[Mod-Release] Animiertes Schachspiel

Tut mir leid wenn das falsch rüberkam.
Ich freue mich wenn jemand sowas macht.
Von meinem ersten Mod hat BAAL auch ein Video gemacht.
Das zeigt mir das mein Mod nicht ganz umsonnst war, und doch einigen Menschen freude bereitet hat.

Danke Xaser.

Schönes Video, werde es auch beim ersten Post einfügen, dann gehts in der Diskussion nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xaser
Ich hätte mich gefreut @Malo wenn du auch auf meine Frage eingegangen wärest.

Aber vielleicht hast du es ja auch nur überlesen. Es wäre wirklich klasse, wenn du das Schachspiel so machen könntest, das man es kaufen kann und in einem Haus seines Beliebens aufstellen könnte.

Beispielsweise mit Imperial Furniture einen Tisch in seinem Haus aufstellen, falls man keinen weiteren Platz mehr hat und dort dann das Schachspiel aufstellen.

Wäre das möglich, bei deiner komplizierten Scripterei um das Schachspiel, dieses noch transportabel und kaufbar zu machen?

Danke für deine Antwort im Voraus ;) Ich würde mich sehr darüber freuen, denn es ist wirklich ein Kleinod :eek:

• Like
Reaktionen: Rammeldoesig
Stimmt, ich würde mich darüber auch riesig freuen es in einem meiner Häuser aufstellen zu dürfen!!!!

@Fern Gally
Tut mir leid,ich habe dich doch glatt vergessen.

Ich werde versuchen es so hinzukriegen, wie ihr euch das so vorstellst.
Kaufbar und "überall" aufstellbar. Muß mich da aber erst einarbeiten. Kann also schon ein wenig dauern.

Ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen.

Die ersten 2 Antworten fand ich leider nicht ganz zufrieden stellend, denn wie viele deutsche Modder gibt es, die Objekte animieren können? Nicht viele, da es eine echt harte Arbeit ist.

Also ein großes Lob auch von meiner Seite an Malo.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: Malo
Wirklich super gemacht :good:
Ich habe zwar noch nie versucht, ein Objekt zu animieren, aber ich weiss das so etwas sehr schwer ist. Ich stosse schon beim einbinden eines neuen Meshes auf Probleme :? (falls jemand helfen will: Helft Mir! in meiner Signatur anklicken ;))

Da das Schachspiel "nur" ein Objekt ist, würde das mit der Aufstellbarkeit wahrscheinlich nicht allzu grosse Probleme darstellen

Es kann ja auch nur in deinem Interesse sein @Malo. Warum? Weil dieses schönes Schachspiel den "Bach" runter geht.

Ehrlich gesagt glaubst du doch nicht wirklich, das man immer wieder an diese eine Stelle zurück kehrt an der sich das Schachspiel befindet, nur um es mal wieder zu sehen?!

Wenn man es aber in seinem Haus hat, bei dem man immer wieder zurück kommt, weil man Rüstung und Waffen, also Schätze etc. ablädt, kann man dieses Spiel öfters genießen. Denn an einem Spieltag kehre ich zigmal zu meinem Lieblingshaus zurück.

Damit ist die Option der "Bewunderung" seitens deiner Arbeit besser gegeben ;-)

Da muß ich dir rechtgeben. So hat jeder mehr von Meinem Schachspiel.

Ich habe das Schachbrett nun erweitert.
Der neue Download Link und eine Anleitung findet ihr im ersten Post.

Gruß Malo

cool, nehm ich mir mit!

Erweiterung:
Ich könnt nun das Schachspiel mitnehmen wohin ihr wollt.
Solltet ihr den Tisch auch noch brauchen könnt ihr diesen auch gleich mitnehmen.

das finde ich ganz besonders lustig^^ würd mich wundern, wenn der Kneipenbesitzer nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn du mit seinem Schachspiel und seinem Tisch Lieder Pfeifend aus dem Lokal marschierst