Projekt [Mod-Projekt] Orascar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exterminas

Neuankömmling
Auf Sharesofts Wunsch hin stelle ich auch mal hier mein Oblivion-Projekt vor.

Nun, da ich Janus Genemigung hab kann ich euch mal an meinen Gedanken für meinen ersten Oblivion-Mod teilhaben lassen. Das ganze wird eine Storyauskopplung meines eingestellten Mods Aradmeril, dort gab es eine im Untergrund agierende Sekte namens "Der Blutkult" diese werde ich zum Zentrum meines ersten Mods machen.

Der Blutkult dient einem dunklen Gott, der vor langer Zeit auf Erden wandelte und urplötzlich verschwand, der Blutkult hofft seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken indem sie möglichst viele Opfer darbringen.

Das ganze wird mehr ein Quest/Athmospherenmod, vgl. Orden der Ehre, wenn gleich nicht ganz so unblutig ^^ Ich hab mir vorgenommen das ganze möglichst gut in Oblivion einzuweben, d.h neue Lokations so aussehen zu lassen als wären sie schon immer so dort gewesen, selbiges gilt für Quests und Dialoge, es wird also keine großartigen, neuen Landstriche geben, ich werde versuchen die Lücken zu füllen, die Bethesda offenlässt (z.b. leerstehende Häuser, Sackgassen)

Was mir im Nachhinein noch einfiel, viele Mods sind nach dem selben Schema aufgebaut, Quests->Bosskampf->Ende, dass fand ich immer recht doof und ich will desshalb versuchen davon loszukommen, so dass am Ende zwar etwas großes steht aber kein klassischer Kampf und, dass es danach nicht zu Ende ist, vielleicht ein paar Quests noch und danach einige, die man immer wieder machen kann um Lohn zu erhalten, z.b. Leute entführen und auf dem Altar des Blutes opfern. (Natürlich nur "unwichtige" personen Wink )

Doch doch, Dungeons wird es sehr viele geben, unterirdische Kammern etc, was ich nicht machen will ist die Spielwelt äusserlich groß verändern, sprich neue Städte oder Landmassen hinzufügen.

So, mein PC war gestern kaputt, ich hatte reichlich Zeit zum schmieren, zeichnen, entwerfen, überlegen etc. Ich werde ab nun Texte oder skizzen posten, die Ingame zum Einsatz kommen werden. Beginnen wir mal mit einem groben Umriss der Story, alles noch sehr vage, da ich ja das Hauptquest nicht kenne und den Verlauf bestenfalls erahnen kann.


Orakan, ein Dunkelelf, Nekromant und Diener Molag Bals. Genauer: Molag Bals persönlicher Liebling. Ein grausamer und blutrünstiger Mann, es bereitet ihm ein fast schon perverses Vergnügen seine Opfer auszuweiden und ihr Blut zu trinken bevor er sie ins Leben zurückholte um sie zu Dienern zu machen. Der Vater der Monster genoss diese Vorliebe seines liebsten Spielzeuges und trat ihm in höchstselbst gegenüber. Molag Bal übergab Orakan einen Dolch, geschmiedet aus Daedrium in den Essen Oblivions. In dem Dolch ruhte etwas besonderes, ein winziger Funke der Macht Molag Bals. Orakan verriert Molag Bal und stach den Argonier mit der Waffe nieder, trank das Blut des Daedrafürsten und erlangte mehr Macht als sie ein Sterblicher je hätte erlangen dürfen. Molag Bal, überrascht und verärgert von dem Verrat floh nach Oblivion und schwor nie wieder Artefakte für die Sterblichen herzustellen. Orakan zog unterdessen mordend durchs Land, wann immer er sich am Blut seiner Opfer labte wuchs seine Macht und die des Dolches. Orakans Körper begann sich zu deformieren, er wurde als bald zu einer Art Vampir, doch war er mehr. Die geöwhnlichen Vampirclans fürchteten ihn, denn Orakans Macht war bereits größer als die von jedem anderen Vampir. Der Vampirlord einte die Vampirfamilien Morrowinds unter dem Banner des roten Dolches und führte einen grausamen Untergrundkrieg gegen den Tempel des Tribunals. Eines Tages stürmten Hochordinatoren unter der Führung der Göttin Almalexia das Versteck der Vampire und rotteten sie nahezu ganz aus. Orakan gelang die Flucht, er floh nach Südwesten, nach Cyrodill, dorthin wo der Arm des Tribunals ihn nicht erreichen konnte. Er fühlte sich sicher in den Katakomben unter der Kaiserstadt und begann bereits wieder neue Pläne zu schmieden, doch da trat Molag Bal wieder auf den Plan, er war nicht untätig gewesen und stellte Orakan eine Falle. Der Tod erschien dem Daedrafürsten eine zu milde Strafe, also spaltete er Orakans Geist in sechs Teile und versiegelte sie in sechs faustgroßen Rubinen, den Augen Orakans. Drei Augen nahm der Vater der Monster mit in das Reich des Vergessens, drei versteckte er in Tamriel, der Geist des Blutfürsten sollte niemals mehr vereint sein.

Orakans Körper blieb zurück, tief unter der Kaiserstadt, weit unter den Abwasserkanälen der Metropole, verborgen in einem verfallenen Schrein Molag Bals. Und dort ruht er noch heute, wartend das sich die Grenzen zwischen den Welten öffnen und die verbliebenen drei Augen preisgeben, denn erst wenn alle Augen in Nirn weilen kann die Jagd beginnen...



Das war nun ein so halb-ingame-abriss der Story ^^ Hoffe er sagt euch zu.
Ich möchte hier mal was zur Spielmachanik sagen, ich versuche meine Planung so auszulegen das sie gut ins Hauptquest einfließt, z.b. die Steine in Oblivion, wird der Spieler selbst nicht nach Oblivion gehen können werden die Steine irgendwo anders in Nirn auftauchen ^^


Das ganze wird sehr radikal ausgelegt, wenn der Spieler sich mit dem Blutkult (Orakans Anhänger, dazu später mehr) verbündet ist das ein ganz eindeutig "böser" Akt. Wie ihr meiner Signatur schon entnehmen könnt wird der Blutkult sein Bestes tun das Herz des Kaiserrreiches zu zerstören und unter seine Kontrolle zu bringen. Mein Traum wäre ein nach dem Sieg des Kultes leicht umgestaltetes (Blutbrunnen, schwarze Mauern etc) Cyrodil-City und ein mit verzweifelten, Widerstand leistenen Legionären gefülltes Umland ^^ Soweit ich das sagen kann wird der Thronerbe (Falls man es nicht doch selbst ist) sterben müssen, ich werde hierzu zwei Variationen einbauen, eine das man ihn beim ersten Treffen töten kann und das gesamte Hq für den Blutkult macht oder das man ihn nach Abschluss des Hauptquestes töten kann, alles je nach dem wann der Spieler zu merstenmal auf den Kult trifft.

Alternativ gibts natürlich noch die Möglichkeit die finstre Bande komplett auszuräuchern und sich als Held des Kaiserreiches feiern zu lassen, aber wer will das schon Wink

Der gesamte Tempel Orakans wird sechseckig ausgelegt, secheckige Türen, sechseckige Säulen etc, ich werde das ganze nach Möglichkeit aus Standartteilen zusammenbauen, da es imo (gerade bei Ints) keine große Kunst ist sich nen Maxxler zu schnappen und sich die Teile so hinbauen zu lassen wie man sie haben will Wink

Wie gesagt das ist alles nur ein grober abriss, so oder so ähnlich wird es ablaufen, näheres lässt sich erst so 4-8 Wochen nach Oblivionrelease von mir sagen ^^

Feedback wie immer höchst wilkommen.

Thread in Janus' Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-2493.html
 
Ich finde die Konzept-Idee der Mod hört sich sehr gut an :)

Also aufjedenfall mal etwas anderes als andere TCs bzw. Mods, ich bin aufjedenfall gespannt, wie du das umsetzen wirs :-D
 
Klingt gut, dürfte sich auf jeden Fall schön in die Story einfügen, wenns richtig umgesetzt wird. Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr, bin mal gespannt wie das Projekt verlaufen wird :>
 
Ich finde es auch eine sehr gute Story. Doch eine Frage: Hast du Abhorsen von Garth Nix gelesen? Da kommt nämlich etwas ähnliches vor ... Wenn nicht, dann kann ich es dir nur empfehlen (Sehr gutes Buch), vorausgesetzt, du liest gerne ;)
 
Ich kann den anderen nur beipflichten, wenn du vieles so umsetzten könntest wie du es beschrieben hast, wäre das meiner Meinung der absolute Supermod. Man ist jetzt schon gespannt, wie es weiter geht. Schön eingepflochten, das wäre eine weitere Quest an der Bethesda sich ein Beispiel nehmen könnte. Also ich von meiner Seite her, drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir Glück alles so umsetzten zu können, wie du dir das vorstellst.
 
Öh, da Sharesoft mich farauf hingewiesen hat hier noch offiziell:

Aus Orascar wird aus zwei Gründen nichts:

1. Mir fehlt die Zeit um wieder im großen Stil zu modden
2. Das Oblivion-CS entspricht nicht wirklich meinen Wünschen, schlechte KI, Sprachausgabe etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.