[Mod Übersetzung] Moonpath to Elsweyr - Vertonte Dialoge (Namen auslesen ?)

eLMariachi

Fremdländer
Hallo liebe Community!

Ich hoffe mal in bin in dieser Unterkategorie des Forums richtig. Ist mein erster Post hier.
Mein Anliegen besteht aus einer technischen Frage, welche evtl. nur bedingt mit dem CK in Zusammenhang steht...
Ich arbeite zu Zeit, in Zusammenarbeit mit dem Übersetzer, an einer deutschen Vertonung von "Moonpath to Elsweyr". Da ich äußerst viel Erfahrung mit Audioaufnahmen und Mixing, ein halbwegs erfahrenes Sprecherteam und eine ordentliche Ausrüstung + Software (Cubase) besitze, würden wir uns freuen das machen zu können. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass wir wissen müssen "Wer sagt was?"... Ich habe die übersetzten Dialoge mit TESV Translator aus der .esm ausgelesen. Allerdings müssen wir ja nun wissen welche Zeile zu welcher Person gehört, damit wir wissen welche Stimme die Zeile sprechen soll. (zB. auch männlich oder weiblich, etc.)

Ein erster Aufnahmetest um einen Eindruck zu vermitteln wie zB. ein männlicher Kahjit klingen könnte ist hier zu finden: https://mega.co.nz/#!t8skHAbL!AbYCZEuErpewoe1lAAY1rii3DBcA6vhBjddyAz-AK0U (Keine Sorge, die Seite ist SAFE!)
Der Test wurde anhand dieses Screenshots erstellt:
26345-1-1364754363.jpg


Die Soundqualität ist natürlich nicht Final, da im Test auf ein Einsatz von EQ's, Hall und Kompressoren verzichtet wurde. Allerdings vermittelt es einen Eindruck in welche Richtung das ganze geht.

Die ganze Sache könnte verhältnismäßig schnell (ca. 1 - 2 Wochenenden Arbeit) über die Bühne gehen, sofern wir dieses Problem beseitigen können.
Gibt es also eine Möglichkeit im TESV Translator irgendwie die Zeilen zu Personen zuzuordnen?

Würde mich über Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet: