Modliste für TES III: Morrowind [DV] - Plugins mit Downloadlinks

Playkid

Freund des Hauses
Modliste

Hier steht eine Liste der Morrowind-Mods, die jeder nach einem bestimmten Schema vervollständigen kann.


Wichtig: Einen Diskussionsthread zu dieser sowie der EV-Liste findet ihr hier. Dort könnt ihr jegliche Fragen, Anregungen und Hinweise zu den Listen posten. :)


.
Die Regeln:

  • bis zu 4 Thumbnails (150X150, keine bmps), die dann auch Links zu größeren Versionen der Bilder haben dürfen.
  • Keine Signaturen- Die kann man beim Posten unten links ausschalten, indem man den Haken bei Signatur anhängen" wegnimmt.
  • Hier finden keine Diskussionen statt
  • Nur Plugins für die DV


.
Außerdem ist ein vorgegebenes Schema einzuhalten:

Schema

Name: (Name des Plugins)
Autor: (Ersteller des Plugins, evtl Kontakt-Email)
Übersetzer: (Ersteller der Übersetzung, natürlich nur bei einer Übersetzung)
Benötigt: (Welches Addon benötigt)
Größe: (Dateigröße des Plugins)
Download: (Downloadlink des Plugins)
Diskussion: (Link zum Diskussions-Thread)

Beschreibung:
(Beschreibung des Plugins, die höchstens 500 Worte umfassen darf)

Screenshot:
(Screenshot des Plugins als Thumbnail)


Dieses Schema ist bitte in genau diesem Stil zu halten, soll heißen mit gleicher Reihenfolge der genannten Punkte sowie Eigenschaften wie Fett-Schrift.



.
Ich hoffe ihr werdet diese Liste helfen zu vervollständigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenfassung der Beiträge durch Playkid, Eomer_13 und Teridan

Update-Stand: 04.10.08 19:31 Uhr

Übersicht

Gameplay/Balancing:



.
Gilden/Fraktionen:



.
Items, Gegenstände und Kleidung:

Items:


Kleidung:



.
Kreaturen:



.
Neues Land:



.
NPCs:



.
Quests und Abenteuer:

Dungeons:


Quests:



.
Rassen Klassen und Sternzeichen:

Rassen:



.
Replacer & Packs:

Spielwelt/Landschaften:


Items:


Hud/Inventar:


Npc’s (Kreaturen) & Player:



.
Städte und Orte:



.
Verschiedenes:

Sonstiges:


Fixes:

Sounds:



Zauber:



.
Waffen und Rüstungen:



.
Wohnhäuser:



.
Total Conversations:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hla Bitter und Zinnhöllen

Name: Hla Bitter und Zinnhöllen
Autor: ReneMiner
Benötigt: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Mod-Version: 2.7 (09.03.2010)
Größe: 3054 Kb
Download: Hier klicken

Beschreibung:

Hla Bitter
Im Ort Hla Bitter auf einer kleinen Insel nordwestlich von Gnaar Mok treiben die Freihändler einen merkwürdigen Handel und bieten allerlei Seltsames, unter anderem auch tragbare Truppenteleporter, Taschenuhren, Lampenhändler, riesige Einkaufstüten und einen Packtierhütedienst.
Die Gegner auf dieser Insel sind hochgradig gefährlich - es lohnt sich nicht unter Stufe 25 zu versuchen hier eine Höhle zu plündern. Man sollte lieber davon absehen diese Insel früher zu besuchen.

Zinnwald
Zinnwald ist eine Insel die in etwa die Grösse von Solstheim hat und zwischen Hla Bitter und Solstheim an der Westküste Vvardenfells liegt. Wieso noch nie über sie berichtet wurde ? Vermutlich eine Bildungslücke bei den Bewohnern Morrowinds. Nun liegt es an Euch sie zu erforschen...
Diese Insel ist gedacht für Charaktere die den Morrowind-Klingen-Hauptquest bereits im Sinne des Kaisers erfüllt haben und natürlich für jeden der glaubt er sei stark genug zu überleben.
Blutdurstige kommen jederzeit auf ihre Kosten. Das Land bietet eine Menge Möglichkeiten seine Fertigkeiten zu üben und immer wieder Überraschungen.
Den Einstieg findet man in der Sturmfalter-Festung sobald der MW-Mainquest erfüllt wurde. Es ist aber auf jeden Fall sehr nützlich sich vorher schon Kenntnisse über Geographie und Bewohner von Zinnwald zu verschaffen.

Unterwelt
Auf Zinnwald gibt es geheime Zugänge zu einem verborgenen Reich unter der Erde, den Zinnhöllen.
Was dort dem Tageslicht verborgen so vor sich geht ist zum größten Teil entdeckungsfreudigen Abenteurern zugedacht, allerdings gibt es auch einen abgetrennten Bereich den man nur im Rahmen einer Aufgabe betreten kann.
Möglicherweise findet Ihr hinter verborgenen Türen einen Gang der Euch durch düstere Gewölbe bis in einen verwaisten Gang führt der vor einer Tür endet die in LordKains 'Reich der Ahnen' - dem Nachfolger der 'Welt der Ahnen' führen sollte. Es gibt ebenfalls eine Propylonkammer deren Funktion ohne das 'Reich der Ahnen' gleich Null ist. Da es nicht so aussieht als würde LordKain sein PlugIn jemals fertigstellen bleibt die Unterwelt an dieser Stelle leider eine Sackgasse.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: SklavenUndPacktierPlugIn
Autor: ReneMiner
Benötigt: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Mod-Version: 1.50 (22.03.2006)
Größe: 101.97 KB
Download: Hier klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn enthält keine Quests und kein neues Land sondern nur einige Fixes bei ganz groben Schnitzern, etwas erweiterte Sklavenhaltung, ein besonders nettes Packtier, einige zusätzliche Spieleoptionen und Funktionen sowie eine Zustandsanzeige für nahezu alle NPC's.

Sklaven
Wer einen Sklaven nicht sofort befreit obwohl er es könnte ist nun für das Wohl des Sklaven verantwortlich. Das Vertrauen eines Sklaven wächst je länger er an der Seite seines Herrn überlebt. Attribute und Fertigkeiten von Sklaven werden hin und wieder dem Spielerlevel angepasst.
Eigene Sklaven folgen und warten auf den Spieler, tragen sein Gepäck und kämpfen für bzw. mit ihm, geben Auskunft über ihren Zustand und ihre Fähigkeiten und sie können mit der Zeit auch noch einige Dinge mehr tun, wenn ihre Fähigkeiten oder ihr Vertrauen es zulassen.

Packtier
"Packy der Guar" steht vor der Banditenhöhle nahe dem Schlickschreiter bei Seyda Neen. Ihr könnt ihn nur mitnehmen wenn Ihr zunächst die Banditen zur Rechenschaft zieht - die ihn sicher von einem reisenden Händler geraubt haben und jetzt in ihrem Versteck die Beute teilen - um das Tier zunächst herrenlos zu machen.
Packy trägt einen Maulkorb damit er sich nicht am aufgeladenen Gepäck vergreift und Euch Eure wertvollen Kräuter und Pilze wegmampft. Er muss damit er nicht verhungert täglich gefüttert oder bei einem Sklaven/Hirten in Obhut gegeben werden. Packy lässt sich mit einigen zusätzlichen Portionen für einige Tage im Voraus stopfen so das man ihn über eine Woche ganz allein lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Animal Realism
Author: Ethbaal
Übersetzung: palme
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: (09.02.2009)
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses PlugIn macht die Tiere von Vvardenfell ein wenig realistischer (Weniger Suizid Ratten, Fische, Klippenläufer). Normale und erkrankte Tiere, greifen dich nur an, wenn du sie zuerst angreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Wegweiser in Deutsch
Autor: jsc
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: 1.0 (30.01.2005)
Größe: 55 Kb
Download: Hier klicken

Beschriebung:
Mit einem Schiff kamen einige Kisten eines seltsamen, gelben Metalles. Da es zu weich für Waffen war und auch sonst niemand etwas damit anfangen konnte beschloß der Herzog, die Beschriftung der Wegweiser damit erneuern zu lassen...

