Projekt [Mod-Projekt] Neuer Kontinent

Lord MadMax

Bürger
Ich bin schon seit längerm dabei einen neuen Kontinent zu bauen! Aber zuerst will ich sgaen das der Kommplette Wüstenmod mit dabei ist!
Also es geht um die Insel(Nae steht noch nicht fest) die wie ihr auf der Karte seht südöstlich von Vanderfell liegt das macht zwar geografisch keinen sinn da normalweise südöstlich von Vanderfell Morrowind ist aber egal! Auf dieser Insel gibt es 4Parteien die einen Sind die Orks dan gips noch die Kaiserlichenbesetzer, Nords, Die Araber(Rebellen) und die Waldbewohner(auch Rebellen). Die Nord sind vorerst Neutral zu den Kaiserlichen besetzer eingestellt, aber nach einem ergeignis sieht es anders aus! Das ziel des Mods ist die Stadt(Name steht noch nicht fest) der KAiserlichenbesetzer einzunehmen und die Orks zu vernichten! Es gibt zahlreiche neben Quest und das Hauptquest ist in mehrere teile aufegteil!

Bitte schreib mir Tipps wie ich die Insel besser aussehn lassen kann!!!
Ich habe noch einige fragen:
Wie soll die Stadt heißen?
Wie soll der Kontinent heißen?
so das wars!
Ich habe auch schon 2 Screens gemacht(bitte beachtet das die im CS gemacht wurden und daher grafisch nicht sehr vielhergeben!
Der Turm eines Magiers
Froststein Er sorgt dafür das es im Norden der insel so kalt ist

Danke fürs durchelsen!
 
Öhm...du weisst das es eine RIESEN arbeit ist?
Naja mir solls egals ein, spätetsens bei den Quests gibst du auf.
 
Ich habe ihm auch schon gesagt das er vorher aufgeben wird,weil das viel zu viel Arbeit ist.Naja,er hat da so ein paar kleine Tricks mit denen er das schaffen will.
 
siet längerem Madmax? von wegen ich hab dich auf die idee gebracht, als ich mal davon geredet hab HAAHAA :droh: und selbst wenn, wird meiner dochnoch vor dir fertig, glaub nich das du das schaffst :lol: bis ich soweit bin dauerts zwar noch ewig aber... pah egal glaub nich das DU das hinbekommst
 
Ich denke ihr solltet aufhören andauernd zu sagen, dass er das nicht hinbekommt. Wenn er meint, dass er das schaffen würde, lasst es ihn versuchen. Wenn ihr Kritiken habt, bitte konstruktive und nicht sowas sinnloses wie "Das schaffst du eh nicht".
 
Schare hat aber recht. Es ist keine Kritik, zu sagen, dass er es net schafft. Besser wär, zu sagen, wie er es machen kann, damit er es schafft. Ich hab ne ähnliche idee für oblivion, arebeite auch gelegentlich dran und weiß, was das für arbeit is. Es is halt oft schwer, n team zu finden, da man alles im Kopf hat und es schlecht beschreiben kann. Aber wenn du erstma den Hq, das gröbste an den Städten, das Landschaftsrelief und die grobe vegetation hast, wirds einfacher. Ab da kannst ein team bilden. z.b. macht einer gilde A, n anderer ne andere gilde, einer verfeinert die vegetation, der andere gibt den NPCs tagesabläufe und nebenquests können ja auch aus der community kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lord MadMax
Schare,es geht doch auch darum das ich ihn gerne von seinem Riesenprojekt abbringen will,aufdass er sich zuerst einem kleineren Mod widmet und den völlig fertig macht.Dann sieht er wie viel Arbeit das ist.

Ich meine,der Mod würde ja scheinbar Nomine Imperatoris und OdE überflügeln (vom Umfang her).Und so einen riesen Mod zu füllen ist gerade als Anfänger doch sehr schwer oder nicht?
Er hat potenzial,aber er sollte sich nicht übernehmen,denn wenn er das tut verliert er vielleicht die Lust.
 
<meinen Senf dazu abgeben muss>
Wie wärs wenn ihr zusammenarbeitet anstatt gegeneinander, was könnten wir User uns dann über einen GROOßEN
Mod freuen ^^
 
@JNR danke für die tipps
@Ladyfalk ich muss dir zustimmen:)
@Frosfels ich werde niemals die freude am modden verlieren:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Frosfels ich werde niemals die freude am modden verlieren

Nach dem einfrieren von Dwemerstadt hatte ich es aber. hab mir ne Pause genommen und jetzt - juchu.

Trotzdem würde ich eher klein anfangen, erst ein Konzept machen. Dann Skizzen, Story, Quests, usw. und erst dann richtig anfangen.

Ein Planungsforum wäre sicher auch noch toll, www.forumservice.de <---gaaaanz billig
www.funpic.de <---eigener Webspace und so mehr möglichkeiten.
Wenn du willst richte ich dir auf Funpic ein Forum ein.
 
Da mein äußerst konstruktiver Beitrag gelöscht wurde, werde ich es dir auf eine andere Weise nahe bringen:

Wie die Community schon sagte, solltest du dich zunächst an was kleineres setzen...
Ist die Wüsteninsel fertig? :)
Und dann Stück für Stück nach vorne. Ich spreche nicht aus Erfahrung. Ich habe dazu kein Talent.
Aber dein Ehrgeiz wird dich vorantreiben. Wie bei anderen Sachen (z.B.: wie beim Musik machen). Das ist doch schon was. :D Lass dir den Mut von äußerst sinnvollen Beiträgen (*guck Zwiebelring böse an*) nicht nehmen.

Ich hoffe ich habe dein Selbstvertrauen wieder hergestellt. :ugly:
 
Da muss ich dPüm auch wieder recht geben. Du kannst immer ma n bisschendran arbteiten, aber zu einem guten Kontinent gehört viel neues. neue Architektur, neue Rüstungen, neue Waffen und so. zumindest sollte das meiste retexturiert werden. ich würd dir vorschlagen, vllt erstma mit nem einfachen Questmod anfangen. Dann was retexturieren, eventuell moddelieren. Dann arbeitest dich hoch, vllt ma ne Gilde, damit du das Gespür für Questreihen bekommst und machst ne eigene stadt, dass kann ja ruhig eine von dem Wüstenkontinent sein.
Dann machste langsam land um die stadt und so entsteht langsam der Kontinent.
Wichtig zur Vorbereitung sind find ich vor allem:
- Waffen-, Rüstungs-, und Zaubertabellen
- Ne karte, wo schon alles wichtige eingezeichnet is
- der HQ in Word oder so
- Kreaturentabellen
- vegetationszonenn auf karte
- Listen für Städte, ruhig auch mit karte, dann welche gilden in welcher stadt, was für eine Atmosphäre und so. Wie sie regiert werden, was für Händler...

Noch was am Rand: Mach es besser als Bethsoft und sor dafür, dass es auch wirklich humanoide gibt. Bei Oblivion vanilla sind selbst minotauren, oger und so unter kreaturen, und net unter humannoide eingeornet, die Kategorie humanoide is fast leer...
 
Du hast dir da ein sehr großes Projekt vorgenommen.

Allerdings wurde mir auch immer geasgt, dass ich klein anfangen soll. Aber ich habe trotzdem mit der Duellgilde angefangen...

Also hoffe ich mal das du es schaffst. :)
Trotzdem wäre es vielleicht gut erst einmal ein Projekt fertigzustellen. Also erstmal die Wüsteninsel. Zumal ich die Idee für diese weitaus interessanter finde.
 
Ich hab schon erfahrung mit Exterior durch den wüstenmod sammeln können aber wie schon ganz am anfang steht wir der ganze mod alles was ich bis jetzt gemachthabe auch bei diesem mod mit einfließen

ich habe noch keine waffen oder rüstungen gemacht also werde ich mich erstmal um das komplette exterior dan interior desing kümmer und dan versuchen mit blender neue mesh´s zu konstruieren:?

Humanodie wird es sicherliche geben z.B einen Dwember und ein Jeti
 
Also ich glaub fest das er das schafft. Du kannst ja den Kontienent Agorar nennen und die Stadt Agorir oder so und dazu noch ne nette Geschichte und da passt das schon.