hab keinen plan warum.... hab die rebuild esm aktiviert und mit obse gestartet...

muss man da auch von kvatch rebuild die esp aktivieren? ne oder? dann würden ja die quests dafür starten mit dem wiederaufbau:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die KvatchRebuilt.esp auf gar keinen Fall aktivieren!

Wie in der Readme steht, solltest du auch das .bsa Archiv entpacken, das in Kvatch Rebuilt enthalten ist. Entpacke es einfach in den Oblivion/Data Ordner ;)

Das gleiche Problem hatte ich zunächst auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dominik1995
Hi,

wenn ich den Mod bei mir mit OBSE v18 starte, stürzt bei mir das Spiel ab, gleich zum Anfang vor dem Intro.
Mods die dort was verändern benutze ich keine.
 
hm, also ich habe halt ne 17er Version, die 18er ist doch die neueste, oder? Ich dachte, die gibt es nur als Alpha.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass das an obse liegt, wie könnte man denn sowas rausfinden? eine Zeit lang hatte ich nämlich auch das Problem, dass ich kein neues Spiel anfangen konnte. Glücklicherweise löst sich das ein oder andere Problem bei mir manchmal von alleine, deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen, woran es lag. Tut mir Leid.
 
Hallo dominik1995,

es gibt 3 Möglichkeiten, die fehlenden Meshes sichtbar zu machen.

1. du entpackst die *.bsa von Kvatch rebuilt (was allerdings das deinstallieren der Mod schwieriger macht)

2. du trägst die entsprechende *.bsa in deine Oblivion.ini ein (da alle *.bsa, die sich auf eine *.esm beziehen sonst im Spiel nicht berücksichtigt werden)

3. du erstellst eine leere KvatchRebuilt.esp als Dummy-Datei, dann brauchst du keinen Eintrag in der Oblivion.ini