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burg Unterstein

Name: Burg Unterstein
Author: Pam (Runethoughts)
MW-Version: DV von Morrowind
Download: Hier Klicken (Direkt-Download)
Diskussion: Hier Klicken
Beschreibung:
Am Ufer des Flußes Odai, vor den Toren Balmoras liegt die Leiche eines Mannes. In seinen Taschen, der Begin einer Rettungsmission, die in die tiefsten Tiefen des Gebirges führt -
nach Burg Unterstein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kimuras Söldner Part I

Name: Kimuras Söldner Part I
Autor: MeisterKimura
Benötigt: Morrowind und Tribunal DV
Mod-Version: Part I (21.03.2006)
Größe: 5,1 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Im Norden von Vvardenvell,in der Nähe von Gnisis,hat eine Taverne eröffnet.Gerüchte gehen um, dass sich dort eine neue Söldnergruppe niedergelassen hat.Außerdem wurden mehrere berühmte Helden in Vvardenfell gesichtet.Wahrscheinlich findet ihr einige dieser Helden irgendwo in Caldera.

Was ist im Plug-In enthalten?
  • Neue Quests
  • Neue Dungeons
  • Eine neue Gruppierung
  • Eine neue Taverne
  • Neue Waffen und Rüstungen

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimuras Söldner Part II, Hell´s Domain

Name: Kimuras Söldner Part II: Hell´s Domain
Autor: MeisterKimura
Benötigt: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Mod-Version: Part II (21.03.2006)
Größe: 9,6 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Bruce und die Söldner brauchen dich wieder. Sie suchen einen alten Kameraden, der einst für Kimuras Söldner gekämpft hat, sich dann aber aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Angeblich besitzt er wichtige Informationen über die geheimnisvolle "Organisation". Nur eines ist von ihm bekannt: Er hält sich in einem dunklen Ort auf, beherrscht von einem außergewöhnlichen Päarchen. Trete ein in die bizarre Welt des "Hell's Domain".

Was ist im Plug-In enthalten?
  • Eine neue,etwas andere Taverne
  • Seltsame Charaktere
  • Die noch seltsamere Aufträge vergeben
  • Die den Helden in neue Dungeons,sogar Welten,schicken
  • Ein paar zu findende Extras
  • Neue Kleider und Rüstungen

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inseln der Toten - IOTD

Name: Die Inseln der Toten - IOTD
Autor: iladrion
Benötigt: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Mod-Version: 1.20 Final (03.12.2006)
Größe: 15,8 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier klicken

Beschreibung:
Diese Mod fügt Morrowind eine neue Kampagne hinzu, die sich um einige Nekromanten dreht, die auf einer Inselkette westlich von Vvardenfell ihr Unwesen treiben. Die Story beginnt in Seyda Neen, indem ihr mit Herbak sprecht, er wird euch alles erzählen, was ihr wissen müsst. Es gibt eine große zusammenhängende Geschichte und mehrere kleine Sub-Plots, diese sollten mindestens 15 - 20, eher 30 - 50 Stunden Spielzeit bieten. Fast alles auf den Inseln passt sich eurem Level an, die neuen, besonders guten Waffen und Rüstungen zB werdet ihr also nur selten ohne höheren Charakterlevel finden.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orden der Ehre 2.5 + Orden der Ehre Addon 1.6

Name: Orden der Ehre
Autor: Rung
Benötigt: Morrowind und Tribunal DV
Mod-Version: 3.3 (05.02.2005)
Größe: 27,7 MB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Plugin offeriert eine Rittergilde - den Orden der Ehre - die sich um das Wohl der Schwachen und Unschuldigen kümmert. Unter der Führung eines weisen Mannes, dessen starker Wille den Orden zu dem gemacht hat, was er heute ist. Wenn Ihr dem Orden beitreten wollt, solltet Ihr Euch nach Caldera begeben. Eine Person mit Euren Fertigkeiten wird dort sicher gebraucht.

