So das ist meine erste offizielle Übersetzung
und zwar von der Mod:
und zwar von der Mod:
MOE Main Quest Delayer with Alive Kvatch
Ihr seid nun nicht länger gezwungen den Hauptqest zu spielen. Das Spiel beginnt nun in Anvil (Ihr seid gerade mit einem Schiff aus einer anderen Provinz angekommen). Der Kaiser lebt noch, Kvatch ist nicht zerstört und frei zugänglich für Euch.
hier ein kleines Bild:
Installationsanleitung: steht in der Readme . Bitte genau lesen!
Credits gehen an thePOSTALdude und das Kvatch Rebuilt Team und natürlich an Velzevul für die Zusammenstellung dieses Wahnsinns PIs!
und natürlich der Downloadlink
auf scharesoft
Edit: falls Ihr noch Schreibfehler entdecken solltet oder ich doch etwas vergessen haben sollte, dann sagt mir ruhig Bescheid!
a. Lippensynchronisation und Vertonung aller Texte (Achtung! Das gilt für die EV! In der DV werdet Ihr nur die Untertitel lesen können, die Lippensynchro bleibt natürlich dieselbe)
b. Ihr werdet Eure Rasse, Euer Sternzeichen und Eure Klasse gleich zu Beginn des neuen Spiels festlegen, danach könnt Ihr sie nicht mehr ändern.
c. Ihr könnt zwischen mehreren Startlevels wählen. Die gelevelten Kreaturen und die Beute richten sich nach diesem Level, genauso wie natürlich Eure Attribute und Fähigkeiten.
d. Ihr könnt ebenfalls auswählen, ob Ihr gleich als Vampir spielen wollt. Das neue Spiel beginnt um ein Uhr in der Nacht, Ihr habt also genug Zeit ein wenig zu jagen und Euch einen Ort zu suchen, an dem Ihr vor der garstigen Sonne geschützt seid. Ihr werdet mit 100% Vampirismus ins Spiel einsteigen.
e. In Anvil wird ein neues Schiff (nämlich das, mit dem Ihr anlegt) mitsamt Kapitän eingefügt.
f. Bei Eurer Ankunft in Anvil tragt Ihr Bauernkleidung anstelle der Gefängniskluft. Ihr besitzt außerdem 17 Goldstücke, einen rostigen Dolch, sowie einen Apfel. (Ihr könnt also nicht sagen, dass ich Euch nichts auf den Weg gebe)
g. Der Kaiser lebt noch und Ihr könnt Ihn im Kaiserpalast finden, wo er von seinen loyalen Klingen beschützt wird
h. Die Drachenfeuer im Tempel des Einen brennen noch. Sie werden weiterbrennen bis zum Tod des Kaisers.
i. Die Daedra sind noch nicht in Kvatch eingefallen.
j. Alles über den Tod des Kaisers wurde geblockt (also Dialoge, Topics, Gerüchte, Bücher, Zeitungen,...). Wenn der Kaiser ermordet wurde werden sie wieder aktiviert.
k. Ihr könnt außerdem selbst in den Kaiserpalast gehen und den Kaiser töten. Dann werdet Ihr aber selbstverständlich nicht mehr den Hauptquest spielen können . Außerdem wird in diesem Falle ein Kopfgeld in Höhe von 100000 Goldstücken auf Euch geschrieben.
l. Um den Hauptquest zu starten müsst Ihr das Gesetz brechen, aufgeben oder Euch gleich abführen lassen. Und zwar von einem Hauptmann der kaiserlichen Wache (Z.B.: Adamus, Lex, Itius, Audens,...aus der Kaiserstadt).
Achtung: einige von diesen Personen werden die Kaiserstadt im Laufe des Spiels verlassen, werden aber durch andere ersetzt. Wenn Ihr im Gefängnis, bekommt ihr Eure Knacki-Kluft, wie beim Vanilla-Anfang von Oblivion (also mit Handschellen und allem was dazu gehört). Alle anderen Besitztümer werden, mit Ausnahme der Questgegenstände, in der Truhe mit den Beweisen abgelegt.
m. Wenn Ihr die Stelle erreicht habt, bei der Ihr den Mordauftrag an Valen Dreth für die Dunkle Bruderschaft akzeptiert, könnt Ihr den Hauptquest nicht mehr starten. Nicht einmal wenn Ihr von einem hohen Tier der kaiserlichen Wache gefangengenommen werdet!!!
n. Baurus, Glenroy, Hauptmann Renault und der Kaiser besitzen nun nicht mehr das Script, gegen Schaden immun zu sein; sprich sie sind sterblich wie du und ich
o. Wenn Ihr Baurus, Glenroy, Captain Renault oder den Kaiser tötet, bevor das vom Hauptquest "vorgesehen" ist, werdet Ihr eine Nachricht wie in Morrowind bekommen, die folgendermaßen lautet: "Mit dem Tod dieses Charakters habt Ihr den Faden der Prophezeiung zerrissen...und so weiter"
p. Ihr müsst erst den Hauptquest spielen, bevor Ihr einen Teil der Quests von "Kagrenacs Tool" spielen könnt. Das liegt an dem Tod des Kaisers
q. Ihr könnt außerdem Glenroy und Renaults Akaviri Katana behalten, wenn Ihr es aus dem Inventar werft, bevor Ihr mit Baurus sprecht.
