[Mod-Suche] Silvestermod gesucht !

Wie findet ihr die Idee, ein Sylvester oder Feste-Event-Mod zu erstelen?


  • Umfrageteilnehmer
    24

christuskind

Neuankömmling
Hallo,

Ihr kennt doch sicher die Knallfrösche-Mod?
Ich dachte mir also das man evtl eine Sylvestermod für TES IV gestalten könnte.
Leider komme ich mit dem Script im CS überhaupt nicht zurecht...
Ich dachte mir, dass man auf Basis verschiedener Crafting-Mods evtl. verschiedene Grundzutaten wie z.B. Schwarzpulver(oder auch Magnesium) braucht um die Raketen herzustellen.

Die "Zutaten" kann man entweder beim Händler kaufen (z.B. Magnesium eher billiger als Schwefel) oder bei gegnern finden. Wobei jeder händler verschiedene Grundstoffe zur verfügung stellt.
Eine weitere Idee wäre der Bergbau den es (glaube ich) als Mod schonmal gab.
Evtl. kann man die Raketen auch schon beim händler kaufen aber eben nur am 31. Eisherbst o.ä.

Wäre vllt eine Idee für den nächsten Adventskalender.

Auf jeden fall würde ich mich freuen wenn sich mal jemand die Sache anschaut und vielleicht ein kleines Event-Mod entsteht, bei dem es dan Feste wie z.B. auch Ostern gibt...

Viele Grüße

Christian Kröning
Commanderkroening@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... also die Herstellung den Racketen zu skripten wäre kein Problem. Aber wiklich Raketen zu Programmieren die auch in die Luft fliegen und Effenkte hinterlassen, wäre harte Modding-arbeit. Aber in meinen Augen möglich (gutes Beispiel sind die Zahlreichen Mods mit neuen Zabereffekten). Coolre Idee wäre dann auch noch, das es einmal im Jahr (also wirklich am letzten Tag des Tes4-Jahres) alle Npcs mit böllern und Raketen schmeißen. Aber das wähgre wohl sehr kompliziert umzusetzen...
 
Mal ne Frage.

Wie wäre es mit einem Feuerwerk über den Städten ?

Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist das irgendwoher zu übernehmen, aber so wie ich mir das vorstelle bräuchte man "nur" eine schöne Feuerwerkszene und baut die dann sozusagen an den "Himmel" bei Obi.

Wenn man das ganze als Wetter bzw Wolken Effekt konzipiert dürfte das doch sogar relativ einfach zu implimentieren sein oder ?
 
Mal ne Frage.

Wie wäre es mit einem Feuerwerk über den Städten ?

Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist das irgendwoher zu übernehmen, aber so wie ich mir das vorstelle bräuchte man "nur" eine schöne Feuerwerkszene und baut die dann sozusagen an den "Himmel" bei Obi.

Wenn man das ganze als Wetter bzw Wolken Effekt konzipiert dürfte das doch sogar relativ einfach zu implimentieren sein oder ?

Das gefällt mir. das wäre sogar recht einfach. Man müste bloß ein Parr 2d animationen (Recht hochtexturierte) bei der Sylversternacht über die LOD-Stadte legen. mit 2d meshes mein ich sowas wie die Graßmeshes, weil die drehen sich ja immer in playerrichtung. Und so könnte man zufallsgeneriert Feurwerks meshes über die Stadte plazieren. Und vieleicht sogar ein parr lichtquellen, die geskriptet angehen. aber das würde extrem an der performance ziehen. Das mit dem himmel ist nicht zu machen, weil es von der positionierung her nicht passen würde.
 
Ja, kenne mich da zu wenig aus um da was zu sagen zu können "wie" genau man es machen müßte, aber du hast ja verstanden wie ich es meinte.


Ich verstehe immer nicht warum ihr euch sorgen um die Performance macht ?!
In Zeiten von C2D GF8 usw is das doch alles kein Problem. ^^
 
Ja, kenne mich da zu wenig aus um da was zu sagen zu können "wie" genau man es machen müßte, aber du hast ja verstanden wie ich es meinte.


Ich verstehe immer nicht warum ihr euch sorgen um die Performance macht ?!
In Zeiten von C2D GF8 usw is das doch alles kein Problem. ^^

ähm ich meinete das mit den Feuerwerken wär kein problem. Mit zusätzlichen lichtern die athmospärisch strahlen siet es da anders aus. mit moch zusatzlichen lichtern die die städte erhellen, könnten besonnders einkerner probleme kriegen, da diese lichter extrem groß währen und viele (bei jeder LOD Stadt). Wenn du dann noch HDR anhast, könntest du sogar abstürzen (dieser nvidia blackscreen bug).
 
Den hab ich zum glück nicht. Hatte davon auch schon gelesen.


Ja, das es mit zusatz Lichtquellen etc natürlich schwieriger wird ist klar.


Ich meinte nur das es ansich ja nicht all zu schwierig sein dürfte das grafische an den "Himmel" zu bringen.

Naja wie dem auch sei. Mein Rechner verkraftet das, also nehm sich dessen mal einer an. :D ;)
 
Das muss der Spieler aber selbst machen.

Ich glaub es ging eher um die Frage so ein Ereignis losgelöst vom Spieler zu haben, also sozusagen eine Umwelt Variable.

Davon abgesehen, könnte man nicht die Mod nehmen und den Spieler einfach durch einen anderen Auslöser ersetzen? Zeit ?
 
event

Ja genau,
Ich dachte an so etwas wie ein Event wie bei GuildWars das sich wie ein Fest verhält und alljährlich z.B(31 Eisherbst) stattfindet.
Anlässlich des Adventskalenders (den es hoffentlich nächstes jahr noch gibt...)
könnte man noch andere Feste einbauen eben zum Beispiel Weihnachten oder Ostern.

Ich guck mir mal das TES-Nexus Mod an mal sehen was sich ergibt...
 
ein feuerwerk mit raketen, muss das sein?^^
ich finde, es würde besser zu oblivion passen, wenn das feuerwerk von zaubern ausgelöst werden würde...

generell gefällt mir die idee aber gut, das prinzip könnte man auch auf andere feste ausdehnen.
wenn man dann auch noch einige feiernde NPCs in den städten sieht wäre die mod perfekt. :D
 
gabs schon

Ich habe mich mal im pj's spellcompendium umgeguckt und da gibts es "feuerwerk" auch als zauber
aber muss denn alles immer per magie funktionieren?
Ich meine wo bleibt denn da der spass,einen böller zu bauen und den leuten vor den kopf zu werfen...
Dann würde das erfolgserlebniss wegfallen...
(Ausserdem find ich die Magie-Ausrede blöd "ja solche sachen(z.B. Laser) gabs damals zwar noch nicht aber der hier funktioniert mit magie...")
Aber die idee mit den feiernden menschen klingt interessant da es zum beispiel bei pj's spellcompendium einen dance zauber gibt der die leute zum tanzen(abspielen sämtlicher Animationen)zwingt...