Projekt [Mod-Projekt] Schiff mod

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P-Froggy

Vertrauter
Ich habe angefangen mit einer Schiff Mod,
komm aber nicht weiter beim Modden.

Geplant bei der Mod sind:

-5 Kaufbare Schiffe mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und Feuerkraft
-2 Passagierboote, die einen für Geld über den Niben fahren
-2 Piratenboote
-1 Geisterschiff, das besser als die anderen Schiffe ist und eine Quest hat
(- Handelsschiff mit Händler)
(- Kriegsschiff für Stadtwachen)

-Niben und Rumare See beschiffbar machen
-Meer bei Anvil und Leyawiin vergrößern (Grenzwände verschieben)
-Händler, die die Schiffe verkaufen
-Schiffkommandos
-Piratengilde
(-Insel mit einer Schiffswerft im Meer)


Das sollte so funktionieren:
Man macht Pferde mit den Meshes von Schiffen,
die einen Feuerzauberspruch als Kanone kriegen.
Ich komme aber alleine nicht so gut weiter
und brauche dafür Leute, die mit mir die Mod machen
Ich brauche:

-Jemand der sich auskennt mit dem Einfügen von neuen Reittieren

Ich würde dann den Teil mit der Landschaft machen.
Wer mitmachen will, kann mir ne PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Idee geil aber wahrscheinlich schwer umzusetzen! Also nur Mut.
Ich weis ja nicht ob du dich gut mit Skripten auskennsts aber ich nehm ann das ein gröser teil als soche benötigt werden und ich kann das gar nicht. Auch übersteigten Schiff mashes noch meine fähigkeiten. Aber ich fins geil.8)


JA ERSTER
 
Jasons Pilotable Ship

Gibt es, aber nicht mit der möglichkeit zu feuern und neue Schiff zukaufen.
Ohne gute Script Kenntnisse wirst du da übrigens nichts erreichen. Einfach ein Pferd als Schiff zu Moddelieren wird nicht funktionieren.

Trotzdem ist die idee gut und dazu eine Piratengilde wäre klasse.
 
Gute Idee mit der Piratengilde
(Eigentlich waren nur 2 Schiffe gedacht die einen halt angreifen. Aber deine Idee ist besser).

Ich hatte gedacht, dass ich ganz gut mit wenigen Scripten klarkomm,
weil da gibt es ja auch den Drachen-Mod. Damit kann man auf Drachen reiten.
Der musste ja auch neue Meshes erstellen und so.
Ich mach ja eigentlich dasselbe, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.
 
Du solltest dich nur an dieses Projeckt wagen, wenn du schon mindestens ein Mod hast, und dich sher gut mit Scripts auskennst.. ich sage dir das nur, weil es hinterher ******* is wenn man das Prokeckt abbrechen muss weil man ein einer sache hängt..

Ansonsten haste meine Volle unterstützung!
 
Aber die Drachen-Reittier Mods laufen doch auch ohne Scripte (glaub ich),
wenn mir da jemand helfen könnt, der Reittiere erstellen kann,
aber bis jetzt hat sich nur ein Sprecher angemeldet, aber keiner
der das mit den Schiffen machen kann.
Ich hab mir schon ein Haufen Tuts durchgelesen, nur die helfen
mir alle nicht bei meinem Schiff Mod weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Übrigens: was bringt dir das, wenn du das Schiff als Reittier machst? Dann kannst du dich überhaupt nicht am Schiff bewegen, was meiner Meinung nach dumm wäre.

Ich würde das Ganze noch mal überdenken und mir eine intelligentere Lösung einfallen lassen.
 
uii das man man ne menge skripten:?
Lass es lieber wen du dich nicht super auskennst...
Und das mit neue meshes einfügen ist ne verdammt blöde idee weil
du dan kein crew oder sowas haben kannst.

LG
Dyras
 
neee, du kannst garnicht drauf laufen da du es ja "reitest"

Ich weiß nicht mehr wo aber ich habe schon mal ein fahrendes Schiff als PI gesehen.
Also ist es irgendwie möglich :)
 
Ich habe es trotzdem nochmal selber versucht
und jetzt will das CS "actor parent base" ding.

.Da steht genau:

Could not find parent node extra data for "BASE Segelschiff/test.nif"

Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles bis jetzt noch nicht fertig.

Ich hab das Schiff als Testversion schon mal ind Oblivion reingesetzt.

Ich muss das noch irgendwie machen, dass man auch auf dem Schiff laufen kann, und nicht durchfällt und
dass man das Ding fahren kann.

Vielleicht rutscht das Schiff aber Weg, ich habe mich extra mal auf
ein Pferd draufgestellt, aber das Pferd rutscht dann weg.
Vielleicht weil es einen runden Rücken hat,
oder weil man sich nicht auf Tiere und Leute draufstelen soll.
 
hmm also damit sich das schiff nicht unter dem Player wegbewegt, solltest du villeicht, wenn das schiff fährt dem Player die selbe grundgeschindigkeit geben, wenn das irgentwie geht
 
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