Projekt [Mod-Projekt] Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Historiker blutet mir das Herz (hey, und nebenbei etwas zu lernen schadet doch nichts :roll: ), aber als Spieler würde ich auch gegen ein 100% akkurates Spiel stimmen.

Werde trotzdem versuchen, interessante Quellen, welche spannend sind, einzuschleusen... 8) und vor allem die Orte/Locations möglichst orginalgetreu nachzubauen... was auch nur bedingt möglich ist, da alles neu texturiert werden müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wird es eine gesunde Mischung aus beidem. Ein Spritzer Realität und ein Spritzer künstlerische Freiheit.

Bald können wir den zweiten Schritt machen und die Landmasse ungefähr formen. Ich werd hier gleich mal den link zu einer Karte posten. Dann brauchen wir nur einen fähigen Exterior Designer der das in nem guten Maßstab ausführt. In echt hätte unseree Spielwelt nach der Karte eine größe von 80km x 100km , weiß jemand wie groß Oblivion ist?

Edit: Oblivion ist nur 41km² groß, also können we schonmal nicht im Maßstab 1:1 arbeiten. Obwohl es durchaus möglich wäre da wir
von der Fläche der Karte nicht alles benutzen müssen. Wir könnten alle Küstenregionen und an einigen Stellen das Inland einbauen, wobei wir dann auf eine deutlich geringere Größe kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
UI...ja

Echt eine tolle Idee. Aber im Mittelalter gab es auch Schlachtzüge usw., dass dürfte mit Oblivion (dem Hardware verzehrenden Monster) schwer zu machen sein.

DAOC... wär genau meine Richtung..nur halt mit einer sehr guten Grafik.

Werd mir mal windows 64 bit auf den rechner schnallen...eventuell läuft es da noch etwas besser.

(4GB Ram DDR2, 2x 1950 xtx - Crossfire, Dual Core CPU 6800) Selbst da stößt man noch an seine Grenzen.
Allerdings spiele ich es auch mit einer Auflösung 1680x1050 (geht nicht anders wegen 22 Zoll 16:10 Monitor) sonst ist das Bild etwas schwammig.

mfg

Bulli

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Mit der Auflösung wunderts mich auch nicht^^

Feldschlachten halte ich in Oblivion für keine besonders gute Idee, kleine Scharmützel reichen aus. Belagerungen sind machbar, es kann durch Schlachtgeräusche im Hintergrund etc einiges erreicht werden. Über sowas müssen wir uns jetzt auch noch keine großen Gedanken machen.
Wir können auch mit Erlaubnis des Autors Best Mates einbauen, dann hat man ne eigene Privatarmee^^
Stangenwaffen und Capes and Cloaks müssen sowieso rein. ;)

Edit: So hier ist die Karte:
http://img501.imageshack.us/my.php?image=karte1ty5.jpg

Nach Absprache mit MadMax bin ich zu dem entschluss gekommen, dass eine Hightmap wichtig wäre. Problem: Wer kann sowas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige neue News meinerseits:
  • ich werde ab jetzt die Website und die Wallpaper übernehmen
  • eine Domain steht auch schon: http://www.oblivion-goes-medieval.com/
  • das ganze wird eine Startseite (oben genannte Domain) und eine Hauptseite haben (noch ein welcome an die Domain drangehongen) und wird voraussichtlich in Deutsch, Englisch, Französisch und Latein erscheinen
  • die ersten Wallpaper werden voraussichtlich Morgen erscheinen, seid gespannt
Ich hoffe das wird das ganze nochmal etwas interessanter machen
 
Und damit hat sich auch dieses Problem erledigt :)

Ich hoffe mal das we bald das Forum kriegen, dann können wir endlich Struktur in die Sache bringen.
 
Da es nicht so aussieht das ihr gleich wieder kaputt geht, was ich nicht hoffen möchte(OT: Modder nehmt euch an dieser Planung ein Beispiel;) OT end), scheint es so als wäret ihr Mod Nr. 3-4 auf der Liste der musthave Mods.;)

Gratulation und viel glück das ihr das wirklich schafft..
 
Es gibt einige neue News meinerseits:
  • ich werde ab jetzt die Website und die Wallpaper übernehmen
  • eine Domain steht auch schon: http://www.oblivion-goes-medieval.com/
  • das ganze wird eine Startseite (oben genannte Domain) und eine Hauptseite haben (noch ein welcome an die Domain drangehongen) und wird voraussichtlich in Deutsch, Englisch, Französisch und Latein erscheinen
  • die ersten Wallpaper werden voraussichtlich Morgen erscheinen, seid gespannt
Ich hoffe das wird das ganze nochmal etwas interessanter machen

Kuul! Wenn ich das mal so sagen darf: WILLKOMMEN IM TEAM ;) Wie bist du zu der .com Domain gekommen? :huh: Und wer übersetzt alles auf Latein ? :ugly: Ich kanns, aber sicher nicht gut genug für eine ganze HP!

@Heledir: Boah Oo Sind wir so gut? ^^
 
Also ich kanns auch und ebenfalls^^

Wir haben schon wieder 2 neue und der Sturm legt sich nicht. Ich rechne mal mit einem dramatischem Anstieg wenn wir französische und englische Seiten auch erschließen. :)
 
Danke, danke.
Ich werde mich jetzt noch um ein Forum kümmern. Das ganze wird dann mal nen schwarzen Farbton haben, mal sehen was sich machen lässt.

Ich werd dann wohl erst Morgen so richtig loslegen können, aber das Forum steht heute noch.

http://oblivion-goes-medieval.ap2k.de/forum

Ist nur für erste zwecke, wenn die richtige Domain steht, werde ich die Beiträge beibehalten.
 
Sollten die Adressen jetzt schon gehen? Bei mir funzt nichts -.- Also? Wie kommen wir zu der .com Domain?!
 
Nee ich hab das ganze mit unserem Projektleiter geklärt, der organisiert das. Ich mach nun nur vorab, bis die Domain steht, ein Forum auf meinem Webserver. Wenn die Domain steht, kopier ich die SQL-Dateien und alles ist wie beim jetzigen Forum, nur das die Domain anders ist.
 
Alle, ne .com Domain kostet nur 1,00 Euro im Monat, rechne das durch die Anzahl der Mitglieder und du hast es.

Die .com Domain wird übrigens erst in absehbarer Zeit erscheinen. Ich hab mal ne Frage, wann wollt ihr denn anfangen zu arbeiten?
 
Und wer bezahlts? Jetzt :-D Ich arbeite an einer Übersetzung der Infos auf französisch und Exaras auf Englisch ...
 
OK, ich hab grade mal das "rein-deutsche" (da is nix mit französisch und englisch) gemacht, die Unterforen stehen, meldet euch an und postet.

Ich mach mich dann mal ans Design...
 
Musste mir doch noch mal die Karte anschauen und denke, dass man da ziemlich gut mit arbeiten kann. Noch die Original-Orte dazu...

... Werde mir mal 'nen Plan von Paris (um 1500) besorgen, haben wir doch bestimmt irgendwo rumliegen... :roll:

Fougeres ist heute noch 'ne malerische Burgenstadt, könnte glatt 1:1 übernommen werden...

Na...dann.. bin ich mal gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.