[Mod-Release] MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Crates'n Chests 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMuh

Abenteurer
MrMuhs & RPG-BlackDragons Physical Throwable Crates'n Chests 1.3

Im Schweiße unseres Angesichts haben wir jetzt die Physical Throwable Crates'n Chests rundneu aufgebessert. Diese Version ist zwar (immer noch) ohne Tischen und Möbeln. Dafür haben wir uns Mühe gegeben, die schon vorhandenen Gegenstände aufzupolieren, sodass sie sich etwas lebensnaher verhalten als in der ersten Version. Zudem haben wir ein paar neue Objekte hinzugefügt.
Wir wünschen euch viel Spaß hiermit, die ihr im Schatten der Erwartung auf die finale Version mit allem drum-und-dran verbringen werdet ;)

Worum geht es?

MMPTC&C befasst sich mit der havok-isierung der Kisten, Kästen und Möbel in Oblivion. D.h. diese erwähnten Gegenstände(und noch viele mehr) können mithilfe der spieleigenen Physik-Engine bewegt werden. Man kann sie also werfen, mit Feuerbällen beschießen oder mit Pfeilen penetrieren, und das tollste ist: sie reagieren darauf. Also, was heißt reagieren? Man kann mit einem gut gesetzten Feuerball die gesamte Einrichtung auseinander nehmen. Das sieht danach nicht sehr schön aus, weil keiner so schnell zur Stelle ist, und den Saustall wieder aufräumt. Aber es macht Spaß. Zudem kann man sich mit taktischen Überlegungen einbarrikadieren und seelenruhig den Feind anhacken, während dieser vergeblich versucht, die eigene Barrikade zu überwinden.

Dieser Release verändert nur die Gegenstände des Original-Oblivions, ohne AddOn! Ihr benötigt demnach auch kein Shivering Isles (Die Shivering Isles-Version ist auch schon veröffentlicht und läuft unter dem Namen MMPTC&C SI, nur für die Interessierten). Dies ist eine Stand-Alone-Version. D.h. ihr benötigt keine vorherigen Teile oder sonstige Parts der Serie.
Weiterhin gibt es diese Version in 2 Ausführungen: Die heavy und die light-Variante. Der Unterschied besteht darin, dass man in der heavy-Variante die Gegenstände schwerer wegkicken kann als in der light. Sucht euch aus, welche ihr nehmt, oder probiert beide. Das Überschreiben der Dateien würde zu keinen Konflikten kommen.

Wie wirds installiert und was hat man überhaupt installiert?

MMPTC&C wird weiterhin in 2 Versionen veröffentlicht, einmal als normales Archiv, und als omod-Archiv. Alle, die kein Oblivion Mod Manager benutzen, sollten sich ersteres herunterladen. Weitere Installationsanweisungen sind der beigelegten Readme zu entnehmen. OBMM-Besitzer folgen auch der Readme ;), nur, dass sie empfohlenermaßen das zweitgenannte Archiv herunterladen.
Bei allen Versionen und Varianten ist eine Datei namens 'vendorchest-fix.esp' beigelegt. Diese bewirkt, dass die Truhen der Händler (die sich zumeist unterhalb des Bodens, für den Spieler unsichtbar) nicht von der Havok-Engine erfasst werden, und sie somit nicht plötzlich vor dem Spieler auftauchen können, falls dieser nichts ahnend durch den Laden des Händlers seines Vertrauens schlürft. Alle, die Shivering Isles haben und auch auch MMPTC&C SI heruntergeladen haben, sollten die 'vendorchest-fix Shivering Isles.esp' benutzen und die hier mitgelieferte deaktivieren!

Weitere Infos über Benutzung und sonstiges kann man auch der Readme entnehmen.

Kompatibilitätsprobleme könnten entstehen oder auch nicht. Falls ihr Mods benutzt, die die Händlerkisten verändern, kann es passieren, dass sie dann doch nicht unter dem Boden verweilen.

Bilder:



Panorama:
Throwable Chests Panorama

Videos:
Physical Throwable Crates'n Chests Videos

Wallpaper:
wp-ptccsi-th.jpg


1280x1024
1280x1024
1152x864
1024x768

Download 1.3:
von OblivionModGods.de downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
na da bin ich ja mal gespannt... ihr habt ja gern gegen die Betatester gearbeitet *keine Betatesternamennennenwill* ich werds wohl erst nächstes WE testen können. ich erhoffe mir aber nicht soviel und halt eure alte version für mich schonmal bereit. sorry :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
das kommt drauf an, was "heavy-version" bedeutet? mehr gewicht? grausig :shock: weniger gewicht viel mehr grip? nutzbar... hoff ich... oder ihr bringt mir endlich bei wie das geht ihr sturköpfe >(
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Wir haben ein Forum!
Wir haben eine Tutorialssektion!
OblivionModGods-Tutorials

Und ich habe eine Signatur! Da steht das auch!

