Projekt [Mod-Projekt] Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müsst aber aufpassen, dass es nich zu eintönig wird, da Oblivion nich soo viele Mittelalter-Sachen bietet... von den Häusern eignen sich vor allem Chorrol und Skingrad, aber das richtig wahre fehlt iwie, da die Chorrol Häuser viel zu zierlich sind... Auch müssen es richtige Großstädte sein, damit man sich auch z.b. wirklich on Paris fühlt... das wär ne riesen stadt, die ordentlich an der performance zieht... und ich rate euch, viele in Lexika oder so nachzusehn, um es so realistisch wie möglich zu gestalten ;)
 
Ganz genau JNR

Sag mal, was hälst von nem Bündnis zwischen diesem Trupp und den KnofOb? Wir helfen ihnen und sie uns?
 
  • Like
Reaktionen: Exaras
Kannst ja mitmachen^^

Hier is ne Geschichte die einen Einstieg ins Spiel bieten könnte von Phoenix-CH:

Vor mir ragte der Mont St. Michel in die Höhe. Dahinter sank langsam die Sonne hinter den Horizont. Ich musste den Berg noch heute erreichen, denn hier draussen zu übernacht würde unangenehm werden. Nachdem ich meinen Sack geschultert hatte, machte ich mich auf den Weg Richtung Kloster. Nichts ahnend und mich auf eine warme Mahlzeit freuend ging ich auf der Landstrasse, als plötzlich ein Ross dahergeritten kam. Es stoppte mehrere Fuss vor mir und der Bote, der darauf sass winkte mir zu. Ich schritt auf ihn zu. „Du siehst aus wie ein Bettler, Mann! Was willst du hier in dieser Gegend?“ „Ich pilgere nach Rom, wie es auch tausende Andere tun, oh Herr.“ „Nun gut …“ Er blickte sich über die Schulter. „Sie kommen„, keuchte er. „Kannst du kämpfen?“ „Nicht gut, aber ich weiss mit Schwert und Bogen umzugehen.“ „Gut, nimm dieses Schwert und versteck dich im Gebüsch!“ Er stieg von seinem Pferd und nahm es bei den Zügeln. Zusammen kauerten wir in einen Busch am Wegesrand. Er bedeutete mir still zu sein und zog sein Ross zu Boden, so dass es absass. Bald darauf hörten wir Reiter schnell näher kommen und in einer fremden Sprache Wörter schreien. Als sie fort waren, stand der Ritter wieder auf. Aufgrund seiner Kleidung schloss ich, dass ich ihn duzen konnte, da er kein Adliger war. „Was war das gerade?“, fragte ich. „Reiter aus einem fernen Land. Sie sind grausam und böse. Lasst euch nicht mit ihnen ein!“ Er musterte mich. „Du siehst aus, als könntest du eine heisse Suppe vertragen.“ „Ihr sprecht die Wahrheit!“ „Nun gut … Folgt mir zum Schloss meines Herrn.“

Ich finde diese Geschichte gut, einige Stellen müsste man noch ändern. Was ist wenn der Spieler den Grafen von Kleinbonzingen spielen will. Ich würde aus dem Spieler einen verarmten Adligen machen, damit stehen einem alle Wege offen.
Wenn ihr noch Vorschläge habt was man ändern könnte, sagt es ;)

Ein Bündnis mit KnofOB wäre sicher interessant.

Die Synchronisation wird außerdem genial, überlegt mal Oblivion mit Französischem Akzent :lol:

Was mich immernoch sehr interessiert ist ob es möglich ist den Wasserspiegel in einer Worldcell mit einem Script zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch müssen es richtige Großstädte sein, damit man sich auch z.b. wirklich on Paris fühlt... das wär ne riesen stadt, die ordentlich an der performance zieht

Kann man ja in mehrere 'cell' unterteilen.

Vielleicht kann man auch bekannten Zeitgenossen begegnen, wie Jean Darc und sie eine kurzes Stück des Weges begleiten... Werde mir auch mal Gedanken machen und in Quellen stöbern... Authentisch und spannend erzählt sollte eine gute Mischung abgeben.

Wieso möchtest du den Wasserspiegel per script verändern, soll Ebbe und Flut rein ;)

Einfach In Extremo a'la Gothic einbauen. Hoffe, dass jemand einen dudelsackspielenden Barden hinbekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwischt :lol: Ebbe und Flut sind besonders in der Gegend enorm. Außerdem is der Mont Saint Michel damals nur bei Ebbe erreichbar gewesen und dann war da noch der Treibsand^^

Großstädte würde ich als eine der letzten Sachen einbauen, die sind enorm Arbeitsaufwändig.

Musik brauchen wir auch noch, richtige Mittelalterliche Musik. Ich kann zwar dieses Standart Fantasy Orchester Gedudel machen (zu hörem im neuestem Trailer von Fallen Times) aber mittelalterliche Musik ist da schon schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht eine eigene Homepage bei einem Projekt dieser Größe ganz sinnvoll? Das würde, glaube ich, die Präsentation unseres Projektes deutlich vereinfachen. Eventuell ein kleines (internes) Forum,sodass wir nicht alles über ICQ klären müssen.
 
Ich könnte über meine BF 2 Kontakte n privaten Bereich in nem großen BF Forum ergattern. Ne eigene Seite müssen we auch noch machen. Freiwillige vor :lol:

Edit: So hab eine Zusage, wir kriegen einen versteckten Bereich auf www.bf-games.net Die Seite hat den Vorteil das man Bilder direkt hochladen kann. Nie mehr Imageshack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich zum Zweiten Mal an künstlerisch an diesem Projekt beteiligt und das ist dabei herausgekommen:

Hexengeschichten Teil 1

Ich rannte um die nächste Hausecke und kauerte mich dort in den Dreck. Die Soldaten kamen näher und hinter ihnen schrie der Pöbel. Ich presste mich gegen die Hausmauer. Zwei Krieger rannten vorbei, ohne mich zu bemerken. Ich ging auf alle viere und schlich um das Gebäude herum, bis ich einen Eingang fand. Ich huschte hinein. Drinnen waren bloss ein paar Kühe. Ich war also in einer Scheune. Gut, hier gab es jede Menge Heu, um sich darin zu verstecken. Plötzlich hörte ich von draussen Schreie. „Hier ist die Hexe rein!“, rief jemand. Die Soldaten kamen mit Fackeln in das Gebäude, aber ich konnte im letzten Moment noch ins Stroh kriechen. Sie sahen sich um und wollten wieder gehen, da raschelte es dicht bei mir. Eine Maus kam auf mich zu und wollte mir am roten Haar knabbern, doch ich verscheuchte sie. Unvermittelt tauchte ein Schatten über mir auf. „Haben wir dich, Hexenweib. Verbrennen sollst du!“ Mit diesen Worten warf der Krieger die Fackel neben mir ins Heu. Ich konnte nicht mehr fliehen, mein Leben war zu Ende …
 
Danke *Rot werd und sich verbeug*

Ich verrats jetzt halt einfach mal: An dieser Stelle ist die Geschichte och nicht zu Ende ^^ Es geht noch weiter ... Fortsetzung folgt :-D Morgen oder so :) Vllt auch später, man weiss ja nie ...

PS Nehmt den Link zum Thread doch mal in eure Sigs auf!!!!!!!
 
So wir bekommen das Forum dann Morgen oder Mittwoch. Ihr müsst euch dann alle auf www.bf-games.net im Forum registrieren und mir eure Nicknames geben damit ihr für unser Subforum freigeschaltet werden könnt. Nehmt am besten die gleichen Nicks wie hier damit keine Verwirrung aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Phoenix, vllt wartest mit den Bannern, bis es was von der Mod gibt *gg Rabenstolz steht wohl kaum in Frankreich^^
 
Hehe, der erste hats gemertk :lol:

Na ich hoffe mal das wir bald Material haben *g*

Wir hatten jetzt auch auf Planetoblivion den ersten Erfolg. Ein neuer :)
Wenn we so weiter machen sind we in 11 Tagen 100 Leute^^

Ich hab mir nun die Gegend mit Google Earth genau angeschaut. Nun muss ich noch auf die passende Landkarte von unserm Historiker warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs versprochen:

Weiter gehts ;)

Hexengeschichten Teil 2

Die Flammen loderten. Zu Beginn zögerlich, aber mit der Zeit immer stärker. Ich hockte im hintersten Ecken der Scheune und das Feuer breitete sich aus. Plötzlich bemerkte ich, dass sich ein Brett in der Wand bewegen liess. Ich drückte es mit aller Kraft zur Seite und kroch durch die soeben entstandene Lücke. Draussen richtete ich mich auf und rannte los; so schnell ich konnte; weg von dem brennenden Gebäude. So schnell ich konnte, lief ich über den Marktplatz in Richtung des Stadttores. Ich lief unter dem Torbogen hindurch, hinaus auf die rettenden Felder …
Fortsetzung folgt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir alle Bücher neuschreiben müssen sind we mit so vielen Geschichten gut bedient.

Nun gibt es noch ein großes Problem, die zeitliche Einordnung. Es gibt zwei Phasen des 100-jährigen Krieges die in Frage kommen. Die erste Phase dauerte von 1337-1386, die zweite von 1415-1435. Genaueres steht bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertjähriger_Krieg

Diese Phasen sind beide sehr interessant. In der ersten Phase gibts es den schwarzen Prinzen (auf englischer Seite) und Bertrand du Guesclin (Franzose, wurde von Zeitgenossen als ungewöhnlich hässlich beschrieben, war der beste Französische General). In der zweiten gibt es Jean d'Arc, die ja jeder kennen dürfte ;)
Wollen wir eine der Phasen (wenn ja welche?) nehmen oder eine Mischung daraus, damit wir mehr bekannte Charaktere haben? Zwar müssten wir bei einem Mix auf hundertprozentige historische Korrektheit verzichten, aber es wäre zum spielen interessanter.
 
Ich wäre auch für eine Mischung, ein paar Freiheiten bei der Interpretation müssen we uns einfach nehmen. So können wir viele spannende Sachen reinbringen, so hat Guesclin bei ner Belagerung in einem Zweikampf einen Englischen Heerführer getötet. Daraus könnte man ne tolle Quest machen. :lol:
Wir können den Spieler dann all diese Charaktere gleichzeitig präsentieren, jeder hat eine gewisse Faszination.
 
Joa, ich wär für Jean gegen den schwarzen Prinzen^^ auch wenns geschichtlich nit so hinhauen würd... naja, kommt drauf an, wie realistisch ihr es habn wollt ;)
 
Genau das wärs und dann kommt der Imperator von Star Wars und die Ninja Turtles^^

Gut, so übertrieben muss es dann doch nicht sein :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.