Modliste [DV&EV] - Diskussionsthread

Auch Quests und Balancing-Änderungen?
(Wenn du deine Modmanager-List hochladen könntest, wärs natürlich super!

Also ich habe schon jede art von Mods benutzt aus den englischen. Ich meine aber das es bei Questmods mit englischer Sprachausgabe, das die Sprache dort fehlt da muss man irgendwie den Ordner verschieben oder so .
Zum hochladen habe ich im moment keine zeit aber vertrau mir mal ich hatte noch nie ein Problem mit englischen Mods.

mfg barney
 
Englische Mods funktionieren prinzipiell immer; Es ist eben nur alles auf englisch.
Seit Oblivion gibt es für jedes Objekt eine ID, diese ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen gleich. Das einzige, was schief gehen kann, ist der Sound. Dafür gibt es hier eine Anleitung.
 
bin ich nun komplett verblödet oder was? ich kann den download link auf der tesnexus nicht finden! beispiel: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4311
bin ich einfach nur blind oder liegt es an der page? danke im vorraus.

Du klickst den Link an, die Seite öffnet sich und dann findest du verschiedene Reiter über der Beschreibung, zB "Description" "Images" oder aber "Files" da klickst du drauf (in dem Fall steht da "Files (1)") und dann erscheint darunter der Mod zum downloaden!

Hoffe das ist was du gemeint hast ;)
 
Replacer

bei den Downloads, gibt es so eine Rubrik, die nennt sich REPLACER, das issn das?

Oder die RESSOURCEN?
 
Hallo Carlson,

Replacer sind Erweiterungen, die den Gegenständen im Spiel ein neues, "besseres" Aussehen verleihen. Sie können jederzeit installiert werden.

RESSOURCEN sind Bausteine für das Erstellen einer Erweiterung, die von Moddern zur Verfügung gestellt werden, damit man sie in neue Erweiterungen einbauen kann. Sie sind also nicht so ohne weiteres im Spiel zu verwenden.
 
Ich versteh das alles nit ganz

hy ich hab ne frage zu den Rassen-Mods für Oblivion...

Also im readme von den Mods steht immer das man die ESP datei in den Ordner Data bei Oblivion stecken muss.

So weit noch kla aber dann staht da man sollte das mit dem Texturen ordner auch machen Ab da blick ich nit mehr ganz durch:cry:

Wenn ich das spiel starte mit dem Luncher und die datei geladen hab mit dem Spiel,dann auf neues Spiel gehe dann z.b. den Blut-Ork auswähle werd ich nicht von dem König angesprochen...

das ist mit allen Rassen-mods bei mir so!Also entweder hab ich das mit dem Texture flasch gemacht oder es ist ein Fehler im mod???:huh:

Ich bitte um rückmeldung!!!
Ob mir das jemand noch mal mit den Mods genauer erklären kann:?

Danke im vorraus^^:D
 
Also ich versteh auch was net. Und zwar eiß ich net wie ich einen Eintrag in die Rubrik "Charactererweiterungen" meine Rasse Vorstellen kann. Muss ich da auf "direkt antworten" oda wie?
 
Hallo n108freestyle,

Also ich versteh auch was net. Und zwar eiß ich net wie ich einen Eintrag in die Rubrik "Charactererweiterungen" meine Rasse Vorstellen kann.
Das kannst du gar nicht. Ich bemühe mich wenigsten alle 2 Wochen die Zusammenstellungen der Mod-Liste DV auf den neuesten Stand zu bringen. und werde deine Mod (wenn sie in der Liste ist) einsortieren.

Muss ich da auf "direkt antworten" oda wie?
Am besten kopierst du dir das nachfolgende Schema:
Name: (Name des Plugins)
Autor: (Ersteller des Plugins, evtl Kontakt-Email)
Übersetzer: (Ersteller der Übersetzung, natürlich nur bei einer Übersetzung)
Benötigt: (Welche Programme werden benötigt) - Bei einigen Übersetzungen werden die Originale benötigt, die Downloadlinks stehen hier.
Mod-Version: (Version des Plugins (Datum))
Größe: (Dateigröße des Plugins)
Download: (Downloadlink des Plugins)
Diskussion: (Link zum Diskussions-Thread) - Diskussions-Threads nur aus diesem Forum

Beschreibung:
(Beschreibung des Plugins, sollte nicht zu lang ausfallen, wenn das Orginal benötigt wird, sollte es ebenfalls hier verlinkt werden.)

Bekannte, mögliche Probleme:
(Beschreibung bekannter Fehler (z.B. aus dem Diskussionsthread) und Probleme)

Screenshot:
(Screenshot des Plugins)
Dann gehst ans Ende der Mod-Liste und wählst "Antworten".
Dann stellst du deine Mod mit diesem Schema vor.

Bei der nächsten Aktualisierung werde ich dann deine Mod entsprechend einsortieren.
 
  • Like
Reaktionen: n108freestyle
Suzie Q hat hier im Forum schon mal geschrieben, dass sie zur Zeit etwas Stress im RL hat und Scharesoft auch. Die Liste wird auf jeden Fall aktualisiert, lasse ihr einfach noch ein bisschen Zeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q
Ansonsten könnt ihr wie gesagt auch helfen, neue Plugins in die Liste einzutragen. Nur die Übersicht im ersten Beitrag muss von einem von uns aktualisiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q