Wenn du dich dafür interessierst, musst du schon bei uns suchen. :p
Und falls du ein anderes haben möchtest, kannst du das da posten.^^

Das eine Tutorial mit "Bewegliche Kollisionen erstellen!" werde ich dann nochmal überarbeiten und vielleicht ein Video dazu machen, wenn ich Zeit habe. :lol:

:p:p:p Ich sag nur: Suchfauler!!! :p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Seitdem ich die Vorversion durch die 1.3 ausgetauscht habe, läßt sich Oblivion nicht mehr starten- und das trotz Deaktivierung des OMODs.

Was habt Ihr da verzapft, Burschen? Im Unterschied zur Vorversion wird mir der 1.3- OMOD in OBMM auch rot angezeigt. Allerdings kommt keine Warnung, daß etwas überschrieben wird.
Seltsame Geschichte das.

Es sieht aus, als ob irgendeine Kisten- .nif defekt wäre, und zwar ausgerechnet eine, die auch von einer andren Mod verwendet wird.

Bitte noch mal überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Hm, schwer zu sagen... Bei mir kommt bei der omod nicht sowas.
Wäre auch hilfreich, von dir zu erfahren, welche Version du geladen hast, die light oder die heavy?
Wenn du dein Oblivion nicht mehr starten kannst, obwohl du die omod nicht aktiviert hast, kanns dann auch eigentlich nicht dran liegen.
Falls die neue omod rot angezeigt wird, heißts ja, dass im Oblivion-Ordner Dateien rumlungern, die damit in Konflikt geraten. Also aktivier einfach die neue omod und deaktivier sie gleich wieder. Dann sollte der eigentlich die nicht zugeordneten Dateien überschrieben und gelöscht sein. Wenn das dann immernoch rot erscheint, weiß ichs nicht^^

Achja, falls du auch MMPTC&C SI benutzt, prüfe bitte, ob nur eine der beiden .esp's aktiviert ist, wenn nicht, deaktivier die 'vendorchest-fix.esp'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Hat sich schon erledigt. Wieder eine dieser unerklärlichen Oblivion- Geschichten...

Nachdem ich mit Wrye Bash 3 andre Charactere aktiviert hatte und Oblivion sich damit problemlos starten ließ, ging es plötzlich auch wieder mit dem Char, der nach Aktivierung und Deaktivierung von Eurer 1.3 Schwierigkeiten machte.

Weiß der Geier, was das war. Ich werde jetzt mal ganz vorsichtig Eure 1.3 erneut aktivieren...
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
PUSH.

Mein Problem scheint nicht mit Eurer Mod, sondern mit OBMM generell zu tun zu haben. Die Crashs des jeweils über Wrye Bash aktivierten Chars treten nämlich inzwischen bei jeder neuen Mod auf, die ich über OBMM aktiviere.

Eure Heavy- Version läuft mittlerweile jedenfalls problemlos.

Entwarnung für Euch. Und sorry. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Im Moment planen wir die finale Version, nämlich die Gold-Edition. Dort werden vorraussichtlich alle vorigen Versionen mit ein paar mehr Models sowie eine stark verbesserte Version von RPG-BlackDragons Havok Tapestries beinhaltet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
so habs gespielt und geweint. wo is die heavy-version? o_O alles rutscht wieder rum. ich komm nichtmal mehr in die kvatch geheimräume, weil alle balken sofort wieder weg rutschen. wo is meine beta? :cry: kA wieso ihr zum schluss doch wieder alles rutschig gemacht habt, nachdem ich mit euch ewig drann gesessen hab, bis es einigermaßen nützlich war (zum questbau). schaut euch am besten mal morefortgreif an. wo ich ein paar der beta objekte verwendet hab (mit erlaubniss vom drachen). ansonsten werd ich wohl keine solchen questverbesserungen für/mit euch bauen können...

mfg
 
@Verganon
werd ich wohl keine solchen questverbesserungen für/mit euch bauen können...
Du hast wohl vergessen, dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. :)

Wenn ich mich nicht irre, ist in dem Mod eine Heavy und eine Low Version enthalten. Bis jetzt hat niemand außer dir die Kisten zu rutschig gefunden. ;)

Wir werden sie wohl auch nicht weniger rutschig machen, außer es wird noch von vielen anderen Leuten bemängelt.
 
@Verganon

Du hast wohl vergessen, dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. :)

wann auch immer das beschlossen wurde... o_O

Wenn ich mich nicht irre, ist in dem Mod eine Heavy und eine Low Version enthalten. Bis jetzt hat niemand außer dir die Kisten zu rutschig gefunden. ;)

Wir werden sie wohl auch nicht weniger rutschig machen, außer es wird noch von vielen anderen Leuten bemängelt.



falls es dich dennoch interessiert hier 2 große probleme die mir aufgefallen sind:

1. Kvatch
wie schon erwähnt, kommt man nichtmehr in einige bereiche da skamps/Clannbanns die brücken teilweise mit runterreißen. wiederaufbau nicht möglich o_O

2. Thieves Den (Dunbarrow Bucht - Kotn)
am deck des schiffes wo sich die leute aus der bande oftmals unterhalten, bricht die konstruktion aus brettern und kisten zusammen. man kommt zwar noch auf dem unsichtbarem weg nach oben, aber der is ohne kisten kaum zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.