Modderressourcen - Was darf ich?!

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen!:)

Ich war mir nicht sicher, in welches Unterforum ich schreiben soll, wenn es das Falsche ist, tuts mir leid..:)

Alllso: Meine Fragen wirken vielleicht etwas blöde, aber bevor ich irgendwas falsch mache, will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

1.) Wenn ich eine Modderressource verwende, muss ich die Ordner der Ressource genauso belassen, wie sie sind, oder kann ich sie anpassen? Zum Beispiel wenn der Ordner "Palm_Fern" heisst, darf ich dann den Ordnernamen verändern? (in Palmfarn)

2.) Wenn ja, gilt das auch, wenn ein Riesenchaos in den zur Ressource gehörigen Ordnern besteht und ich alles ein wenig besser ordnen will?

3.) Darf ich den Ressourcenordner auch als Unterordner in den der eigenen Mod verschieben, z. B.: Oblivion/Data/Meshes/MeineMod/RessourceXYZ

Ich weiss, dass sind dumme Fragen, aber wie schon gesagt. Ich möchte lieber dumme Fragen stellen, anstatt am Ende SELBER dumm da zu stehen...:lol:

lg
MM:)
 
Also, wenn in der Readme steht, dass man mit der Ressource machen kann, was man will solange der Autor in den Credits erwähnt wird, dann verstehe ich das so, dass es egal ist, wie ich die Ordnerstruktur aufbaue.

Eigenes Verzeichnis vs. Verzeichnisstruktur der Modderressource übernehmen
Ein eigenes Verzeichnis ist von Vorteil, denn wenn der Benutzer deiner Mod diese deinstallieren möchte und du verwendest Ressourcen, die auch in vielen anderen Mods zu finden sind (z. B. die Haare aus Rens Beauty Pack), kann es vorkommen, dass am Ende durch die Deinstallation deiner Mod anderen Mods wichtige Dateien fehlen. Wenn man die Verzeichnisstruktur der Ressource übernimmt, ist das Updaten der Ressourcen aber leichter, falls eine neue Version von der Ressource herauskommt.

Mehr Informationen zum Thema Umgang mit Modderressourcen findest du hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=27936&highlight=modderressource
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21758&highlight=modderressource
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person