Mod-Zeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Problem an pdf ist, das die screens auf dem Blatt immer ein bissel verschwommen werden, aber pdf lässt siche eben nicht so leicht verändern und dann von irgendeinem Möchtegern als sein Projekt ausgeben lassen:lol:

Ich weiß ja nicht mit was für Software du die PDFs erstellen willst, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung mit unserer Abizeitung sagen, dass man in ein PDF Bilder auch so einbinden kann, dass die gedruckt noch scharf sind (auf dem Bildschirm also erst recht). Wenn ich mich richtig erinnere haben wir alle Bilder mit mindestens 300DPI eingebunden (als tiff-Dateien).
 
Wirds auch sowas wie freie Mitarbeiter geben? Das wär klasse! Da würd ich mich dann dazu hinreisen lassen hin undwieder mal einen Artikel zu schreiben!!

jap, als freier MItarbeiter würd ich da auch gern mitmachen, vll als fixer, aber das kann ich nicht versprechen!

zu The Modeldarscrolls: nicht schlecht, gefällt mir aber nicht 100%ig
ich geh mir was überlegen!^^
 
jap, als freier MItarbeiter würd ich da auch gern mitmachen, vll als fixer, aber das kann ich nicht versprechen!

zu The Modeldarscrolls: nicht schlecht, gefällt mir aber nicht 100%ig
ich geh mir was überlegen!^^

nicht Modeldarscrolls sondern Modderscrolls,
sonst sind freie Mitarbeiter gerne wilkommen, Hauptsache der Artikel ist gut!
 
Ich find den Namen Klasse!!!(passt ja dann auch für alle TES)

Hab da gerade so'n Rappenkurier vor den Augen...

Ja also als freier Mitarbeiter wür ich echt gern Artikel über alles mögliche Schreiben8). Für Fixe mitarbeit hab ich wahrscheinlich zu wenig Zeit!!

So nun mal paar wichtige Sachen:
-Werden Mods von euch bewertet?
-Sind dafür schon Kriterien da?
...

Oder greif ich dem ganzen jetz schon voraus?:shock:
 
ich arbeite an 2 Artikeln (auf Interviews bezogen, ein Artikel bleibt ein Interview, ein Artikel wird eine Art Reportage), morgen werde ich an der ersten Titelseite arbeiten.
Antonio arbeitet auch mit! Am 2.Dezember erscheint die erste Ausgabe

wir können auch bewertungen einbauen, obwohl man sich nur eine Bewertung erlauben darf, wenn man selber ahnung hat, deswegen werde ich voraussichtlich nichts bewerten!
 
Ihr könntet in der Zeitund ja auch auf mein monatliches Interview verweisen(aktuell: RaimundP)..:)
In welchen Abständen wird denn das ganze erscheinen?
 
ich arbeite an 2 Artikeln (auf Interviews bezogen, ein Artikel bleibt ein Interview, ein Artikel wird eine Art Reportage), morgen werde ich an der ersten Titelseite arbeiten.
Antonio arbeitet auch mit! Am 2.Dezember erscheint die erste Ausgabe

wir können auch bewertungen einbauen, obwohl man sich nur eine Bewertung erlauben darf, wenn man selber ahnung hat, deswegen werde ich voraussichtlich nichts bewerten!

Was meinst du mit Ahnung? Vom CS oder wie?
 
wir können erstmal alles unterbringen, da wir bis jetzt nur 3 Themen haben!
Also alles ist willkommen, in späteren Ausgaben vll auch Leserbriefe:lol:, nein aber wir können vll ein Dr.Sommer für Mod-Probleme anfertigen.
Alle Ideen sind willkommen!
 
He das is ne Gute Idee. Aber dann brauchst du auch gute Modder im Team!
Erstell doch in deinem anfangs Thread ne Liste mit den Rubriken die rein solen, also dem Dr. Sommer und dem Kummerkasten usw. Dann könnten wir schon mal Ideen Sammeln! Noch ne frage, was hällst du davon wenn ihr das Layout so wie den Rappenkurier Gestalltet?

