[Mod-Vorstellung] FF7 Blades Complete

Chuck Norris

Angehöriger
FF7 (Final Fantasy 7) Blades Complete
Sicher viele kennen die Mod.
(Anmerkung:
- Sorry, sollte es so eine Vorstellung bereits geben, oder die Mod bereits übersetzt worden sein!
- Ich hoffe, das ich diesmal alle Fragen beantworten kann/ keine falschen Angaben gegeben habe. Nicht, das das alles wieder in einem Desaster endet wie Soul Calibur)

Details:

Autor: delfofthebla
Version: 2.4 FINAL (sollten keine weiteren Bugs auftreten)
Sprache: EV

Beschreibung/ FAQ

F: Was bringt die Mod?

A: Alles zusammen gefasst:

- 7 komplett neu modellierte Schwerter, bekannt aus FF7 (Advent Children):

-- Tsurugi complete
-- The Core: Apocalypse
-- The Back: Merciless (The Back: Butterfly)
-- The Blade: Organics
-- The Side: Ascalon (The Side: Rune)

-- Zwei Schwerter, die ich hier nict nennen möchte. Ich will keinen Spielspaß verderben

Die Schwerter (ausser die nicht genannten) leveln sogar mit! Hier eine Tabelle für das Tsurugi Complete(Englisch):

Tsurugi Complete
Level:-----------<<|1|5|10|15|20|25|30|>>
Fortify Strength |3|6| 9|12|14|16|18|
Fortify Endurance |3|6| 9|12|14|16|18|
Fortify Agility |2|4| 6| 9|11|13|15|
Fortify Speed |1|2| 4| 6| 7| 8|10|
Fortify Blade |4|8|10|15|20|25|30|

- Komplette Quest (Synchronisation, keine (!) Mapmarker (Edit: Mein Fehler, es gibt Mapmarker!), Startpunkt: Marktbezirk der Kaiserstadt bei dem NPC Goshingorce), um die Schwerter zu bekommen.

- Möglichkeit, die oben genannten Schwerter zu einem Großen zu kombinieren, genannt "Tsurugi Complete"
(Bild:
http://www.tesnexus.com/downloads/images/4273-2-1193456723.jpg)

-Waffenharnisch, der die momentan getragenen kleinen Schwerter in einem Träger auf den Rücken darzustellen. Beispiele:

-- Man hat keine Schwerter (abgelegt oder fusioniert) dabei: Leer
-- Man hat The Side und The Blade abgelegt: The Back und The Core sind im Harnisch
-- Man hat alle dabei, keine ausgerüstet: Alle im Harnisch.

Das ist aber nur optisch! Im Harnisch bringen die Schweter nichts. Die zusätzlichen, nicht genannten Schwerter kommen nicht in den Harnisch

Möglichkeit, die Schwerter zu einer Of-Hand Waffe zu machen
(Off-Hand: Schwert, das eigentlich ein Schild ist. Man hält bei Benutztung zwei Schwerter)

- Zauber:

-- Tsurugi Transformation - Transformation in Tsurugi Complete und wieder zurück

-- Tsurugi's Reckless Chaos - ein mal per Tag: Tsurugi für 45 Sek. als Einhänder zu tragen. Vorteil: 0.125 mehr Geschwindigkeit

-- Off-Hand switcher - ändert das getragene Standart Schwert in eine Off-Hand Waffe (siehe wieter oben)

- Bugs:

-- Wenn eine Waffe eine Stufe aufsteigt oder sie in eine Off-Hand gewechselt wird, wird sie repariert. Es gubt leider keine Möglichkeit die zu fixen.

- Bekannte Konflikte:

-- Die Capes and Cloaks Mod. Man kann nicht den Waffenharnisch UND ein Cape tragen, das ist alles.

-- Die FF7 Blades Complete von D Angel.

