Projekt [Mod-Projekt] Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit der Domain und dem Webserver regelt dann der Exaras.
Mein Nickname ist übrigens Jim-Panse.

Jetzt mal für Exaras:
Ich brauche eine MySQL Datenbank und PHP Unterstützung. Cold Fusion wäre noch besser.
 
Idee

Ich hätte ne Idee für den Treibsand.

Man könnte doch an einigen stellen über eine Abfrage klären, ob der Spieler auf dem Treibsand steht, wenn ja, wird er per skript soweit herunter gezogen, dass de Kopf danach nur noch aus dem Sand guckt.

Dann lässt man, falls vorhanden, den Bildschirm ausfaden wie bei morrowind, und die Nachricht, als ihr aufwacht, befindet ihr euch in einem Unbekanntem Haus. Und dann der Dialog mit einem NPC, der einem zwei bis drei mal hintereinander das Leben rettet. Dann sollte jeder wissen, wie treibsand zu erkennen ist und vorsichtiger sein.

=========

Man könnte auch den Treibsand komplett durchlässig machen, eine Kollisionsplatte wie bei MW darunterplatzieren, die dann Langsam runterfährt, bis man fast unter der Erde ist und es Dunkel wird.

Ich Überleg mir mal noch mehr, auch wegen Ebbe und Flut.
 
Wegen Ebbe und flut hab ich mir mal Scripting for Dummies runtergeladen.

Das ist dabei herausgekommen:

Morrowind - Scripting for Dummies schrieb:
Wasser-Level-Funktionen

GetWaterLevel (float)

SetWaterLevel newWaterLevel_float

ModWaterLevel waterLevelChange_float


Eine großartige Möglichkeit für grausame Fallen… Diese Funktionen werden genutzt, um den
Wasser-Level der gegenwärtigen Interior-Zelle zu bestimmen und modifizieren. Wenn ein
Actor sich selbst plötzlich unter Wasser wieder findet, wartet er, bis die Luft halb zu Ende ist
und macht dann seinen Weg zur Oberfläche geradeaus. Schwebende Leichname bewegen sich
mit dem Wasser ohne Rücksicht auf Kollision.
Beispiel-Skripts:
Dies Skript ist für eine Kurbel, um den Wasser-Level in dem Raum hoch oder runter zu
lassen..

Begin crank

short changelevel

float direction

float waterlift

short crankturn

short currcrank

float newwaterlevel

if ( MenuMode )

return

endif

if ( OnActivate == 1 )

if ( changelevel == 0 )

if ( direction == 1 )

set direction to –1

else

set direction to 1

endif

set changelevel to 1

endif

endif

if ( changelevel == 0 )

return

endif

set crankturn to 360 * GetSecondsPassed

set crankturn to crankturn * direction

set currcrank to GetAngle X

set crankturn to currcrank + crankturn

SetAngle X crankturn

set waterlift to 120 * GetSecondsPassed

set waterlift to waterlift * direction

ModWaterLevel waterlift

set newwaterlevel to GetWaterLevel

if ( direction == 1 )

if ( newwaterlevel >= 600 )

SetWaterLevel 600

set changelevel to 0

endif

else

if ( newwaterlevel <= 0 )

SetWaterLevel 0

set changelevel to 0

endif

endif

end crank

Ich denke mal eine Ähnliche Funktion gibts bei OB auch, vielleicht sogar für Worldspaces und Exteriors.

Viele Grüße
Nils
 
Eine stockfinstere Höhle darunter plazieren, ein Fahrstuhl-Script (keine Ahnung, ob das möglich ist) und einen Paralysezauber... :roll:

Nachtrag: Hmmm, das Problem ist, glaube ich, dass es keinen richtigen Befehl gibt, per 'script' das Wasserlevel zu verändern, oder Berge zu verkleinern... Oder gibt es bei Oblivion noch den Befehl 'GetWaterLevel' ??
Da müsste der OBSE erweitert werden, wenn ich mich nicht täusche...

Oder man macht 2 Worlspaces, eine mit viel, die andere mit wenig Wasser... nein, war nur ein Gag... :roll:

EDIT: Und laut CS Wiki is Wasserlevel senken bzw. erhöhen in Oblivion garnicht mehr möglich

dachte ich mir's doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das obige script hat allerdings - soweit ich mich erinnern kann - nur in extreiors funktioniert. Und auch nur in solchen, die nicht "behave like exterior" aktiviert hatten. Exteriors hatten ja ein fixes Wasser-level auf 0.

EDIT: Und laut CS Wiki is Wasserlevel senken bzw. erhöhen in Oblivion garnicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade bemerkt, dass die Bilder im Anfangspost falsch verlinkt sind - gar nicht.

Müsste eigentlich so sein:


(ist mir nur gerade aufgefallen..)

Von der Modidee bin ich jedenfalls beeindruckt!
Ich hoffe nur, ihr schaft es, die Magie restlos aus Oblivion zu entfernen. Das stell ich mir ziemlich schwierig vor..
 
Ich hoffe nur, ihr schaft es, die Magie restlos aus Oblivion zu entfernen. Das stell ich mir ziemlich schwierig vor..

Alle Zaubersprüche entfernen und die Anfangszauber des Charakters.... :roll:

Für 'Wunden heilen' müssen Bandagen ran... Priester können heilen... Berserkersprüche oder ähnliches kann man sich separat überlegen zu integrieren...
 
Oder einfach Stille als Rasseneigenschaft. Dann noch den visuellen Effekt löschen (damit nich jeder grün leuchtet^^) und fertig. Niemand kann mehr zaubern. Wenn ihr Skript-Effekte machn wollt, also zauber, die ncih wirklich Magie, sondern mehr Kommandos sind, können die Eigenschaft "immune to silence" habn, die gehn dann auch so...
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Hey ho,
gerade sind die neuen Wallpaper eingetroffen und ihr könnt sie euch reinziehen:


Für Großansicht drauklicken.

Ihr werdet ab nun jede Woche mit neuen Wallpapern oder Screenshots bestückt werden, freut euch schonmal.
 
Super geworden :good:

Wenn die Magie wegfällt fällt auch eine Schwäche von Oblivion weg, kein 100 Prozent Chamäleon mehr.
 
Hey ho,
gerade sind die neuen Wallpaper eingetroffen und ihr könnt sie euch reinziehen:


Für Großansicht drauklicken.

Ihr werdet ab nun jede Woche mit neuen Wallpapern oder Screenshots bestückt werden, freut euch schonmal.
Super geworden! :thumbsup:

Könntest du die vllt. auch größer machen? So in den gängigen Größen, wenn es nicht zu viel verlangt ist ;) (800x600, 1024x768, 1280x1024) Musst du aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Script Problem mit Ebbe und Flut:

Dank der Nachfrage von Incontrolable hat es das OBSE Team auf ihre to-do Liste gesetzt.
 
Super geworden! :thumbsup:

Könntest du die vllt. auch größer machen? So in den gängigen Größen, wenn es nicht zu viel verlangt ist ;) (800x600, 1024x768, 1280x1024) Musst du aber nicht

Nee das sind die größten Bilder, aber ich werde das ganze nochmal überarbeiten und dann auch gängige Größen bringen.
hmm naja hab schon bessere wallpapr gesehn
Und weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.