[Mod-Suche] Lighting Mod (Fenster-Lichter)

GODzilla

Ehrbarer Bürger
[Mod-Suche] Lighting Mod

Heute ist nun endlich mein Shivering Isles bei mir eingetrudelt und aktuell suche ich "must have" mods zusammen.

Leider war ich seit Monaten nicht mehr in der Community aktiv (weder passiv noch aktiv) und bin deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand.

ICH SUCHE eine Window-Lighting-Mod, ähnlich der von Texian (Texians Window Lighting System) bzw. dem älteren Illumination Within, welches sowohl für das Hauptspiel, als auch für Shivering Isles, funktioniert. Oder eben 2 seperate Mods, was es eben gerade gibt.

Wäre nett, wenn mich da jemand in die richtige Richtung weisen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mod hätte ich auch gerne. Nur gibt es dazu soooo viele Versionen, dass ich einfach nicht durchblicke was ich jetzt wirklich downloaden und installieren muss um den Mod zum Laufen zu kriegen.
 
Achja, da wäre noch etwas: Gibt es eine Art "Visible when distand" Mod für Shivering Isles?

Für Oblivion gibt es ja "Almost Everything VWD", aber leider wurde das nie für Shivering Isles erweitert.

Danke im Voraus. :)
 
Nur kurz zu der von GODzilla empfohlenen Mod ein Zitat aus der Beschreibung:

Shivering Isles windows are not illuminated with this mod.
Future release wish list
========================

- Add illumination to ship windows.
- Add illumination to Priory Chapel windows.
- Add Illumination to the buildings and houses in Shivering Isles.

Es gibt defacto kein Plugin, was die Lichter auf SI erleuchtet :(
Trotzdem ist dies die empfohlene Variante ;)

MfG,
ThreeD
 
Achja, da wäre noch etwas: Gibt es eine Art "Visible when distand" Mod für Shivering Isles?

Für Oblivion gibt es ja "Almost Everything VWD", aber leider wurde das nie für Shivering Isles erweitert.

Danke im Voraus. :)

Hat jemand einen Downloadlink für diese mods bitte?

Und was ist jetzt besser?

"Visible when distand"
oder
"Almost Everything VWD" ?
 
Nur kurz zu der von GODzilla empfohlenen Mod ein Zitat aus der Beschreibung:



Es gibt defacto kein Plugin, was die Lichter auf SI erleuchtet :(
Trotzdem ist dies die empfohlene Variante ;)

MfG,
ThreeD

****, hab mich verlesen. :-((((((((((((((((

Warum wird Shivering Isles so stiefmütterlich behandelt, wo es doch so hoch gelobt wurde...

Hat jemand einen Downloadlink für diese mods bitte?

Und was ist jetzt besser?

"Visible when distand"
oder
"Almost Everything VWD" ?

Letzteres. Hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7705
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hab den Mod installiert aber die Fenster bleiben alle dunkel und wenn ich außerhalb einer Stadt bin bleibt auch alles dunkel und AyleidenRuinen seh ich auch nicht
 
Hab den Mod installiert aber die Fenster bleiben alle dunkel und wenn ich außerhalb einer Stadt bin bleibt auch alles dunkel und AyleidenRuinen seh ich auch nicht

Also die eine Mod fügt aus der Ferne sichtbare Objekte hinzu und die andere lässt die Fenster nachts leuchten, welche hast du installiert? ;)

Die Fenster leuchten überdies nur nachts und wenn es nicht funktioniert, dass überschreibt ein anderes Plugin die Änderungen. Lad eben die esp-datei zuletzt.
 
Im Moment habe ich "Almost Everything VWD" installiert und da gab es keine esp-Datei.


Was ich eigentlich will ist, dass die Fenster in der Nacht leuchten und das man das auch außerhalb von Städten sehen kann. Wenn möglich auch für Shivering Isles.

Ich weiß, dass es Mods dafür gibt. Aber da gibt es mehrere und davon wiederum viele Versionen und bei einigen ist die Installation wieder zu kompliziert usw...
da habe ich den Überblick verloren.

Darum wollt ich hier fragen welcher Mod der beste ist; inklusive Downloadlink.
 
Wenn bei Almost Everything VWD keine esp-datei dabei war, stimmt was nicht. Ohne esp-datei geht das nicht afaik.