Readme

=======================================
-This is me and D Angel's FF7 Blades COMPLETE Mod, and will include;
-A quest complete with voice acting, a battle with sephiroth, and more! Please note that
this quest will NOT have quest targets, meaning you will have to find the items/npcs ect.
on your own.
-Transform all the FF7 Cloud Swords made by Imaginalex into Tsurugi Complete.
-Switch FF7 Blades to your offhand to get bonuses based on each weapon that boost combat
abilities.
-Once per day, you gain the strength and power to wield Tsurugi With One Hand, although
afterward it Drains your strength, agility, endurance, and speed as an after effect.
-A Harness that holds your weapons for you when you are not using them.
FOR THOSE WHO CAN'T FIND THE LIBRARY!
Since I do not have map markers, the lost Library location is just south of the imperial
city waterfront district, past the river.
AN ANOYING BUG!
As soon as you get the tsurugi complete u will get a bugged harness.
you can fix this by casting the tsurugi transformation spell, and it wont ever happen again. if
i am trying to find a way to fix this.
This Mod will Have the swords
-The Core: Apocalypse

-The Back: Merciless (The Back: Butterfly)

-The Blade: Organics

-The Side: Ascalon (The Side: Rune)

-Tsurugi Complete
Level:-----------<<|1|5|10|15|20|25|30|>>
Fortify Strength |3|6| 9|12|14|16|18|
Fortify Endurance |3|6| 9|12|14|16|18|
Fortify Agility |2|4| 6| 9|11|13|15|
Fortify Speed |1|2| 4| 6| 7| 8|10|
Fortify Blade |4|8|10|15|20|25|30|

-Tsurugi Complete One Handed
Same enchantments as the 2h
The One Hander is 0.125 Speed higher than The Two hander. But you can only use the
Tsurugi One handed ONCE PER DAY!And it is only for 45 Seconds. So Use it Wisely!
Afterward you are completely exhausted from the reckless swinging around a 2 handed weapon
with just one hand. You will suffer some stat losses that get greater and greater every
level. Each one lasts a total of 90 seconds.

-Apocalypse: Offhand
Level 1: strength 5 and health 10
Incriments of 5|10 per 5 levels.

-The Avenger (Butterfly: Offhand)
Level1: Endurance 5 and Acrobatics 5
Incriments of 5|5 per 5 levels.

-Organics: Offhand
Level 1: Agility 5 and Athletics 5

-The Sidewinder (Rune: Offhand)
Level1: Speed 5 and Blade 5

-Souba: After killing Kadaj, you get his Souba, not quite as powerful as the rest of the
weapons, but that is the idea. Please note that this weapon DOES NOT LEVEL.

-Masamume: After killing Sephiroth, you get the Masamume, very fast, two handed, but low
damage to keep balance. Please note that this weapon DOES NOT LEVEL.

-The swords all have the proper Reach/weight/damage for there "look" from eachother,but i
based the actual damage on my own preferences.

-Apon completing the quest you will get the tsurugi complete, the weapon harness, and all
the spells used for Tsurugi ect.
*Tsurugi Transformation: Transforms the Tsurugi Complete into the 6 blades, and vise versa.
*Tsurugi's Reckless Chaos: A spell that will switch the Tsurugi Complete into a one handed
weapon for 45 seconds, and can only be used once per day, and afterwards you get stat
drains for 90 seconds.
*Offhand Switcher: Switches the current weapon you are wielding into an offhand Weapon.
Installation INSTROOCTIONS-(mispelled on purpose)
/Oblivion/Data/Textures/
/Oblivion/Data/Meshes/
/Oblivion/Data/Sound/
/Oblivion/Data/FF7 Blades Complete.esp
QUEST STARTER LOCATION
-The Quest starts in the imperial city market district. The actual name of the quest NPC
is Goshingorce
BUGS AND BUG REPORTING
If you are going to report a bug, make sure you know EXACTLY what weapon you had out,
what weapon you were switching to, ect. I MUST KNOW EXACT DETAILS TO KNOW HOW TO FIX IT.
PLEASE don't make me look for it, I have about 20 scripts to look through. If your going to
report a typo or gramar mistake. Please tell me when and where it was, I don't like hearing
"There are gramar mistakes, fix them."

-When switching a weapon to an offhand weapon, transforming the blades into Tsurugi, Or even
Leveling them up not only erases any enchantment on it, but repairs the item as well.
Theres no way to fix this.
CONFLICT ISSUES
Any mod that I know of that will conflict with this mod. If you find a mod that conflicts
please contact me so I can fix it, or write it in this section.

-The Capes And Cloaks Mod WILL conflict with this mod, seeing on how the harness takes up
the Tail and Quiver slot.