r. Wenn Baurus gerade nicht hinguckt könnt Ihr die Robe des Herrschers klauen.
s. Es wurden einige versteckte Dialoge "freigelegt". Besonders zu Beginnd es Hauptquests.
t. Ein kleinerer Fehler bei einem Dialog in Chorrol wurde gefixt.
u. Ihr könnt nun Baurus'Schlüssel, wie auch den Schlüssel für Sancre Tor behalten. Statt das sie automatisch aus Eurem Inventar entfernt werden, wird lediglich die Eigenschaft "QuestItem" deaktiviert, sodass Ihr sie ablegen könnt, wenn Ihr sie nicht länger braucht.
v. Wenn Ihr am Anfang der Hauptquest die Leibwache des Kaisers schlagt, wir dEure Kopfgeld nicht weiter erhöht. Da ja keine offiziellen kaiserlichen Wachen in der Nähe sind.
w. ACHTUNG: Ihr müsst den Charactergenquest (den ganz am Anfang vom Hauptquest) gespielt haben, um die offiziellen PlugIns von Bethesda spielen zu können.
und jetzt, die Veränderungen:
1. Die größte Veränderung ist, natürlich, das lebendige Kvatch. Es gibt richtige Gilden, Läden und die Arena (Ihr könnt zuschauen oder auch selbst in den Ring steigen). Sonst gibt es keine anderen Quests in der Stadt. Alle DistantLOD meshes und Texturen sind hier enthalten. Das heißt das Kvatch von wo auch immer lebendig aussehen wird. ABER, LEST BITTE AUFMERKSAM DIE BEMERKUNGEN ZUM INSTALLIEREN UND DEINSTALLIEREN DURCH!!!
2. Ihr habt nun die Möglichkeit, den Tutorialdungeon, am Anfang des Hauptquests zu umgehen. An der Stelle, an der Hauptmann Renault stirbt könnt Ihr dem Kaiser nun einfach durch die Türe folgen, anstatt durch die Lücke in der Wand gehen zu müssen.
3. Nachdem Ihr den Hauptquest gestartet habt, (Mord am Kaiser) braucht Ihr diese Mod nicht mehr. UND MÜSST (!!!) sie wieder deinstallieren (beachtet bitte die Installations- und Deinstallations Anleitung). Ich würde Euch empfehlen die Mod gleich nach verlassen der Kanäle zu deinstallieren.
b. Ihr werdet Eure Rasse, Euer Sternzeichen und Eure Klasse gleich zu Beginn des neuen Spiels festlegen, danach könnt Ihr sie nicht mehr ändern.
c. Ihr könnt zwischen mehreren Startlevels wählen. Die gelevelten Kreaturen und die Beute richten sich nach diesem Level, genauso wie natürlich Eure Attribute und Fähigkeiten.
d. Ihr könnt ebenfalls auswählen, ob Ihr gleich als Vampir spielen wollt. Das neue Spiel beginnt um ein Uhr in der Nacht, Ihr habt also genug Zeit ein wenig zu jagen und Euch einen Ort zu suchen, an dem Ihr vor der garstigen Sonne geschützt seid. Ihr werdet mit 100% Vampirismus ins Spiel einsteigen.
e. In Anvil wird ein neues Schiff (nämlich das, mit dem Ihr anlegt) mitsamt Kapitän eingefügt.
f. Bei Eurer Ankunft in Anvil tragt Ihr Bauernkleidung anstelle der Gefängniskluft. Ihr besitzt außerdem 17 Goldstücke, einen rostigen Dolch, sowie einen Apfel. (Ihr könnt also nicht sagen, dass ich Euch nichts auf den Weg gebe)
g. Der Kaiser lebt noch und Ihr könnt Ihn im Kaiserpalast finden, wo er von seinen loyalen Klingen beschützt wird
h. Die Drachenfeuer im Tempel des Einen brennen noch. Sie werden weiterbrennen bis zum Tod des Kaisers.
i. Die Daedra sind noch nicht in Kvatch eingefallen.
j. Alles über den Tod des Kaisers wurde geblockt (also Dialoge, Topics, Gerüchte, Bücher, Zeitungen,...). Wenn der Kaiser ermordet wurde werden sie wieder aktiviert.
k. Ihr könnt außerdem selbst in den Kaiserpalast gehen und den Kaiser töten. Dann werdet Ihr aber selbstverständlich nicht mehr den Hauptquest spielen können . Außerdem wird in diesem Falle ein Kopfgeld in Höhe von 100000 Goldstücken auf Euch geschrieben.
l. Um den Hauptquest zu starten müsst Ihr das Gesetz brechen, aufgeben oder Euch gleich abführen lassen. Und zwar von einem Hauptmann der kaiserlichen Wache (Z.B.: Adamus, Lex, Itius, Audens,...aus der Kaiserstadt).