Mfg Sir Mum
 
mh, ich hätte eher gedacht man macht die Zeitschriften den Jahreszeiten entsprechend, wenn du es in Rappenkurier-Design haben willst dann kannst du versuchen so ein Layout zu entwerfen ich werde für die erste Ausgabe kein derartiges Design entwerfen!

Hier ein Ausschnitt aus dem PDF Programm von meinem unfertigen Design (ist unfertig und nur ein Ausschnitt!!!)

 
Hiho,

ich hab ja nur gefragt, weil mir mittlerweile einige "Modder" auf die "Eierstöcke" gehen, weil sie am Fliessband Mods produzieren, sich feiern lassen, aber nicht ihre Fehler beheben wollen.
Das es mehr als schwer ist, fehlerfrei zu modden steht ausser Frage, aber als Tipps immer rauszugeben, dann musste halt cheaten ... oder dann musste dafür den Mod ausmachen, weil Vanilla-Quests verbuggt wurden .... das geht mir so richtig auf die "Ketten". ;)
Habe hier noch kein Eckchen gefunden, um mir dahingehend "Luft" zu machen.
Daher meine Frage.

GreeZ,
Suchan

P.S. Warum ich in den dazugehörigen Threads nicht "krakele"? Es scheint viele zu geben, die das nicht stört, es scheint nur "mein Frust" zu sein. Und ich möchte die Arbeit ja nicht abwerten, die dahinter steckt. Sondern nur die Art, wie damit im nachhinein umgegangen wird, wenn Fehler auftreten. ;)
 
Also doch ehr Zeitschrift mässig und nicht so Wochenzeitungsmässig(nur Monatlich oder so wie dus rausbringen willst halt:roll:).Ok das is dann auch ne möglichkeit! Steht der name eigentlich schon fest?
 
sorry wenn du jetzt entäuscht bist, aber es wollte keiner die Planung übernehmen, also hab ich sie übernommen und eine Wochenzeitung ist gar nicht möglich, also hab ich mich für eine Monatszeitschrift entschieden!
 
@Sir SIias Mumm: nein, der einzige, und wie ich finde recht gute, vorschlag ist:
Moderscrolls
aber ich glaub nicht, dass Khajiit keine Vorschläge zum Namen mehr haben will, wenn du eine Idee hast schreib sie ruhig hier rein.
 
gut, ich melde mich hiermit - oder sollte ich mich per PN melden?- was steht denn alles zur Auswahl, welche Aufträge? :)
 
Meine "Rubrikideen":
-Die wichtigsten Mod-Neuerscheinungen (Mit kurzer Beschreibung + kommentarischer (!) Bewertung (nicht nur 0-5 Sterne))
-Eine "Wann kommt was?"-Spalte (Ein paar große und vorraussichtlich gute Mods, bei denen der Erscheinungstermin schon feststeht)
-Ein Artikel aus der Foreneigenen Komplettlösung pro Ausgabe (tut sich da eigentlich noch was?)
-"Die Zitate Ecke" mit den lustigsten Äußerungen der Forenmitglieder

@Die Leitung:
Wenn ihr mir ein Thema gebt, kann ich vlt. was schreiben.
 
löl nach zwei seiten herrscht hier schon anarchie, affengeil. Also geht das thema ruhig an, so wies mir scheint habt ihr immer noch nicht alle möglichkeiten ausgewogen. Ich mache hier nochmal drauf aufmerksam das es eine modreviewseite bereits gibt und mann dann ja in zusammenarbeit mit dieser eventuell eine pdf machen könnte, hinzuzufuegen könnte man dann ja sachen von anderen usern. Und wenn ich sowas schon wieder lese "pm an mich" etc. Toll, es steht noch kein konzept, oder habe ich sowas hier ueberlesen? Das ist ein heiles durcheinander. Und einer muss hier mal die zuegel in die hand nehmen, weil derzeit siehts mir nicht gerade danach aus. Und worin das endet, naja ihr könnts euch denken...
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Status
Für weitere Antworten geschlossen.