Ressourcen-Icon

Übersetzung Blades Mod DV 2.0

Fehler...

Ich benutze diese Mod zusammen mit der Blades Smithy, leider wirkt sie sich gar nicht aus. Mir sind folgende Fehler aufgefallen:

1.) Mod startet nicht. Ich muss manuell mit "setstage" starten.

2.) Die Ränge erhöhen sich nicht, das Script "1ABladesRank" greift irgendwie nicht, da die "setfactionrank"-Variablen nicht ausgelöst werden. Hätte man auch einfacher bei den Queststages mit dem entsprechenden Befehl machen können anstatt zu scripten.

3.) Die Ränge sind nicht ins Deutsche übersetzt.

Ich werde das Ding jetzt wieder deaktivieren, da der Autor anscheinend auch keine Lust hat, die EV weiter zu führen und sich an irgendwas anderem versucht (siehe TESNexus).

Nachtrag:

Mann kann diese Mod mitnichten starten. Man muss, nachdem man von Jauffre zur Klinge ernannt worden ist, die Questreihe mit > "setstage XX006cd7 1" starten. Die beiden Xe stehen hier für die Reihenfolgenummer im Modmanager, bei mir z.B. 7B. Wenn man das direkt nach der Ernennung zur Klinge macht (vorausgesetzt der Mod startet tatsächlich nicht!), muss man dann noch in die Waffenkammer im CRT gehen und sich eine Rüstung vom Tisch greifen. Danach sollte der Eintrag "Ich habe mir die Rüstung geholt" kommen. Die Queststage wird auf den Wert 10 gesetzt und dann sollte es mit den Quests auch normal losgehen.

Sollte man schon weiter in der Questreihe sein, wird es ungleich schwieriger, man sollte seinen Rang selbst erhöhen, damit man adäquat aufsteigt und nicht zu spät oder zu früh die besseren Rüstungen bekommt. Nach der Mission "Pfad der Morgenröte" (MQ5!) kommt z.B. eine Erhöhung, die man mit:

"set ABladesVAR to ( ABladesVAR + 1 )" erhöht, sollte man schon weiter sein. Danach sollte man kein Ritterbruder sein, sondern Schwertklinge (ist aber noch nicht übersetzt).

Nach der Abgabe des Mysterium Xarxes sollte eine Erhöhung kommen, genauso wie nach dem Ding mit den Spionen und so weiter. Nach der Abgabe eines Artefaktes bei Martin ist KEINE Erhöhung vorgesehen. Wenn ich richtig geschaut habe, ergibt jede Mission der Klingen eine Erhöhung. Im CS ist MQ5 bis MQ 16 geändert, d.h. jede Klingen-Hauptquest.

Hier die Liste der Erhöhungen des Ranges, damit ihr mal schauen könnt, wo ihr seid.

Ernennung zur Klinge = 1. Rang ist automatisch Ritterbruder (0. Rang)
Es gibt 10. Ränge, im CS 0. bis 9., wobei die letzten beiden automatisch vergeben werden, auch wenn vorher irgendwas kaputt gegangen ist.

MQ 5 = Pfad der Morgenröte +1 (1.Rang)
MQ 6 = Dagon-Schrein + 1 (2.Rang)
MQ 7 = Spione + 1 (3.Rang)
MQ 8 = Blut der Daedra - keine Erhöhung
MQ 9 = Blut der Göttlichen + 1 (4.Rang - Hauptmann) "setstage xx006cd7 50"
MQ 10 = Bruma - Tor + 1 (5. Rang)
MQ 11 = Verbündete für Bruma + 1 (6.Rang)
MQ 12 = Miscarcand + 1 (7.Rang)
MQ 13 = Verteidigung von Bruma - keine Erhöhung
MQ 14 = Großes Tor + 1 (Hier wird aber durch einen Scriptbefehl der Rang AUTOMATISCH auf 8 (Wächter) gesetzt!)
MQ 15 = Paradies + 1 (Nachdem man aus dem Paradies kommt, ernnent Jauffre einen automatisch zum Meister 9. (stand da im englischen nicht Grandmaster?) ist aber hier evtl. falsch übersetzt worden. Ist auf jeden Fall der letzte Rang.
MQ 16 = Drachenfeuer entzünden (man wird noch irgendwie von Ocato zum Meister von Cyrodiil ernannt.) Es kommt ein Eintrag, dass man gleichzeitig Cyrodiilmeister und Klingenmeister ist.

Ich hoffe, dass das erstmal reicht. Ich empfehle jedem einen Blick ins CS, so schwer ist das echt nicht und diese Mod ist an sich schon ziemlich motiviererend. Die Ränge übersetzen müsst ihr allerdings noch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: