Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man könnte doch an einigen stellen über eine Abfrage klären, ob der Spieler auf dem Treibsand steht, wenn ja, wird er per skript soweit herunter gezogen, dass de Kopf danach nur noch aus dem Sand guckt.
Dann lässt man, falls vorhanden, den Bildschirm ausfaden wie bei morrowind, und die Nachricht, als ihr aufwacht, befindet ihr euch in einem Unbekanntem Haus. Und dann der Dialog mit einem NPC, der einem zwei bis drei mal hintereinander das Leben rettet. Dann sollte jeder wissen, wie treibsand zu erkennen ist und vorsichtiger sein.
=========
Man könnte auch den Treibsand komplett durchlässig machen, eine Kollisionsplatte wie bei MW darunterplatzieren, die dann Langsam runterfährt, bis man fast unter der Erde ist und es Dunkel wird.
Ich Überleg mir mal noch mehr, auch wegen Ebbe und Flut.
Wegen Ebbe und flut hab ich mir mal Scripting for Dummies runtergeladen.
Das ist dabei herausgekommen:
Morrowind - Scripting for Dummies schrieb:
Wasser-Level-Funktionen
GetWaterLevel (float)
SetWaterLevel newWaterLevel_float
ModWaterLevel waterLevelChange_float
Eine großartige Möglichkeit für grausame Fallen… Diese Funktionen werden genutzt, um den
Wasser-Level der gegenwärtigen Interior-Zelle zu bestimmen und modifizieren. Wenn ein
Actor sich selbst plötzlich unter Wasser wieder findet, wartet er, bis die Luft halb zu Ende ist
und macht dann seinen Weg zur Oberfläche geradeaus. Schwebende Leichname bewegen sich
mit dem Wasser ohne Rücksicht auf Kollision.
Beispiel-Skripts:
Dies Skript ist für eine Kurbel, um den Wasser-Level in dem Raum hoch oder runter zu
lassen..
Eine stockfinstere Höhle darunter plazieren, ein Fahrstuhl-Script (keine Ahnung, ob das möglich ist) und einen Paralysezauber... :roll:
Nachtrag: Hmmm, das Problem ist, glaube ich, dass es keinen richtigen Befehl gibt, per 'script' das Wasserlevel zu verändern, oder Berge zu verkleinern... Oder gibt es bei Oblivion noch den Befehl 'GetWaterLevel' ??
Da müsste der OBSE erweitert werden, wenn ich mich nicht täusche...
Oder man macht 2 Worlspaces, eine mit viel, die andere mit wenig Wasser... nein, war nur ein Gag... :roll:
EDIT: Und laut CS Wiki is Wasserlevel senken bzw. erhöhen in Oblivion garnicht mehr möglich
Das obige script hat allerdings - soweit ich mich erinnern kann - nur in extreiors funktioniert. Und auch nur in solchen, die nicht "behave like exterior" aktiviert hatten. Exteriors hatten ja ein fixes Wasser-level auf 0.
EDIT: Und laut CS Wiki is Wasserlevel senken bzw. erhöhen in Oblivion garnicht mehr möglich
hab gerade bemerkt, dass die Bilder im Anfangspost falsch verlinkt sind - gar nicht.
Müsste eigentlich so sein:
(ist mir nur gerade aufgefallen..)
Von der Modidee bin ich jedenfalls beeindruckt!
Ich hoffe nur, ihr schaft es, die Magie restlos aus Oblivion zu entfernen. Das stell ich mir ziemlich schwierig vor..
Oder einfach Stille als Rasseneigenschaft. Dann noch den visuellen Effekt löschen (damit nich jeder grün leuchtet^^) und fertig. Niemand kann mehr zaubern. Wenn ihr Skript-Effekte machn wollt, also zauber, die ncih wirklich Magie, sondern mehr Kommandos sind, können die Eigenschaft "immune to silence" habn, die gehn dann auch so...
Könntest du die vllt. auch größer machen? So in den gängigen Größen, wenn es nicht zu viel verlangt ist (800x600, 1024x768, 1280x1024) Musst du aber nicht
Könntest du die vllt. auch größer machen? So in den gängigen Größen, wenn es nicht zu viel verlangt ist (800x600, 1024x768, 1280x1024) Musst du aber nicht