Infos zum AddOn

Das Addon ist in keinster Weise vom Orden der Ehre abhängig und kann auch gespielt werden, ohne dass man den Orden der Ehre aktiviert. Das führt zu einigen inhaltlichen Ungereimtheiten, welche aber am Ende des Plugins aus dem Weg geräumt sein müssten.
Dieses Plugin ist vor allem für Charaktere mit einem höheren Level geeignet.
Die Nebenquests (keine Gildenzugehörigkeit erforderlich) können aber problemlos von jedem Charakter gespielt werden.

  • eine Baumstadt (Rumnar)
  • eine Kaiserliche Stadt (Klarwasser)
  • eine neue Gilde
  • 6 Quests für die Magiergilde
  • neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände (siehe Credits)
  • insgesamt 23 Quests (auch Quests für Diebe und Barden)

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Potion Upgrades

Name: Potion Upgrades
Autor: Schwaa
Übersetzer: Luthien und MartDann
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: (28.11.2004)
Größe: 214 kB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Die Mod ersetzt die Meshes/Texturen für exklusive und verfeinerte Tränke. Es wurden zwei neue Meshes erstellt, mit Texturen in sechs Farbvariationen (nach MW-Magieschema).

Beispiel:
Exklusiver Genesungstrank - goldene Flasche mit blauem Glas
Verfeinerter Schattentrank - silberne Flasche mit grünem Glas

Ausnahmen:
Der MW-Farbenstandard für Mystik/Veränderung ist für beide violett, deshalb wurde hier Veränderung orange definiert. "Ranzige" Tränke sind rot, UNIQUE-Tränke gelb.

Screenshots:


Es gibt eine zweite, komplette Übersetzung (bedeutet, daß nicht nur Verfeinerte und Exklusive, sondern alle Tränke übersetzt und eingebaut wurden).

Name: K_Potion_Upgrade
Autor: Schwaa
Übersetzer: SisterV
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: (1.10.2009)
Größe: 540 kB
Download: Hier Klicken


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Potions DV

Name: Potions DV
Autor: Erasmus
Übersetzer: jsc
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: 1.1 (11.05.2006)
Größe: 156 kB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese einfache "Mod" ersetzt die Standardicons für Tränke.

Die Version Potions_11_MWI_DV.esp enthält die Tränke nach dem Schema von NewRavens Morrowind Improved (MWI) umbenannt, so das eine Sortierung nicht mehr nach der Qualität, sondern nach Art des Trankes erfolgt.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrolls DV

Name: Scrolls DV
Autor: Erasmus
Übersetzer: jsc
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: 1.2 (05.05.2004)
Größe: 44 kB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese einfache "Mod" ersetzt die Standardicons für Schriftrollen.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilder - Signs

Name: Schilder - Signs
Autor: Nigedo - Bart Notelaers
Übersetzer: jsc
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: 1.11 (05.02.2005)
Größe: 500 kb
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Während Authentic Signs farbenfrohe aber trotzdem sehr gelungene Schilder mitbringt kann Unique Banners and Signs auf jede Menge zusätzliche Banner, wie der Name sagt -einzigartige- stolz sein.

Wer gern die Banner aus Unique Banners and Signs mit den Schildern aus Authentic Signs nutzen möchte kann leider nicht einfach beide PI aktivieren, da verschiedene IDs verwendet werden und so jede Taverne zwei Schilder (eines je PI) hätte. Wer's nicht glauben will soll es probieren, Authentic Signs wird nach Unique Banners and Signs geladen, nutzt aber nichts.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Make-Your-Own-Tapestry kit DV

Name: Make-Your-Own-Tapestry kit DV
Author: Tommy Khajiit
Übersetzer: jsc
Benötigt: Morrowind, Tribunal uder Bloodmoon DV
Mod-Version: 1.1 (05.02.2005)
Größe: 4 kB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Bei den Pfandleihern gibt es Wandteppiche zu kaufen, die man selbst aufhängen kann. Die Bedienung ist so simpel, das sich eine längere Beschreibung erübrigt.