Achtung: einige von diesen Personen werden die Kaiserstadt im Laufe des Spiels verlassen, werden aber durch andere ersetzt. Wenn Ihr im Gefängnis, bekommt ihr Eure Knacki-Kluft, wie beim Vanilla-Anfang von Oblivion (also mit Handschellen und allem was dazu gehört). Alle anderen Besitztümer werden, mit Ausnahme der Questgegenstände, in der Truhe mit den Beweisen abgelegt.
m. Wenn Ihr die Stelle erreicht habt, bei der Ihr den Mordauftrag an Valen Dreth für die Dunkle Bruderschaft akzeptiert, könnt Ihr den Hauptquest nicht mehr starten. Nicht einmal wenn Ihr von einem hohen Tier der kaiserlichen Wache gefangengenommen werdet!!!
n. Baurus, Glenroy, Hauptmann Renault und der Kaiser besitzen nun nicht mehr das Script, gegen Schaden immun zu sein; sprich sie sind sterblich wie du und ich
o. Wenn Ihr Baurus, Glenroy, Captain Renault oder den Kaiser tötet, bevor das vom Hauptquest "vorgesehen" ist, werdet Ihr eine Nachricht wie in Morrowind bekommen, die folgendermaßen lautet: "Mit dem Tod dieses Charakters habt Ihr den Faden der Prophezeiung zerrissen...und so weiter"
p. Ihr müsst erst den Hauptquest spielen, bevor Ihr einen Teil der Quests von "Kagrenacs Tool" spielen könnt. Das liegt an dem Tod des Kaisers
q. Ihr könnt außerdem Glenroy und Renaults Akaviri Katana behalten, wenn Ihr es aus dem Inventar werft, bevor Ihr mit Baurus sprecht.
r. Wenn Baurus gerade nicht hinguckt könnt Ihr die Robe des Herrschers klauen.
s. Es wurden einige versteckte Dialoge "freigelegt". Besonders zu Beginnd es Hauptquests.
t. Ein kleinerer Fehler bei einem Dialog in Chorrol wurde gefixt.
u. Ihr könnt nun Baurus'Schlüssel, wie auch den Schlüssel für Sancre Tor behalten. Statt das sie automatisch aus Eurem Inventar entfernt werden, wird lediglich die Eigenschaft "QuestItem" deaktiviert, sodass Ihr sie ablegen könnt, wenn Ihr sie nicht länger braucht.
v. Wenn Ihr am Anfang der Hauptquest die Leibwache des Kaisers schlagt, wir dEure Kopfgeld nicht weiter erhöht. Da ja keine offiziellen kaiserlichen Wachen in der Nähe sind.
w. ACHTUNG: Ihr müsst den Charactergenquest (den ganz am Anfang vom Hauptquest) gespielt haben, um die offiziellen PlugIns von Bethesda spielen zu können.
und jetzt, die Veränderungen:
1. Die größte Veränderung ist, natürlich, das lebendige Kvatch. Es gibt richtige Gilden, Läden und die Arena (Ihr könnt zuschauen oder auch selbst in den Ring steigen). Sonst gibt es keine anderen Quests in der Stadt. Alle DistantLOD meshes und Texturen sind hier enthalten. Das heißt das Kvatch von wo auch immer lebendig aussehen wird. ABER, LEST BITTE AUFMERKSAM DIE BEMERKUNGEN ZUM INSTALLIEREN UND DEINSTALLIEREN DURCH!!!
2. Ihr habt nun die Möglichkeit, den Tutorialdungeon, am Anfang des Hauptquests zu umgehen. An der Stelle, an der Hauptmann Renault stirbt könnt Ihr dem Kaiser nun einfach durch die Türe folgen, anstatt durch die Lücke in der Wand gehen zu müssen.
3. Nachdem Ihr den Hauptquest gestartet habt, (Mord am Kaiser) braucht Ihr diese Mod nicht mehr. UND MÜSST (!!!) sie wieder deinstallieren (beachtet bitte die Installations- und Deinstallations Anleitung). Ich würde Euch empfehlen die Mod gleich nach verlassen der Kanäle zu deinstallieren.
hier ein kleines Bild:
Installationsanleitung: steht in der Readme . Bitte genau lesen!
Credits gehen an thePOSTALdude und das Kvatch Rebuilt Team und natürlich an Velzevul für die Zusammenstellung dieses Wahnsinns PIs!
und natürlich der Downloadlink
auf scharesoft
Edit: falls Ihr noch Schreibfehler entdecken solltet oder ich doch etwas vergessen haben sollte, dann sagt mir ruhig Bescheid!
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