Projekt [Mod-Projekt] Totenbeschwörer-Gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kappes

Reisender
Schönen Tag auch!

In diesem Projekt geht es darum, eine Totenbeschwörer Gilde realistisch in Oblivion einzuführen. Das bedeutet:

Totenbeschwörerei ist durch die Magiergilde verboten - Konflikt mit der Magiergilde (Allerdings sollten dadurch, da die Magiergilde einzigartige Funktionen bietet, nicht alle Funktionen verloren gehen, sondern sollen sie auch, da beide Fraktionen in der Magie tätig sind, bei den Totenbeschwörern vorzufinden sein.)

Totenbeschwörer sind nicht gerade die freundlichsten ^^

Vllt. werden wir die Möglichkeit bieten, seine Identität vor der Magiergilde zu verbergen.

Dann hier noch ein kurzer Ausschnitt aus der Story (der Anfang):
Der Spieler betritt die Kaiserstadt. Es geht das Gerücht um, dass sich Totenbeschwörer in einer Höhle in der Nähe der Kaiserstadt niedergelassen haben. Der Spieler fragt nach. "Ja... Totenbeschwörer. Wenn ihr mehr wissen wollt, solltet ihr beim Rappenkurier nachfragen. Die haben schon einen Bericht darüber angefertigt." Der Spieler begibt sich zum Rappenkurier. "Die Totenbeschwörer? Ja, sehr aktuelles Thema. Hier, der frisch gedruckte Bericht über sie." In dem Bericht erfährt der Spieler von der Höhle in der Nähe vom kaiserlichen Gefängnis. Er begibt sich dorthin, doch ihn erwartet das Unerwartete.

Mitarbeiter derzeit:
Dyras (Interior, Exterior)
Kappes (Story, Ideen)
Eternus (Bücher)
NICHT SICHER: Gildur (Scripter)

MFG Kappes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch hinschreiben wer alles dabei ist und wenn wir noch brauchen.
Weil hast du einen der die Quest macht
Weil ich kann wie gesagt es nicht

LG
Dyras;)
 
du hättest auch einen mod bitten können den anderen thread umzubenennen und zu verschieben, aber ok^^

naja... hört sich gut an... wenn bloß mein OBL wieder ginge >.<
 
Hört sich sehr danach an das es mit meinem Lieblings Magiergilden Mod, Alexis Magiergilde, inkompatibel wird, ich meine ihr müsst ja einerseits den Kampf gegen die Magiergilde realistisch und spannend darstellen, also das der Spieler auch wirklich die Ausiwirkungen seiner Taten bemerken kann, aber andererseits müsst ihr die einzigartigen Funktionen die wirklich nur die Magiergilde bietet, z.B. Verzauberungen, Zauber erstellen usw. erhalten.

Also das hört sich alles sehr ungeplant an, außerdem mag ich Totenbeschwörer nicht, weil sie eben Tote beschwören und ich finde die sollte man in ihren Gräbern ruhen lassen bzw. wenn sie aufstehen wieder hineinprügeln ;)
 
Also das hört sich alles sehr ungeplant an, außerdem mag ich Totenbeschwörer nicht, weil sie eben Tote beschwören und ich finde die sollte man in ihren Gräbern ruhen lassen bzw. wenn sie aufstehen wieder hineinprügeln

zwingt dich ja keiner es nacher zu downloaden

LG
Dyras
 
Jo aber da draußen wartet irgendwo ein oblivion süchti der gern
ein wasch echter Totenbeschwörer sein möchte.
Und wir erfüllen den wunsch

LG
Dyras
 
Ich werds wahrscheinlich auch nicht, ich möchte euch lediglich ein wenig mit konstruktiver Kritik helfen.

konstruktiver tipp (lol?) das dein problem beheben könnte: wenn ihr die möglichkeit einbaut, das man vor der Magiergilde seine Mitgliedschaft bei der Totenberschwörergilde verbergen kann (z.B. werfen sie euch aus der gilde, wenn sie sehen das ihr eine ihrer Roben tragt) wäre nur so eine idee, beide Gilden zu spielen ;)

mfg
Verganon
 
Ich dachte immer hier werden ModProjekte vorgestellt...
Das hier ist gerademal eine ModIdee - falsches Unterforum erwischt?

Leute was denkt ihr euch eigentlich immer bei solchen Beiträgen? Wen wollt ihr mit dieser Aufmachung überzeugen, auch nur 5 Minuten Freizeit zu opfern?

Motto?:

"... boah eh alda habe bock was für die necrofreaks da draussen zu machen, einer macht schon mit - vielleicht ja noch einer. ick habe noch keinen schimmer was da so alles reinkommen soll oder wer das alles machen soll, aber boah da kommt was grosses...!"

Herrgott Sakra - mein Puls rast schon wieder, ich sollte wirklich versuchen solche Themen zu überlesen...

Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexi
Ich find die Idee nicht schlecht, allerdings regt es mich auf, dass ihr so eine gute Idee mit eurer Art es forzustellen Förmlich "MISSBRAUCHT"!!!

Es gibt mittlerweile so viele "Non+Ultra" Mods die keine Professionalität aufweisen, dass ich kotzen könnte :sick:.

Außerdem müsstet ihr grade bei einer "Anti Magiergildenmod" daran denken, dass es zu inkompitabilitätsproblemen kommt (inkompitabilitätsprobleme was für ein wort :eek: ) und es wenige Leute gibt die auf AMG und VM gerne verzichten würden.

Ihr macht hier einen Projektthread auf mit vielleicht 5% abgeschlossener Arbeit^^ (wahrscheinlich nonimals).

Hört sich sehr danach an das es mit meinem Lieblings Magiergilden Mod, Alexis Magiergilde, inkompatibel wird.

Danke :).

MFG >ALEXI<

PS:

Du musst noch hinschreiben wer alles dabei ist und wenn wir noch brauchen.
Weil hast du einen der die Quest macht
Weil ich kann wie gesagt es nicht

LG
Dyras;)

Deine Grammatik macht einen echt guten Eindruck^^.
 
Hallo,

Hmm, hmm. Als ich den Thread-Titel gelesen habe, mischten sich Euphorie und Trauer zusammen. Einerseits finde ich es toll, dass sich endlich mal deutsche Modder an ein Nekromanten-Projekt heran wagen (mal von der Blutnacht-Pfuscherei abgesehen), andererseits finde ich dann aber den Titel sehr merkwürdig.

Heißen die dann einfach "Totenbeschwörer-Gilde"? Muss man die "peinlichen" Namen von Vanilla Oblivion übernehmen? (Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilde)

Für mich sieht das Ganze recht schwach aus; leider leben wir in einer Zeit, in der sehr viele Mod-Projekte aus dem Boden wachsen aber nicht mal den ersten Winter überstehen (Hoi! Zweideutig).

Ich schätze, dass auch dieses Projekt nicht lange währt, da ich euch nicht für kompetent genug für ein Projekt dieser Größenordnung halte (soll nun keine Beleidung sein).
 
Ihr macht hier einen Projektthread auf mit vielleicht 5% abgeschlossener Arbeit^^ (wahrscheinlich nonimals).

Deine Grammatik macht einen echt guten Eindruck^^.

Sein Avatar spricht für sich, das wurde schon mehrmals gesagt, hack da bitte nicht drauf rum :lol: (Sorry Dyras, konnte mir das jetzt nicht verkneifen ;) )

PS: Meine Mod bzw. die von mir und Luinechor ist allerhöchstens auch nur zu 15% abgeschlossen, irgendwie hab ich mich jetzt mit betroffen gefühlt durch das Kommentar.

Lass sie doch einfach machen, wenn sie das Projekt einfrieren, darfst du immernoch ein HAHA loslassen, ansonsten sag halt wie du die Idee findest. Ich find eben generell nicht so gut wie die neuen Modder hier so entmutigt werden in letzter Zeit, es gibt durchaus auch Arten das angenehmer zu sagen... auch wenn sie jetzt kaum etwas präsentiert haben.

mfG A-Bomb
 
Naja, mittlerweile reg ich mich über solche Projekte immer so auf, dass ich mich nach 5 Posts schon aus dem Thema raushalte!!!

MFG >ALEXI<
 
konstruktiver tipp (lol?) das dein problem beheben könnte: wenn ihr die möglichkeit einbaut, das man vor der Magiergilde seine Mitgliedschaft bei der Totenberschwörergilde verbergen kann (z.B. werfen sie euch aus der gilde, wenn sie sehen das ihr eine ihrer Roben tragt) wäre nur so eine idee, beide Gilden zu spielen ;)

mfg
Verganon

Hi Verganon.
Die Idee an sich ist gut, nur mit sehr viel Arbeit verbunden, oder? Mal schauen :)

Ich find die Idee nicht schlecht, allerdings regt es mich auf, dass ihr so eine gute Idee mit eurer Art es forzustellen Förmlich "MISSBRAUCHT"!!!

Es gibt mittlerweile so viele "Non+Ultra" Mods die keine Professionalität aufweisen, dass ich kotzen könnte :sick:.

Außerdem müsstet ihr grade bei einer "Anti Magiergildenmod" daran denken, dass es zu inkompitabilitätsproblemen kommt (inkompitabilitätsprobleme was für ein wort :eek: ) und es wenige Leute gibt die auf AMG und VM gerne verzichten würden.

Ihr macht hier einen Projektthread auf mit vielleicht 5% abgeschlossener Arbeit^^ (wahrscheinlich nonimals).



Danke :).

MFG >ALEXI<

PS:



Deine Grammatik macht einen echt guten Eindruck^^.

Hallo Alexi.
Es ist noch nicht sehr viel gemacht, da das Projekt gerade am Anfang steht. Dann ist es logisch, dass es nicht viel vorzustellen gibt. :!:

Keine Professionelle Vorstellung? Nun ja, wärest du zufrieden, wenn ich die ganze Story zum lesen frei stelle un jeder weiss, wie es in der mod läuft? Ich glaub, da hätte keiner seine Freude dran. So viel zu Professionalität, mein Herr.