-This Mod WILL conflict with D Angels versions of the mod.(well, the origional version of his just will give you two
sets of the swords, mine and his. But the dwarven retexture just won't work with it.)
v1.0
-initial release.this was origionally the mod from
http://www.elderscrolls.com/forums/index.p...=0#entry6306972
v1.1
-fixed a bug that when reverting Tsurugi back into the 5 blades at level 15 or higher
that removed "Rune: Offhand" completely
-fixed a bug that caused the Tsurugi Reckless Chaos After Affect spell to last longer then
it should have. its now properly 90 seconds
-Tsurugi Now has its own enchantments.
-Tsurugi is now a little faster, and Tsurugi One Hand had the +2 damage i gave it
taken away.
-Tsurugi One Hand now levels with you, for those that have the ability to level without
sleeping. ex. AF Leveling mod.
v1.2
-You now can have both The Back: Butterfly, and Butterfly: Offhand
v1.3
-Fixed a bug that if upgrading to 1.2 with the Butterfly: Offhand in your inventory already
you couldn't get the origional back, you can fix this bug by recasting the Offhand Switcher
spell.
-fixed a bug where LVL 10 and 15 Butterfly: Offhand was using Runes 10 and 15 enchantment.
-fixed a bug where the weight of the new Offhand Weapons wasn't added, causing Tsurugi
to Weigh less than the 6 swords.
v2.0
-Fixed a few bugs, the ones I can remember are;
*Tsurugi One hand actually being two handed
*Tsurugi would not transform back if you leveled at 15+ with it out.
*Using the Tsurugi One Hand Switcher spell at level 15, it would try to equip the origional
Tsurugi instead of the one hand.
*Reverting the Organics back to mainhand at level 20 gave you butterfly instead.
-Weapons Completely re-done. They are a little stronger, and the weights were adjusted.
-The mod now has a quest complete with voice acting!
-A Harness was added for the weapons you are not using.
-Two new weapons added; Souba and Masamume.
-The Tsurugi now has a custom Icon.
-A few of the weapons were re-named.
v2.1
-Fixed a bug where i obtained retard syndrome and the harness was given imediately.
-Removed the harness auto equip feature.
v2.2
-Fixed a bug where the hair didn't show properly.
-Fixed a few typos, remember...i need the EXACT line if i want to fix any more...
-Rebalanced Masamune and Souba.
-Fixed a bug where creating a new character gave you no hair or dialogue. (guys i'm not sure
that this is fixed, it doesnt happen to me so i have no way of really knowing.
-Goshingorces appearance slightly altered.
-Kadaj voice removed. It was not playing properly, and we will need him to re-record it
before it can be added into the mod again.
v2.3
-Tsurugi Icon added, sorry...guess i kinda, forgot to include it? <.<
-Kadaj's voice re-added
v2.4
-Fixed the French bug, imperial city market district is now properly named.
-Offhand Butterfly's texture has been fixed.
NOTE: Unless there are more bugs(other then AI) THIS RELEASE IS FINAL.
CREDITS
Thanks to all these people on helping the mod! If i forget someone im sorry!
BEEN CODING FOR 2 WEEKS STRAIGHT I CAN'T THINK!

-Imaginalex: All the origional Weapon and Harness Meshes. Couldn't have done it without you!

-ModelMan: The Re-texture of the Tsurugi. That shiny look makes it all the better!

-Neon: The Meshes for Souba and Masamume. Thanks! Quest wouldn't be complete without them.

-Ren: The hairs for Kadaj, Sephiroth, and the Remnants. Thanks! Your hairs rock!

-Vilvi: Story Writter, Beta tester, Book Artist, and the voice of Sephiroth. Thanks, you
were a great help!

-DeadGuysRule: Voice of Goshingorce. Thanks! You were the key role in the story!

-Dexter: Voice of Raksheno. Thanks! Voice actors are always important!

-Freestyle: Voice of Kadaj. Thanks! Finding voice actors sucks =P.

-Capucine: The eyes of Kadaj, Seph, and the Remnants. Thanks! Although its not much, its
very much still appreciated!

-Ramangellion: The Custom Tsurugi Icon. Thanks! Very small detail but every bit counts!

Screenshots

http://www.tesnexus.com/downloads/images/4273-1-1193456723.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/4273-2-1193456723.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/4273-3-1193456723.jpg

Auf Wunsch:
- Der Waffenharnisch voll:

- die Off-Hand:

Ich kann bei Bedarf auch weitere machen.

Download
Hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4273

Soviel zur Vorstellung! Ich hoffe ganz ehrlich, das ich diesmal alle Fragen beantworten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: doritis
Ich hätte da ne Frage:

Hast du auch einen Screen von den einzelnen Schwertern und dem Waffenharnisch?

Kann man mit der Offhand-Waffe auch kämpfen?

Dieses Offhand...Funktioniert dies bei der Installation der Mod nur mit den FF7 Schwertern oder mit allen Waffen?

Hast du auch einen Screen von den einzelnen Schwertern und dem Waffenharnisch?
Ich kann später welche machen, wenn du willst. Kein Problem.

Kann man mit der Offhand-Waffe auch kämpfen?
Nope, die Off-Hand Waffe ist ein "Schild"

Dieses Offhand...Funktioniert dies bei der Installation der Mod nur mit den FF7 Schwertern oder mit allen Waffen?
So macht man das: Du erstellst einen Schild, also Armor -> neu -> Als slot mindestens Shield wählen und als Modell eine Waffe verwenden. Es ist Wurst, was für eine

das ist.

Edit: hab die Frage drei nicht richtig verstanden, Sorry. Nein, es geht nur mit den FF7 Schwertern

Edit2: Hmm... anscheinend komme ich vieleicht heute nicht zum "Screenen"
Ich werde es versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Wer da nicht wegläuft,wenn das Schwert kommt,ist selber schuld:lol:
Trotzdem Danke für die sehr gute Vorstellung Chuck Norris!;)

Gruß doritis

Juhu =) Ich nutze die Mod so schon seit sie rausgekommen ist, danke für die Übersetzung

Wirklich eine der besten Waffenmods die ich kenne

Ich bin ja so oder so FF7 Liebhaber ;)

aber das du das ganze Schwert auseinandernehmen kannst ist wirklich cool, und sehr nützlich (is wirklich Klasse wenn man so schnell mit den Macros is, wie gesagt ich nutze es schon seehr lange und hab schon wirklich coole Kämüfe damit machen können

Gruss, Terry

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie immer Geschmackssache, aber ich finde diese Waffen oberhässlich.
Dennoch ist dies eine deiner besseren Vorstellungen Chuck Norris...

Maximus

p.s. eine Übersetzung wäre allerdings wünschenswert gewesen und hätte nicht sooo viel Arbeit gemacht - oder?

Öhhh... Ich hab sie nicht übersetzt. Nur vorgestellt^^

PS an Hörb: Screens kommen in ca. 20 Min.

lol sry ^^ das hat man davon wenn man die Überschrift "überfliegt" xD

Ich hab nur die Mod gesehn un gedacht, sie hat endlich mal einer übersetzt

Naja nichts für Ungut ;)

/edit sind nun eigentlich alle Schwerter nutzbar? ich hab noch ne Version hier rumfliegen wo von einem Teil die Meshes gefehlt haben

Ist wie immer Geschmackssache, aber ich finde diese Waffen oberhässlich.
Dennoch ist dies eine deiner besseren Vorstellungen Chuck Norris...

Maximus

p.s. eine Übersetzung wäre allerdings wünschenswert gewesen und hätte nicht sooo viel Arbeit gemacht - oder?

Einige Sachen sind vertont. Und Quests kann ich auch nicht übersetzten....

Zumindest war es eine meiner besseren Vorstellungen!

lol sry ^^ das hat man davon wenn man die Überschrift "überfliegt" xD

Ich hab nur die Mod gesehn un gedacht, sie hat endlich mal einer übersetzt

Naja nichts für Ungut ;)

Macht ja nichts;)

So, die Screens:

- Der Waffenharnisch voll:
[URL=http://img3.imagebanana.com/view/vv86tc/ScreenShot517.bmp.png][/URL]

- die Off-Hand:
[URL=http://img3.imagebanana.com/view/a1binkk1/ScreenShot515.bmp.png][/URL]

Ich kann bei Bedarf auch weitere machen.

Thanks!

Sieht nicht schlecht aus! Zumindest die Offhand gefällt mir.

Der Waffenharnisch wirkt für mich allerdings viel zu überladen.
Ich dachte die einzelnen Schwerter wären viel kleiner und erst wenn alle vereint sind wird da ein großes draus. Dabei sind auch die einzelnen Schwerter rießig!

Hm, dafür muss man wohl wirklich Fan von FF sein :roll:

Ich bin es seit Jahren und ich freue mich sehr das ich damals diese Mod gefunden hab *g* die Quest ist an sich auch nicht schlecht gemacht, nur das Goshingorce leider immer nur im Radius von 3 Metern im Kreis rennt nervt ab ner gewissen Zeit ;)

Hastu die Erlaubnis die Mod zu verbessern Chuck? Weil dann würde ich dir gerne helfen ^^ die Quest könnte man wirklich zu was noch spannenderem machen denke ich, is nurn Vorschlag bzw ne Frage, ob du überhaupt die Erlaubnis hast, wenn ja wäre das cool ;)

Was den Waffengurt angeht, ich finde ihn wirklich sehr gelungen. mit allem drinne sieht das wirklich herrlich übertrieben aus *g* und das Schwert so an sich ist eins meiner Lieblinge, auch der Masamune natürlich (Welche übrigens auch in der Mod enthalten ist, sehr lustiges Gerät ^^)

Apropos verbessern, da fällt mir ein man sollte Goshi die Texte ein wenig länger verstummen, damit man besser lesen kann was da steht (falls es nicht schon gemacht wurde)

Nur meine Meinung =)

Gruss, Terry

Hastu die Erlaubnis die Mod zu verbessern Chuck? Weil dann würde ich dir gerne helfen ^^ die Quest könnte man wirklich zu was noch spannenderem machen denke ich, is nurn Vorschlag bzw ne Frage, ob du überhaupt die Erlaubnis hast, wenn ja wäre das cool ;)
Um die Erlaubniss, die Mod zu verbessern habe ich nicht, leider.
Die Quest zu erweitern ist also erstmal nicht möglich, zumal die Dialoge auf Englisch vertont sind (müsste man neu vertonen, oder es sieht aus, wie n' Untertitel, es geht aber auch so) und Quest auch auf Englisch ist. Das Beide kann ich auch nichtmal übersetzten. Ich WÜRDE es gerne machen, da ich gerade sowieso frei bin (Skyrim ist momentan im Anlauf, für mich gibt es noch keine Aufgaben), aber ich kanns leider nicht, Sorry. Du kannst es ja übernehmen, wenn du willst.

Um die Erlaubniss, die Mod zu verbessern habe ich nicht, leider.
Die Quest zu erweitern ist also erstmal nicht möglich, zumal die Dialoge auf Englisch vertont sind (müsste man neu vertonen, oder es sieht aus, wie n' Untertitel, es geht aber auch so) und Quest auch auf Englisch ist. Das Beide kann ich auch nichtmal übersetzten. Ich WÜRDE es gerne machen, da ich gerade sowieso frei bin (Skyrim ist momentan im Anlauf, für mich gibt es noch keine Aufgaben), aber ich kanns leider nicht, Sorry. Du kannst es ja übernehmen, wenn du willst.

Wenn ich die Erlaubnis kriegen würde, wieso nicht ^^ Die Sache ist nur die, das ich selbst momentan mitm Kopf im Sand stecke was meinen Hafen angeht :lol: Falls du nichts zu tun hast, kannste doch bei uns mitmachen ;) Is nur so ne Andeutung, meintest ja du hast nix zu tun =) Bei Intresse, meld dich einfach, ich werds ja merken *g*

Aber ich denke mal, es liesse sich irgendwann sicher mal zwischendurch erledigen, da das eine meiner absoluten Lieblingsmods ist, also falls ich den Ersteller mal erwische werd ich das sicherlich tun =)

Gruss, Terry

Wenn ich die Erlaubnis kriegen würde, wieso nicht ^^ Die Sache ist nur die, das ich selbst momentan mitm Kopf im Sand stecke was meinen Hafen angeht :lol: Falls du nichts zu tun hast, kannste doch bei uns mitmachen ;) Is nur so ne Andeutung, meintest ja du hast nix zu tun =) Bei Intresse, meld dich einfach, ich werds ja merken *g*
Bis ich was zutun bekomme im Skyrim-projekt bin ich frei. Kein Problem. Ich bin gerne dabei.

Oke: BTT, bitte. Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
cool danke das hab ich nie gesehen^^ naja dann hätte ich nur noch eine frage die haare wo so ganz lang sind wo gibts die den in welcher mod?

ne meine so ganz lange haare die bis an schulter gehen halt oder weiter kei ahnung hab die mal gesheen und finde die cool