Für Lichter bei Nacht empfehle ich doch Texians Window Lighting System. Im Gegensatz zu Illumination within kommt es ohne esp aus, stattdessen werden die Fensterrahmen-meshes ersetzt durch neue, die Nachts leuchten.

Dazu passend gibt es eine Mod namens "Illu AEVWD", welches auf Texians Window Lighting System basiert und die AEVWD-Meshes mit denen von Texian kombiniert, so dass die Städte auch von außen und aus der Ferne leuchten....nachts. ;)

Der Vorteil an Texians im Gegensatz zu Illumination Within ist, dass hier zumindest eine gewisse Chance besteht, dass auch die Fenster in Shivering Isles nachts leuchten, wenn Bethesda dieselben meshes für die Fensterrahmen verwendet haben.

Es gibt leider keine Version, oder ein Derivat der drei Mods, welche direkt für Shivering Isles ausgelegt sind.

Falls du da doch was kennst, lass es mich bitte wissen. :)

Die genannten Mods kannst du auch auf www.tesnexus.com finden.
 
Hab Almost Everything VWD nochmal gesaugt aber es war wieder keine esp-Datei dabei. ???
Egal.

Ich werd jetzt mal Texians Window Lighting System testen. Und wenn das klappt werde ich es in Kombination mit Illu AEVWD testen.

EDIT: Texians Window Lighting System funktioniert super. Allerdings schaffe ich es nicht den Mod mit Illu AEVWD zu kombinieren. Ich glaube Illu AEVWD benötigt noch einen anderen zusätzlichen Mod um zu funktionieren.

EDIT 2: Ok, so super funktioniert Texians Window Lighting System nun auch wieder nicht. Die Lichter in den Häusern brennen Tag und Nacht obwohl die Fenster eigentlich nur Nachts leuten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu SI hab ich auch nichts in der Art gefunden, bin auch seit einiger Zeit am Suchen.


Aber noch was anderes, ich habe noch eine Mod, durch die die Fenster in den Häusern drinnen nur bei Tag leuchten. Die stammt allerdings von 2006... Weiß wer eine neuere Version? Hab leider nur noch den Dateinamen "DILv0.2.ace"
 
Hab Almost Everything VWD nochmal gesaugt aber es war wieder keine esp-Datei dabei. ???
Egal.

Ich werd jetzt mal Texians Window Lighting System testen. Und wenn das klappt werde ich es in Kombination mit Illu AEVWD testen.

EDIT: Texians Window Lighting System funktioniert super. Allerdings schaffe ich es nicht den Mod mit Illu AEVWD zu kombinieren. Ich glaube Illu AEVWD benötigt noch einen anderen zusätzlichen Mod um zu funktionieren.

EDIT 2: Ok, so super funktioniert Texians Window Lighting System nun auch wieder nicht. Die Lichter in den Häusern brennen Tag und Nacht obwohl die Fenster eigentlich nur Nachts leuten sollten.

Naja zum einen sind die Räume so dunkel und die Fenster meistens so klein, dass man annehmen könnte, dass die auch tagsüber das Licht brennen lassen.

Zum anderen hat Texians Methode zwei Vorteile. Man benötigt keine esp und damit keinen Script. Je weniger Scripts im Spiel laufen, umso besser ist die Performance und umso weniger potentielle Fehler gibt es.

Weiterhin funktioniert Texians Mod in der Theorie auch für neue Gebäude / Häuser, wie sie z.B. bei Städtemods wie Bananasplits better Cities öfter vorkommen.

Mods wie Illumination within müssten erst angepasst werden, was nie passiert ist.

Deshalb besteht auch eine gewisse Chance, dass Texians Lighting System auch mit einigen (oder gar den meisten bis hin zu allen) Gebäuden in SI funktioniert, falls dort dieselben Meshes für die Fenster genutzt werden.

Illu_AEVWD funktioniert bei mir übrigens tadellos. Ich stand zum Test vor Bruma und konnte von außen die leuchtenden Fenster der Kirche bestaunen. Du solltest sicher stellen, dass du die Illu_AEVWD meshes NACH denen von Almost Everything VWD installierst, damit die erstgenannten letztere überschreiben. Sonst kann es nicht funktionieren. ;)