Mod-Zeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khajiit-Fan

Reisender
The Modderscrolls Ideen Thread

Ich habe gerade eine Idee bekommen, da auf Scharesoft viele tolle Mod-Projekte und Ideen sind, habe ich mir gedacht man könnte im pdf Format eine Modzeitung machen, jene ist so aufgebaut wie Zeitschriften (bravo usw.) nur das man über den Status von Mods lesen kann, man kann Interviews von den Mitarbeitern und der Leitung der Projekte lesen und als extra könnte eine Demo von einem Mod (MUMWAA hatte ja mal ne Demo) angehängt werden, das ganze würde einmal im Monat erscheinen und könnte zum kostenlosen Download hier angeboten werden, was haltet ihr von dieser Idee?

Die bisher vorgeschlagenen Themen und von mir ausgearbeiteten Themen:
- Interview
- Art Reportage
- Beste Mods Liste
- Kummerkasten über Modbugs die nicht behoben werden
- Dr.Sommer für Mods (Modprobleme)
- Extra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Cool! Das wäre aufwändig aber sehr interessant und cool ;) Ich würde eine solche stylische Mod Zeitung sehr begrüßen
 
ganz deiner Meinung dPüm!

bleibt nur die frage, ob nicht die mehrheit einfach in die betreffenden threats hier im Forum schaut?!
Aber die Idee is sehr Gut, nur wer macht sowas, weil eine Zeitung echt viel Arbeit bedeutet
 
ich hab schonmal ne Zeitschrift gemacht (zwar nur 7 Seiten, aber auch nur 2 Themen) aber ich kenne mich daher etwas mit sowas aus, PDFs kann ich auch locker aus der Hand machen. Nur bei der Leitung haperts bei mir immer, sonst würde ich das selbst in die Hand nehmen.
Naja wer mitmachen will schreibt es in den Thread.
 
Ähm...
Jeder hier hat ein Modem...

Übrigens tolle Idee^^
Allerdings wäre das echt viel Arbeit, und da ich an eine Projekt sitze, kann ich das getrost vergessen...

mfG TM
 
die Idee gefällt mir sehr gut. Allerdings sollten auch Projekte, die nicht bei scharesoft "zuhause" sind vorkommen. Und natürlich lange artikel über Nehrim oder ähnliches.
 
@ Deepfighter: coole Seite. Und da ist sogar ein Beitrag über meine Mod zu finden; ich fühle mich geehrt:D.

Zu der Idee mit der Mod Zeitung: Ich finde die Idee klasse. Es wäre schön, wenn es sowas geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Da ich ja TES-Modnews zusammen mit SkaPunker betreibe(hab ich ja oben schon erwähnt) könnte ich evtl. auch was dazu beisteuern wenn Interesse besteht... z.B. ein Interview mit dem wohl besten Modder aller Zeiten, was demnächst erscheinen wird(ja, freut euch schonmal:lol:)
 
Ich würde helfen!
Aber zwei Leute sind denke ich ein bisschen wenig Leute für eine Zeitung. Wie wäre es denn, wenn wir uns mit master_of_games und Skapunker zusammen tun würden?
Also, falls ihrerseits Interesse besteht (oder ich kann euch auch direkt ansprechen: Falls bei euch Interesse besteht) könnten wir euch ja beim schreiben auf eurer Seite helfen, und den Inhalt, am besten auch noch erweitert, verschönert, und verbessert, als pdf-datei zur Verfügung stellen.

Ich kenne mich nicht so aus, aber kannst du, Khajiit-Fan, auch schön Screens in die pdf-datei einfügen?
 
Von mir aus könnt Ihr bei einer Art Zusammenschließung die Artikel auf TESM in regelmäßigen Abständen zu einer Art Zeitung zusammenfassen, ein bisschen verschönern, vielleicht auch Mods testen, etc. und dann als PDF anbieten.
Hosten könnte ich ja übernehmen(nicht größer als 1.5MB pro Datei... leider)
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Ich würde helfen!
Aber zwei Leute sind denke ich ein bisschen wenig Leute für eine Zeitung. Wie wäre es denn, wenn wir uns mit master_of_games und Skapunker zusammen tun würden?
Also, falls ihrerseits Interesse besteht (oder ich kann euch auch direkt ansprechen: Falls bei euch Interesse besteht) könnten wir euch ja beim schreiben auf eurer Seite helfen, und den Inhalt, am besten auch noch erweitert, verschönert, und verbessert, als pdf-datei zur Verfügung stellen.

Ich kenne mich nicht so aus, aber kannst du, Khajiit-Fan, auch schön Screens in die pdf-datei einfügen?

das Problem an pdf ist, das die screens auf dem Blatt immer ein bissel verschwommen werden, aber pdf lässt siche eben nicht so leicht verändern und dann von irgendeinem Möchtegern als sein Projekt ausgeben lassen:lol:
 
Ja, aber solange man de Screens erkennen kann, sollte es ja eigentlich okay sein.
Würdest du das dann organisieren, Khajiit-Fan, oder soll das jemand anderes übernehmen?
Ich weiß halt nicht, ob ich soviel Zeit hätte. Wir können ja mal über icq drüber reden. Ich adde dich.
 
Also an alle die, die mitmachen wollen:

Bewerbt euch bitte jetzt, denn ich will die erste Zeitschrift am 2. Dezember rausbringen!

-Wer wird das Projekt leiten?
ich

-Warum 2. Dezember?
ich werde mich hier jetzt an Verganon richten, dürfen wir deine "die besten mods" liste reinnehmen die immer am 1. erscheint?

-Wie soll die Zeitschrift heißen?
schlagt bitte einen Namen vor!
 
Nuja mal sehen, ich werde mal mit dem Team sprechen und wir werden sehen was sie davon halten und inwiefern wir das eventuell auch mit unterstuetzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds auch sowas wie freie Mitarbeiter geben? Das wär klasse! Da würd ich mich dann dazu hinreisen lassen hin undwieder mal einen Artikel zu schreiben!!8) Nur versteh ich auch das ihr feste Leute braucht die da regelmässig was machen!!!
 
hier ein Namensvorschlag von Antonio:
The Modderscrolls

ich finde dies ist ein sehr schöner Name, und wir hätten das Urheberrecht (besser gesagt hat es Antonio) da bei Google wenn man The Modderscrolls eingibt nichts kommt und auch niemand Patent auf den Namen hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.