[Mod-Release] Animiertes Schachspiel

Malo

Reisender
[Mod-Release] Animiertes Schachspiel V2.0

Hi zusammen.
Es gibt wieder was neues aus meiner Schmiede.

Da ich mich immer mehr mit dem animieren beschäftige, und ich mal kein Tier sondern was anderes machen wollte,
dachte ich mir probieren wir mal ein Statik.
Dabei kam ein kleines Schachspiel dabei herraus.
Du brauchst es nur Aktivieren und es spielt eine Partie Schach. Sobald es zu Ende gespielt hat
kannst Du es nochmal Aktivieren und das Schach stellt sich neu auf.

Du findest es im Futtertrog bei der Kaiserstadt.

Download-Sendspace V2.0

Erweiterung:
Ihr könnt nun das Schachspiel mitnehmen wohin ihr wollt.
Solltet ihr den Tisch auch noch brauchen könnt ihr diesen auch gleich mitnehmen.

Anleitung:
Im Schleich-Modus kannst Du es mitnehmen. Dann im Gehen-Modus aktivieren und das Schachbrett wird an dieser Stelle positioniert. Dann gehts ganz normal weiter.

Mein Dank geht an Brausebart der mir Seine Skripte zur Verfügung gestellt hat.

Xaser war so freundlich und hat von dem Schachspiel ein Video erstellt.
Hier könnt ihr es euch ansehen.

Schach-Video von Xaser

Über feedback wäre ich sehr interessiert, da es mein erstes Statik ist das ich bisher gemacht habe.

Gruß Malo

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe das selber modelliert, texturiert und animiert.
Ich kenne dieses Schach von Bravil Sea Domes nicht.
Vielleicht hatten wir ja das selbe Tutorial benutzt.

Endlich mal was anderes als immer nur Rüstungs-Mods...:-D

Wird gleich gesaugt und angetestet.

Finde ich auch eine sehr lustige und gute Idee. Danke für die Mod.

Was allerdings noch besser wäre, wenn man sich dieses Schachspiel kaufen könnte und es in einem Haus seines Beliebens aufstellen könnte.

Ähnlich wie Imperial Furniture den ich auch immer installiert habe, damit ich zusätzliche Möbel, Kisten, Lampen, Betten und Schränke etc. aufstellen kann.

Es wäre schön wenn du es umsetzen würdest, denn man geht doch dann eher selten hin um das Schachspiel zu sehen. Zuhause jedoch ist man wohl öfters um Rüstungen, Waffen und Craftmaterial abzuladen.

Bei Clocks of Cyrodill ist es ähnlich. Allerdings ist man sowieso immer mal in den Städten unterwegs und sieht dann die Uhren oder große Turmuhren.

Aber auch hier habe ich mir schon gewünscht, eine "kaufbare" Uhr zu haben.
Naja, vielleicht eines Tages mal :lol:

Echt gute Arbeit, lieber Teamkollege! Ich finde die Anis und das Brett an sich sehr gelungen...nur habe ich das Gefühl, dass 95% der User hier nicht begreifen, was für eine Arbeit so ein Werk ist...

Insofern fühle dich geehrt, dass dein Thread hier auch ein paar User aus Retex - Threads rausgelockt hat...

Wirklich genial, dieses Werk! Du hast meinen allergrößten Respekt für dieses Schachbrett :)!

Ich muss hier auch nochmal schreiben und CC recht geben. Ich glaube auch nicht, dass alle verstehen wieviel Arbeit das ist. Jede ani flüssig und ansehnlich hinzubekommen, geschweige denn, das ganze ins Spiel zu bekommen. Ich denke auch, das es mehr Beachtung verdient hat. Es ist sogar um einiges schwerer als normale Modeling (logischerweise)...Super Arbeit, ein wundervolles Kleinod, das zu betrachten ich nur empfehlen kann!

• Like
Reaktionen: Malo
gut dann gehöre ich zu den 5% die begreifen wie schwer sowas ist, ich habe selbst schon mich in anderen Spielen an Animationen versucht (da ich in Oblivion schon beim Modelieren von Sachen scheitere, weil blender mich hasst, habe ich nie Animationen in Oblivion versucht) und gemerkt, das wenn man nicht aufpasst ein kleiner fehler den gesamten fluss zum einsturz bringen kann, allerdings wäre es auch nicht zu schwierig gewesen, das man es hätte mitnehmen können

Sicher wird einem für eine Arbeit nicht immer anerkennend gedankt.
Aber was will man dagegen tun, wenn einer vom modelling oder animieren wenig bis keine Ahnug hat? Viele glauben eine Rüstung ist in ein bis zwei Tagen erstellt (Siehe Mod-Ideen), das ist aber leider nicht der Fall.
Oder was ich für Nirnaeth Eru mache, Kreaturen animieren ist noch schwieriger als eine Rüstung zu erstellen.
Mann muß es halt nehmen wie es kommt, manchmal gibt es ein Danke und manchmal eben ein schlechtes Renomee.
Mir macht es Spaß solche Sachen zu machen und wer meint es sieht sch.. aus oder es ist nicht perfekt genug für seine Welt, soll das meinen, mir egal.

Ich versuche nur die Welt von Oblivion interessanter zu machen.

Gut gebrüllt Kollege ;)
Du hast Recht mit deiner Auffassung, man kann leider nichts erzwingen...Aber ich habe in NE soviel Spaß mit meinem Team, dass ich gar keinen Release bräuchte ^^

• Like
Reaktionen: Malo
Ich war jetzt einfach mal so frei und habe von Malos Schachspiel ein Video gemacht, den Link werde ich jedoch erst posten, wenn ich malos zustimmung habe (das ist gleichzeitig die bitte an malo)

Du hast ein Video vom Schachspiel gemacht. Welch eine Freude.
Du kannst es gerne veröffentlichen wenn Du willst.