Projekt ModProjekt Suche nach Genehmigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.zyworld.com/redwoodtreesprite/ModderOks/ModderOKs-OblivionConversion.htm

Hier können Modder die für ihre Projekte andere Mod oder Ressourcen benutzen nachsehen welcher Modder eine generelle Erlaubnis bereits erteilt hat oder was zu beachten ist.

Der Rest der Seite befindet sich noch im Aufbau, kann aber in naher Zukunft eine wahre Fundgrube an Modressourcen für Oblivion werden.

Schaut es euch einfach mal an.

Hallo, beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.zyworld.com/redwoodtreesprite/ModderOks/ModderOKs-OblivionConversion.htm

Hier können Modder die für ihre Projekte andere Mod oder Ressourcen benutzen nachsehen welcher Modder eine generelle Erlaubnis bereits erteilt hat oder was zu beachten ist.

Der Rest der Seite befindet sich noch im Aufbau, kann aber in naher Zukunft eine wahre Fundgrube an Modressourcen für Oblivion werden.

Schaut es euch einfach mal an.

Hiho,

da sind aber einige Auskünfte nicht mehr aktuell. AlienSlof z.B. erteilt keine generelle Genehmigung mehr. Man muss sie vorher anschreiben, da ihr aufgefallen ist, dass etliche Credits nicht richtig waren. AlienSlof nutzt Meshes anderer Modder und um sicher zu gehen, dass auch der betreffende Modder Credits bekommt für seine Mesh muss man sie mittlerweile vorher fragen, ob man etwas verwenden darf. Sie teilt einem dann auch den betreffenden Modder der Mesh mit und man darf/kann loslegen sofern man den Modder der Mesh ebenfalls in den Credits erwähnt. Das bezieht sich auf ihren kompletten Oblivion Content.

GreeZ,
Suchan

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe diese Seite als eine Orientierungshilfe gepostet. Was dort geschrieben ist spiegelt nicht unbedingt meine eigene Einstellung wieder.
Ich persönlich sehe mir die ReadMe der jeweiligen ModRessource die ich verwenden will an und verhalte mich dann dementsprechend.

Ich persönlich finde auch das jeder Modder das Recht hat eine irgendwie geartete Info zu erhalten wo seine Arbeiten landen und wie sie eingesetzt werden.

Daher setze ich mich wenn es geht mit jedem persönlich in Kontakt per E-Mail oder hier im Forum eben per PN

Die Seite ist allerdings bereits sehr alt und somit inaktuell. Sie wird soweit ich weiß nicht mehr aktualisiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.