Projekt [Mod-Projekt] Schlachten mit Best Mates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exaras

Reisender
Ich hab zufälligerweise nen Worldspace mit ner Insel und Stadt auf meiner Festplatte rumliegen. Nun kam mir die Idee das ich diese Insel für ein paar nette Kämpfe mit Best Mates umbauen kann. Ich stelle mir das so vor das dort Massenweise Gegner sind die man nun mit einer riesigen Armee angreifen kann. Ich hab z.B. 10 Leute mit Bravil Rüstungen ausgestattet und es sieht einfach super aus wenn sich meine Privatarmee mit ner ebenfalls großen Anzahl an Gegnern schlägt. Diese Insel wird durch ein Portal betreten, nur wo soll ich das Portal hinpacken?

Screenshots folgen.
 
Ich weiß, darum bau ich auch keine Menschen sondern Creaturen ein. Die Performance war noch recht gut, obwohl ich mit 11 Gehilfen nen Angriff auf 8 Zombies und 2 Mythic Dawn Agenten gestartet hab.
 
Stimmt ^^
Mein System:
AMD Athlon 64 4000+
Geforce 6600 GT
1024 MB Ram

Also nichts besonderes, reicht um auf 800x600 zu spielen.
 
Stimmt ^^
Mein System:
AMD Athlon 64 4000+
Geforce 6600 GT
1024 MB Ram

Also nichts besonderes, reicht um auf 800x600 zu spielen.
Dann müsste mein PC theoretisch 2 - 3x so viele NPCs kämpfen lassen können :D

3 Ghz
2 GB Ram
NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)

EDIT: Obwohl ... die CPU wäre zu schwach xD
 
Ich hab die Anzahl mal auf 20 Zombies erhöht und es ging immernoch. Ich weiß allerdings nicht mehr mit wievielen Gegnern ich die Screenshots gemacht hab. Also kann sein das sie aus der alten 10 Version sind.




 
Zuletzt bearbeitet:
keraturen hällt das spiel massig aus,20 NPC's sollten aber max sein(19 gehilfen gegen 30 daedroth:lol: ,könnte klappen
 
Kommt drauf an was die machen,wenn die alle gleichzeitig zaubern gibts fetten absturz(ich sprech aus erfahrung hab oft massen schlachten am marktplatz gemacht:-D )
 
keraturen hällt das spiel massig aus,20 NPC's sollten aber max sein(19 gehilfen gegen 30 daedroth ,könnte klappen

pah, die 30 daedroth leg ich doch alleine um !

kennt jemand noch den firemoth - plugin für morrowind? wo die feuerfalterfestung dazukam?
in dem plugin (den man auf theeldersrolls.com runterladen kann) kämpfte man gegen hunderte skelette und einmal gegen eine armee ratten. und zwar gleichzeitig und alleine. ;)

der witz ist halt, das ein schlag ein skelett umhaut. bringt aber nicht viel, die masse überrennt einen fast.

@exaras
nun, GENAUSOWAS würd ich gern haben. :lol:
vielleicht solltest du den mod mal spielen, ist ganz interessant.
 
Freut mich, dass Du neue Jobs für meine Best Mates planst :)

Ich habe da so viel Arbeit reingesteckt und kenne die in und auswendig, aber hab selber immer noch Spaß an den Leuten.

Wenn Du große Schlachten planst, schau dir mal diese Funktionen an, damit das nicht gleich jeden Mittelklasserechner in die Knie zwingt. Die Befehle sollten aber NUR während der Klopperei und absolut kontrolliert benutzt werden, weil sie ansonsten die ganze KI hohl drehen lassen:
  • SetSceneIsComplex - Sound und Animationen werden reduziert; Kollisionsabfragen und andere rechenintensive Prozeduren werden reduziert; NPC "denken" weniger, checken ihre Pakete nicht mehr und sind "weniger Intelligent".
  • SetAllReachable - Pathfinding wird vollständig abgeschaltet (in Kämpfen benutzen NPC sowieso keine Pfade, sondern rennen geradeaus auf das Ziel zu)
  • SetAllVisible - LOS-Check wird abgeschaltet. NPC, die einmal etwas gesehen haben, gehen davon aus, dass sie es auch bekämpfen können und prüfen nicht ständig, ob Sie zum Ziel eine direkte Sichtlinie haben.
  • SetNoAvoidance - Kollisionsabfragen werden weiter reduziert. NPC versuchen nicht mehr, sich gegenseitig auszuweichen.
 
So die ganze Stadt ist jetzt vollgepflastert mit Zombies. Sind um die 100 Stück :D

Edit: Einfach Super, ich bin mit 17 Gehilfen in die Stadt gerannt und hab gegen ne riesige Zombie-Armee gemkämpft. Zur Zeit hab ich das von den Einstellungen her so das ein Zombie zwei bis drei Schüsse aushält. Abundzu trifft man auch auf Lichs die deutlich mehr Schaden machen und aushalten. Es ruckelt allerdings etwas, aber mein PC is auch nicht grad der beste und 17 Gehilfen sind auch etwas übertrieben.





 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe aus den Best MAtes meine eigene Gilde gemacht, welche alle kaiserliche Hauptmannrüssis tragen, und die besseren eben Kaiser palast wachen Rüssis MIT Helm...

Und ich habe mal die 30 Männer mit in die Schlacht genommen, bin in das Dungeon gegangen, wo man auch Saurons rüssi bekommen kann (wenn man den Mod hat) und habe Ausschwärmen und Gegner suchen gemacht.. die Höhle war voll mit starken bestien, aber meine Leute waren nach 3 Minuten zurück und es gab kein Leben mehr in der Höhle... Es macht einfach spaß mit denen in die Schlacht zu ziehen
 
betrf. Video

Wo gibts die Kreuzritter rüstungen ? denn Zauber für so viele Skelette beschwören ??? sabber, sabber
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich toll an,
ich werde denn mod auf jeden fall im auge behalten ;)

tz, Hauptmanrüssis,
meine tragen alle hochmagische daedrische oder glasrüstungen.
Waffen sind natürlich assozial selbst verzaubert.
Ich habe mal mit dennen einen spaziergang durch die kaiserstadt gemacht während sie auf alles angreifen stellt waren :-D, das war vllt ein gemetzel, die legion war komplet machtlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.