  • Wandteppich kaufen
  • blegen
  • Aktivieren (Leertaste)
  • Menü bedienen
  • Freuen

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Starmaster
Hofburg Vianden DV

Name: Castle Vianden
Autor: ReflectioN
Übersetzer: UltimateGamer
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: 2.1 (31.03.2007)
Größe: 9,83 MB
Download: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieses Mod fügt die Burg Vianden in die Spielwelt ein, und zwar in der Nähe von Sadrith Mora (ein Stück östlich der Wolfenhalle). Die Burg im Mod basiert auf einer wirklich existierenden Burg, die in der Stadt Vianden in Luxemburg steht. Sowohl Inneres als auch Äußeres der Burg sind dem realen Vorbild sehr detailiert nachempfunden. Es gibt größere Säle zum Ausstellen von Rüstungen und Waffen, und einen Wohnbereich, in dem sich der Spieler niederlassen kann. Das Mod ist also im Prinzip ein traditionelles "Hausmod", das dem Spieler Wohnraum und und einen Ausstellungsbereich für seine Ausrüstung zur Verfügung stellt, allerdings mit einem äußerst imposanten und geräumigen "Haus".
Die Geschichte der (echten) Burg kann in zwei Büchern nachgelesen werden, die in verschiedenen Räumen der Burg zu finden sind, außerdem findet man dort auch einen Ring, mit dem man sich jederzeit zur Burg teleportieren kann.

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind Comes Alive 4.1 DV

Name: Morrowind Comes Alive
Author: Neoptolemus
Übersetzer: MartDann
Benötigt: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Mod-Version: 4.1 (13.02.2005)
Größe: 170 kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Das Plugin fügt über 1000 NPCs zu der Welt von Morrowind hinzu, darunter befinden sich ganz gewöhnliche Bürger, Reisende, wachen, Söldner zum anheueren, Händler, Räuber und nicht zu vergessen die Untoten von The Undead 2.2.

Screenshots:


Es gibt inzwischen eine neuere Version, die 5.1

Name: Morrowind Comes Alive
Author: Neoptolemus
Übersetzer: nnw und Viconia DeVir
Benötigt: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon DV
Mod-Version: 5.1 (29.12.2006)
Größe: 334 kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morrowind Improved

Name: Morrowind Improved
Author: NewRaven und Jadzia
Benötigt: Morrowind DV
Mod-Version: 2.0 (ALPHA 1) und 1.0 (13.05.2009)
Größe: 88 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Diese Modifikation verändert einige kleine Aspekte in der Welt von Morrowind und behebt Bugs der deutschen Version. Wer aber Veränderungen am eigentlichen Spiel nicht mag, sollte diese Modifikation nicht nutzen.

Dieses PlugIn sollte mit jedem Savegame funktionieren. Unter Umständen sind dann aber Ausrüstungsgegenstände (beispielsweise Rüstungsteile) nicht am vorgesehen Ort verfügbar, wenn ihr zuvor diesen Ort schonmal ohne dieses PlugIn besucht habt.

Bei dieser Version liegen außerdem Herbalism für Morrowind Improved und das Morrowind Improved Masterindex-AddOn mit bei.

Herbalism für Morrowind Improved
Sorgt dafür, das Pflanzen nach dem "Looten" verschwinden. Die Pflanzen respawnen wieder, wenn der Inhalt auch im Normalspiel neu "gewachsen" wäre. Im Spiel jederzeit de- und aktivierbar.

Morrowind Improved Masterindex-AddOn
Falls ihr eine Übersetzung des offiziellen Bethesda-PlugIns "Masterindex" einsetzt, braucht ihr dieses AddOn, damit dieses PlugIn in Verbindung mit Morrowind Improved funktioniert. In der Ladereihenfolge muss dieses AddOn sowohl nach Morrowind Improved als auch nach eurer Masterindex-Übersetzung geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tribunal Improved 0.4

Name: Tribunal Improved 0.4
Author: JMK4189
Benötigt: DV von Morrowind und Tribunal
Mod-Version: 0.5 (23.5.2005)
Größe: 18 kb
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Beseitigt diverse Bugs von Tribunal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: