Projekt [Mod-Projekt] The Elder Scrolls IV - Galaxy

Würdet ihr euch diese Mod laden??

  • Nur wenn TC

    Stimmen: 21 21,9%
  • Nur wenn in Cyrodiil eingebaut

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ganz egal wie, ich lad sie auf jeden Fall!

    Stimmen: 39 40,6%
  • Auf keinen Fall. Mir ist jeder Byte auf der Festplatte zu viel..

    Stimmen: 20 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich melde mich auch mal in diesem Thread und will gleich anmerken (So leid es mir tut), dass euer Vorhaben überhauptnicht nach oblivion passt.

Ich meine, man sollte nichts nach Oblivion bringen, was dort nichts zu suchen hat. Man sollte eine Questmod mit der Oblivion welt verbinden, die Spieler kaufen sich Oblivion um den Hype von Oblivion zu spüren und nicht damit sie ein WoW oder SW feeling beim Spielen haben.

Außedem sollte man nicht versuchen, irgendeinen Film Hype zu verwirklichen. Glaubt mir nach einer Woche ist eure Motivation drastisch (wenn nicht ganz) gesunken.

Irgendwie frag ich mich auch, was das soll.

Oblivion spielt in einer Zeit die, man mit unserem Mittelalter vergleichen kann. Da haben Raumschiffe und Klonkrieger, Darth Vader und Lichtschwerter nichts zu suchen.

Ach ja und in userem Projekt, wird man im Weltraum kleine Jäger fliegen können.

Also bitte, was soll das denn? Außerdem gibt es soweit ich weiß nicht ein fliegendes Objekt. Na dann viel spass beim erstellen der Animationen etc.

Außerdem, werdet ihr die Städte von Starwars nie verwirklichen können. Habt ihr in den Szenen in denen Anakin und co. mal in den Stadten sind (deren namen mir leider entfallen sind, weil ich kein SW freak bin lol) eine augenbinde auf oder wie? Seht euch das einmal an, da sind 1000Meter hohe Häuser milliarden fliegende Autos etc. Die performance würde da Drastisch sinken.

hmm naja ich weis ja nicht ob das was wird...is ne ganze stange arbeit und wenn ihr keine modder resourrcen findet habt eecht nen problem oder ihr lernt neue meshes zu machen

Da stimme ich dir voll und ganz zu (auch wenn das jetzt von JNR ist). Außerdem müsstet ihr diese meshes auch schnell umsetzen, ihr wollt ja nicht das euer Projekt in 20 Jahren fertig ist, weil ihr hunderte neue SW meshes nicht rechtzeitig in Oblivion verwirklichen kann (auch wenn mich das nicht sonderlich interessieren würde, weil ich die idee nicht besonders gescheit finde).

Und ich übe mich mit konvertieren. Da ich aus der Modding-Szene von The Movies zu Oblivion gewechselt habe, habe ich noch 3 GB Texturen und Meshes auf meiner Festplatte, die ich nur in Oblivion importieren muss.

Das wäre dann:

- Battledruides
- Büros im Sci-Fi-Look
- Viele "Kostüme" (bei The Movies Kostüme,bei Oblivion Kleidung)
- Raumschiffe (aber leider nur Tie-Fighter, sonst nix mit SW)

Naja, wie schon gesagt, ich halte von der Idee nicht viel, da es nicht nach Oblivion passt.

Naja, aber es ist auch verboten, Dinge aus anderen Spielen herüber zu konvertieren, wegen Copyrights und so. Die Inhaber der Copyrights für die 3D-Modelle aus The Movies werden dir wohl kaum die Rechte geben, diese für Oblivion zu verwenden und wenn doch, müsstest du erst vorher anfragen. Und bis du ne ganze Stadt mit Blender gemacht hast... Außerdem muss das ganze ja auch texturiert werden...


des ganze is von JNR nur macht sein pc probleme deshalb post ichs für ihn

edit:

und lasst bitte die Teambesprechungen hier im Thread, die für Außenstehende nicht wichtig sind, das kann man auch per PN regeln.
Wie schon gesagt, ich stimme euch nur zu.

Also, Oblivonstädte sind ganz sicher nicht aus 3-5 Häusern, auch wenn immer das Baukasten-Prinzip von oblivion kritisiert wird, so ist es doch ziemlich vielfältig. Bei Skingrad sind es soweit ich weiß um die 14 verschiedenen gebäude plus die Extrateile, sprich Handwerksgeräte etc.

Also übernehmt euch da mal nicht und unterschätzt auch nicht die Vielfalt von oblivion.

mfG Heledir
Auch dir kann ich da nur zustimmen.

Meiner meinung nach, ist das alles nicht nötig. Plant doch eine richtig schöne Questmod, die nach Oblivion passt. Anstatt so etwas komisches zu machen was meiner meinung nach (die sicherlich hunderte mit mir teilen) nicht nach Oblivon passt.

Ich hoffe das ihr euch meinen Beitrag mal zu herzen nehmt und Ihr mir jetzt nicht mit Beleidigungen sondergleichen antwortet.

MFG ALEXI
 
  • Like
Reaktionen: White Messiah
Zwar nur ein kurzer Beitrag dazu:
Also ich finde dass grade solche Mods, die etwas neues bieten, nen besonderen Reiz ausmachen. Zwar sollte man sich nicht übernehmen, aber dennoch finde ich, dass es was besonderes ist, was alles mit Oblivion und Morrowind machbar ist, und wenn man das Spielkonzept durch so einen Mod über den Haufen wirft, ist es genau das, was ich absolut gut finde.

Bestimmt sind da viele anderer Meinung, aber wenn die Leute, die dieses PI machen wollen, es genau so tun wollen, dann lasst sie doch, es steht jedem frei wie sowas erstellt werden und was enthalten sein soll.

Durch solche Plugins gewinnt Oblivion einen größeren Radius an Fans, da auch andere Elemente als die typischen der Fantasywelt genutzt werden.
 
Ich hatte schon fast gedacht, dass ich der einzige bin, der eine Star wars Umsetzung in Oblivion für absolut falsch hällt, doch scheint das nicht so zu sein. Alexi hat in jedem seiner Punkte (meiner Meinung nach) recht. SW und Oblivion sind 2 grundverschiedene Dinge und sollten nicht kombiniert werden. Ich bin ein großer Star Wars Fan, doch die Kulisse von SW glaubhaft in Oblivion zu erschaffen? UNMÖGLICH!
Als Hobby Modder wird früher oder später im gesamten Team die Motivation sinken und ihr werdet immer weniger werden. Dazu auch noch neue Modelle für ein Projekt dieser Größe zu erstellen.....Das ist in einem Zeitraum von 5 Jahren schaffbar, aber auch nur wenn euer Team vollständig bleibt. Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr wenigstens ansatzweise etwas vernünftiges auf die Beine stellt, doch ich werde diesen Mod nie spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Zwar nur ein kurzer Beitrag dazu:
Also ich finde dass grade solche Mods, die etwas neues bieten, nen besonderen Reiz ausmachen. Zwar sollte man sich nicht übernehmen, aber dennoch finde ich, dass es was besonderes ist, was alles mit Oblivion und Morrowind machbar ist, und wenn man das Spielkonzept durch so einen Mod über den Haufen wirft, ist es genau das, was ich absolut gut finde.

Bestimmt sind da viele anderer Meinung, aber wenn die Leute, die dieses PI machen wollen, es genau so tun wollen, dann lasst sie doch, es steht jedem frei wie sowas erstellt werden und was enthalten sein soll.

Durch solche Plugins gewinnt Oblivion einen größeren Radius an Fans, da auch andere Elemente als die typischen der Fantasywelt genutzt werden.

Dazu sag ich nur, eine Ninja gilde (nur ein beispiel) oder ein Shao lin tempel (wenn das so richtig geschrieben ist) bringen auch neues in die Welt von Oblivion, was es vorher nie gegeben hat. Allerdings passt es sich dem Konzept von Oblivion an, was TES IV Galaxy nicht im geringsten tut. Ich Gebe dir in dem Punkt recht, in dem du sagst durch neues gewinnt man mehr Fans, aber mit (z.B) den von mir genannten vorschlägen, würden auch die leute die meiner meinung sind, mehr anreiz beim Spielen haben, was sie bei TES IV galaxy garnicht haben.

Ich hatte schon fast gedacht, dass ich der einzige bin, der eine Star wars Umsetzung in Oblivion für absolut falsch hällt, doch scheint das nicht so zu sein. Alexi hat in jedem seiner Punkte (meiner Meinung nach) recht. SW und Oblivion sind 2 grundverschiedene Dinge und sollten nicht kombiniert werden. Ich bin ein großer Star Wars Fan, doch die Kulisse von SW glaubhaft in Oblivion zu erschaffen? UNMÖGLICH!
Als Hobby Modder wird früher oder später im gesamten Team die Motivation sinken und ihr werdet immer weniger werden. Dazu auch noch neue Modelle für ein Projekt dieser Größe zu erstellen.....Das ist in einem Zeitraum von 5 Jahren schaffbar, aber auch nur wenn euer Team vollständig bleibt. Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr wenigstens ansatzweise etwas vernünftiges auf die Beine stellt, doch ich werde diesen Mod nie spielen.

Dir kann ich nur recht geben, danke und Amen ;)

MFG ALEXI
 
  • Like
Reaktionen: White Messiah
Dazu sag ich nur, eine Ninja gilde (nur ein beispiel) oder ein Shao lin tempel (wenn das so richtig geschrieben ist) bringen auch neues in die Welt von Oblivion, was es vorher nie gegeben hat. Allerdings passt es sich dem Konzept von Oblivion an, was TES IV Galaxy nicht im geringsten tut. Ich Gebe dir in dem Punkt recht, in dem du sagst durch neues gewinnt man mehr Fans, aber mit (z.B) den von mir genannten vorschlägen, würden auch die leute die meiner meinung sind, mehr anreiz beim Spielen haben, was sie bei TES IV galaxy garnicht haben.

Naja, es gibt sehr viele Mods, die neue Quests etc in die Welt einfügen, die auch passen, aber nur sehr wenige in dem Stil von diesem. Daher sollte auch sowas mal sein, und die Leute, die die anderen Mods bevorzugen, haben ja bereits ne sehr große Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Also wenn das ne TC wäre hätte ich überhauptnichts dagegen allerdings ist es das nicht und darum passt es einfach nicht in den rest der welt
 
Also mir gefällts :D

Ich hoffe wirklich dass ihr das Projekt zu Ende macht, aber ich glaub ehrlich gesag nicht dass ihrs schafft, ich hab schon öfters größere Mods versucht (ohne ne Ankündigung hier) und immer sind alle mitmoddenden Freunde nach spätestens nem Monat aufgehört :(

Eine Bitte: Solltet ihr vor Fertigstellung abbrechen, bitte stellt das bisherige Ergebnis online
 
Große Projekte sind schon zugenüge in die Brüche gegangen, aber FB55 schafft das schon, ich kenne ihn ja auch über ICQ etc. und wenn sein Team loyal ist, dann schafft der das allemal, weil er einfach nur verrückt ist :D

Daran solls nicht liegen, ich mein nur das die idee net so toll ist

MFG ALEXI
 
Also, ich melde mich auch mal in diesem Thread und will gleich anmerken (So leid es mir tut), dass euer Vorhaben überhauptnicht nach oblivion passt.

Ich meine, man sollte nichts nach Oblivion bringen, was dort nichts zu suchen hat. Man sollte eine Questmod mit der Oblivion welt verbinden, die Spieler kaufen sich Oblivion um den Hype von Oblivion zu spüren und nicht damit sie ein WoW oder SW feeling beim Spielen haben.

Außedem sollte man nicht versuchen, irgendeinen Film Hype zu verwirklichen. Glaubt mir nach einer Woche ist eure Motivation drastisch (wenn nicht ganz) gesunken.

Irgendwie frag ich mich auch, was das soll.

Oblivion spielt in einer Zeit die, man mit unserem Mittelalter vergleichen kann. Da haben Raumschiffe und Klonkrieger, Darth Vader und Lichtschwerter nichts zu suchen.



Also bitte, was soll das denn? Außerdem gibt es soweit ich weiß nicht ein fliegendes Objekt. Na dann viel spass beim erstellen der Animationen etc.

Außerdem, werdet ihr die Städte von Starwars nie verwirklichen können. Habt ihr in den Szenen in denen Anakin und co. mal in den Stadten sind (deren namen mir leider entfallen sind, weil ich kein SW freak bin lol) eine augenbinde auf oder wie? Seht euch das einmal an, da sind 1000Meter hohe Häuser milliarden fliegende Autos etc. Die performance würde da Drastisch sinken.



Da stimme ich dir voll und ganz zu (auch wenn das jetzt von JNR ist). Außerdem müsstet ihr diese meshes auch schnell umsetzen, ihr wollt ja nicht das euer Projekt in 20 Jahren fertig ist, weil ihr hunderte neue SW meshes nicht rechtzeitig in Oblivion verwirklichen kann (auch wenn mich das nicht sonderlich interessieren würde, weil ich die idee nicht besonders gescheit finde).



Naja, wie schon gesagt, ich halte von der Idee nicht viel, da es nicht nach Oblivion passt.

Wie schon gesagt, ich stimme euch nur zu.

Auch dir kann ich da nur zustimmen.

Meiner meinung nach, ist das alles nicht nötig. Plant doch eine richtig schöne Questmod, die nach Oblivion passt. Anstatt so etwas komisches zu machen was meiner meinung nach (die sicherlich hunderte mit mir teilen) nicht nach Oblivon passt.

Ich hoffe das ihr euch meinen Beitrag mal zu herzen nehmt und Ihr mir jetzt nicht mit Beleidigungen sondergleichen antwortet.

MFG ALEXI



Angenommen du spielst ein SW game: du würdest es wohl toll finden!
Deshalb wird tes4galaxy von Tamriel vollständig durch ein Portal abgegrenzt, das Mittelalter in Tamriel bleibt, und SW auf den anderen Planeten!!!!
Ihr könnt es auch als neues Spiel betrachten!! es hat also nichts mit den Oblivion Geböuden oder sonst was zu tun!!!!

Außerdem werde ich FB55 loyal bleiben und nicht so schnell aufgeben!!!!
Ich fände es auch besser wenn man durch das Portal geht alle Waffen aus Obl. verschwinden und andersrum und wenn man zurückgeht kommen die Waffen wieder!!!
Wer dann die futuristischen Waffen in Obl. haben will kan in die coc testinghall gehen!!!!



MfG bauer
 
Naja, ich denke einfach nichtdas so was zu der zeitmöglich wäre und irgendwie kriegt man alleine wegen dem oblivion startmenu und ingame dann in der galaxy schon nicht den Hype den man bei Sw haben will und außerdem was sagst du denn dazu das es in den Städten 1000000 fliegende autos etc. gibt sowas kann man nicht nachbauen !!!
 
Naja, ich denke einfach nichtdas so was zu der zeitmöglich wäre und irgendwie kriegt man alleine wegen dem oblivion startmenu und ingame dann in der galaxy schon nicht den Hype den man bei Sw haben will und außerdem was sagst du denn dazu das es in den Städten 1000000 fliegende autos etc. gibt sowas kann man nicht nachbauen !!!

Die Autos wären sehr schwer, da hast du recht, ich glaube wir werden den Mod sowieso in Versionen rausbringen
 
Die Straßen in SW sind ja hoch in der Luft, wenn man in die Autos nich einsteigen können soll, kann man sie ja lausig texturieren, das würd Performance sparen
 
Ich arbeite ja an Taris, ähnlich wie Coruscant aber dort fliegen nich so viel Autos wie in Coruscant herum, dafür gibt es auch Slums Unterwelt mit Drogendealern und das ganze Zeug;)

Ihr könnt ja mal in den Taris thread reinschauen;)
 
Hmm naja ich denke nicht das sich das wirklich glaubwürdig in Oblivion unterbringen lässt aber wenn Ihr so eine Mod unbedingt machen wollt ist es eure sache
 
Folgendes:

- wir werden vermutlich in Episoden releasen. Auch hätte ich nix dagegen, wenn wir "Open Source" sind. So wird gewährleistet, dass die Mod mindestens zum Teil released ist.

- ich bin die nächsten 3 Wochen nicht da (sondern in Frankreich), kann euch also nicht mehr mit meinen liebreizenden Komentaren erquicken :ugly:


Ich hoffe, wir können nach den Ferien die erste Version zum DL bereitstellen..
 
Folgendes:

- wir werden vermutlich in Episoden releasen. Auch hätte ich nix dagegen, wenn wir "Open Source" sind. So wird gewährleistet, dass die Mod mindestens zum Teil released ist.

- ich bin die nächsten 3 Wochen nicht da (sondern in Frankreich), kann euch also nicht mehr mit meinen liebreizenden Komentaren erquicken :ugly:


Ich hoffe, wir können nach den Ferien die erste Version zum DL bereitstellen..


Och schade, naja ich werde an dem Mod weiterarbeiten;)
 
Ihr wollt ja die Obli Wafen ja verschwinden lassen, wenn man in die SW Welt wechselt, oder?

Wenns machbar is wärs aber besser, wenn z.B. Bögen in Blaster,
Schwerter in Lichtschwerter etc umgewandelt werden, oder man in so ne Art Zollstation kommt wo man SW Kleidung und Blaster kriegt, und die Obli-Sachen in ne Truhe kommen oder so, und beim zrückgehen alles wieder in Obli- Art
 
:lol:, ich glaub nict das das passen würde. Wir werden sehen.

@Alexi
Zock Knights of the old Republic dann siehste wie man ein geniales Spiel mit genialer Grafik im SW-Uni macht, ohne das über all Autos rumfliegen.
 
Zock Knights of the old Republic dann siehste wie man ein geniales Spiel mit genialer Grafik im SW-Uni macht, ohne das über all Autos rumfliegen.
Alexi bezog sich nach meinem Verständnis auf die allgemeine Darstellung von Coruscant, nicht auf die Planeten in KOTOR I und II. Die Darstellungen des Raumhafens in Taris (KOTOR II) erfolgte durch Videos im weit entferneten Hintergrund, was äußerst Frame-Schonend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.