Es muss nicht kommen, aber es kann. Was du für Vorstellungen hast... Wahnsinn!

Ausserdem muss ich dir leider mitteilen:
Sollen eben 5% Arbeit abgeschlossen sein, die Arbeit läuft un somit auch das Projekt.

Zu deinem letzten Kommentar:
Alexi schrieb:
...forzustellen Förmlich...
Ohne Worte.

Noch Fragen?

Neue Infos werden kommen, wenn wir mit unserem Projekt weiter fortschreiten.

Und seht doch bitte nicht alles so negativ. Noch nie is n Meister aus dem Himmel gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Hansi Hinterseher
Hallo Alexi.
Es ist noch nicht sehr viel gemacht, da das Projekt gerade am Anfang steht. Dann ist es logisch, dass es nicht viel vorzustellen gibt. :!:

Das ihr ein Projekt ankündigt, obwohl es hier garnichts zum ankündigen gibt, find ich echt toll.

Keine Professionelle Vorstellung? Nun ja, wärest du zufrieden, wenn ich die ganze Story zum lesen frei stelle un jeder weiss, wie es in der mod läuft? Ich glaub, da hätte keiner seine Freude dran. So viel zu Professionalität, mein Herr.

Das zeigt mal wieder, dass du überhaupt keinen Plan hast, wie eine Informative Forstellung überhaupt aussihet, man muss nicht seine ganze Story posten damit der Post toll aussieht -.-.

Es muss nicht kommen, aber es kann. Was du für Vorstellungen hast... Wahnsinn!

Was muss nicht kommen aber es kann :huh:

Ausserdem muss ich dir leider mitteilen:
Sollen eben 5% Arbeit abgeschlossen sein, die Arbeit läuft un somit auch das Projekt.

Ja und das du mit 5% Fortschritt ein Projekt öffentlich machst, finde ich echt beschissen^^.

MFG >ALEXI<

Edit: Wird es auch Bücher über Mannimarcos früherem Leben an der Geheimen Universität geben und gibt es hintergrund Informationen zu seiner Früheren Zusammenarbeit mit Galerion dem Mystiker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es eigentlich noch!

Hier wollen neue Modder ihr Projekt vorstellen und ihr macht sie einfach nieder. Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung, aber das was ihr hier betreibt ist Mobbing.

Außerdem hat Dryas ja schon gesagt:

Dryas schrieb:
zwingt dich ja keiner es nacher zu downloaden

Und das stimmt ja. Außerdem spielt sollte es jedem selbst überlassen werden, ob er mit diesem Mod spielt oder mit Alexis. Bei mir stellt sich hier das Gefühl ein, dass nur von Alexi rumgemeckert wird, weil er die Konkurenz für seinen Mod fürchtet.

Also bitte belasst es bei konstruktiver Kritik.

mfg Killfetzer
 
Ich habe ja nur gesagt, dass der Post unprofessionell aussieht was is daran Mobbing? OK Ich habs etwas seltsam gesagt aber es ist nunmal so.

Bei mir stellt sich hier das Gefühl ein, dass nur von Alexi rumgemeckert wird, weil er die Konkurenz für seinen Mod fürchtet.

Also ich fürchte keine Konkurrenz, ich gönne es den Leuten projekte vorzustellen, solange sie GUT vorgestellt werden und

Durch diese Mod wird die Totenbeschwörergilde möglichst gut in Cyrodiil untergebracht

Totenbeschwörer sind nciht grade net.

usw.

Team besteht aus

Ist nicht wirklich gut. Außerdem würde es ja noch mindestens 6 Monate dauern, bis dieses Projekt hier fertig ist, von daher brauche ich es garnicht zu befürchten, dass dieses Mod-Projekt besser wird (bei dieser Ankündigung schon garnicht).

MFG >ALEXI<
 
Alexi.
Jedes mal, als ich deinen Post gelesen hab, musste ich mir vor dem Kopf schlagen!

DAS IST EIN PROJEKT THREAD!
Nicht ein Mod-Release thread!

Killfetzer schrieb:
Und das stimmt ja. Außerdem spielt sollte es jedem selbst überlassen werden, ob er mit diesem Mod spielt oder mit Alexis. Bei mir stellt sich hier das Gefühl ein, dass nur von Alexi rumgemeckert wird, weil er die Konkurenz für seinen Mod fürchtet.

Dazu eben:
Es KANN zu Inkompitabilitätsproblemen kommen, allerdings muss es das nicht.
Man kann immer versuchen eine mod so zu gestalten, dass sie mit vielen anderen kompitabel ist.

Die würde es vielleicht helfen, die Worte "Projekt", "Freigabe / Release" und "Idee" nochmal zu analysieren.

EDIT:
Alexi schrieb:
Das ihr ein Projekt ankündigt, obwohl es hier garnichts zum ankündigen gibt, find ich echt toll.
Doch, es gibt was anzukündigen. Das Projekt!

MFG Kappes
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.