Projekt [Mod-Projekt] Mittelalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt wirklich, wirklich interessant :) Falls ihr ein paar Bücher braucht, ihr wisst, wo ihr mich findet ^^ Fragt mal Ladyfalk, die weiss, dass ich schreiben kann :lol:
 
Allerdings kann ich nicht immer garantieren, dass ich Zeit habe ... Ich muss noch n paar andere Quests für Camelot schreiben ... Aber wenn ihr wollt ;)
 
Also wenn das nichts wird :) Wir brauchen auch noch ne gute Höhenkarte, damit
unsere Exterior Designer ans Werk gehen können.
 
Arbeite mich gerade in's CS ein. So die 5. Woche, und gestalte die Höhlen ohne Quest in Oblivion neu aus (Minigeschichten), was mich voll in Anspruch nimmt. Hab' nämlich sowas von keinen Plan :roll:

Aber wenn ihr Fragen zum Mittelalter habt, gerne. Gibt natürlich auch im Internet massig an Infos. Ich selbst bin gut bewandert in der Geschichte der Wikinger, Normandie, Wilhelm der Eroberer... (die Nord lasssen grüßen ;) )Wenn's zu der Zeit spielen sollte, würde ich mich auch ans Quest-Designen machen. Aber wie gesagt, bin auf der untersten Stufe der Lernphase und es ist ein steiniger Weg :huh:

Schön, dass es Interesse gibt und die Leute von Battlefield scheinen wirklich was drauf zu haben... Jetzt kommt es nur noch auf die Langzeitmotivation an... :roll:
 
Es soll in der Zeit des Hundertjährigen Krieges spielen, da ist das meiste Konfliktpotenzial. Also es würde schon reichen wenn du uns n bischen mit dem geschichtlichem helfen würdest. Kannst mir ja deine ICQ/MSN nummer geben (ICQ würd ich vorziehen). Ich hoffe mal, dass du mitmachen willst. Wir sitzen sowieso noch an der Planung.

Edit: Hab ne Zusage von Chillix bekommen, dass er n bischen helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schreib mich doch auch mal ins Team :-D
2. Bräuchten "wir" n Banner? Oder Ähnliches?

(3.) Dann gehört das Ganze ja jetzt eigentlich zu den Projekten! Mod, Admin? Verschieben pls ^^
 
1. Schreib mich doch auch mal ins Team :-D
2. Bräuchten "wir" n Banner? Oder Ähnliches?

(3.) Dann gehört das Ganze ja jetzt eigentlich zu den Projekten! Mod, Admin? Verschieben pls ^^
2. Jop wäre nett :)
3. Dann sags einem doch mal per PN oder melde den Beitrag zum Verschieben! ;) PS: Der Threadtitel müsste dann aber angepasst werden
 
1. Schon passiert :lol:
2. Wir brauchen erstmal n Namen für das ganze^^ Also gebt Vorschläge ab.
3. Stimmt :roll:
 
Warum eigentlich nicht?
Ogm
oder
OgtM...
Aber eventuell bräuchten wir auch noch eine Homepage....Kennt sich damit jemand aus?
 
Wär gut wenn du das machen könntest. Der Name is ganz gut, zwar nich das beste ... (,aber besser als Namen wie Nehrim, usw die sich alle gleich anhören^^).
 
Also:
HUT AB:hail:
Selten hab ich so eine gute Idee gesehen, zumal die meisten Mittelalterspiele Strategiespiele sind(MTW2, Stronghold etc.) oder zwar in etwa die geile Egoshootergrafik und -Prinzip von Oblivion haben, aber spielerisch und storymäßig Schrott sind(Knights of the Temple). Ich bedanke mich für diese gute Idee und P.S.: Wenn ihr noch Buchschreiber oder Questideensammler braucht, ich bin dabei. Hab gute Deutschnoten und schreibe für mein Leben gern Kurzgeschichten und kann mich imho auch gut ausdrücken.*angeb*^^
 
  • Like
Reaktionen: Exaras
Dann brauchen wir noch ne gute historische Karte auf der man die Grenzen sehen kann. An alle Historiker (gibt ja so viele^^) wäre toll wenn ihr suchen könntet :lol:

Ja gerne, gib mir deine ICQ Nummer und du bist dabei ;)
Ich trag dich schonmal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
412-107-659

EDIT: Ach ja, und retexen kann ich auch einigermaßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine historische Karte von Europa gefunden.Wenn man raufklickt,kann man die alten Grenzen der Départements in Frankreich gut erkennen. http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/europe_814_colbeck.jpg

EDIT: Verdammt! Ist leider die falsche Zeit...Aber ich weiß nicht,inwieweit sich die Grenzen der Départements verändern....Nehmt es erst mal als groben Anhaltspunkt bis unsere Historiker was finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ähmmm, das sind aber die Grenzen zur Zeit 'Karl des Großen'. Werde mal in der Bibliothek schauen und was einscannen...

Im Hundertjährigen Krieg sehen die Grenzen anders aus und verschieben sich laufend. In Frankreich gibt es die 3 großen Machtblöcke. Das Haus der Valois, wobei Burgund (maison de Valois-Bourgogne) und eben "Frankreich" um die rechtmäßige Krone stritten. Ein Anrecht hatte aber auch der englische König (Haus Plantagenet). Was übrigens von Wilhelm den Eroberer herrührt... Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus... schadet aber nichts .. sich einzulesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich auch nochmal genauer einlesen. Und dann mal ein fertiges Konzept präsentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.