Projekt [Mod-Projekt] Marodan Osdakal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diener RE

Reisender
Der Mod ist fertig! Guckst Du hier!!!!

Nachdem ich nun schon einige Zeit am modden bin wollte ich mal mein neues Projekt vorstellen.

Der Titel ist Marodan Osdakal. Dies ist der Name der Insel auf welcher der Mod spielen soll.
Die Insel befindet sich in einem eigenem Worldspace hat eine Läne von 16 Cells und eine Breite von 3-7 Cells. Auf Ihr befinden sich eine neue Stadt, Ruinen der Ayleiden, Festungsruinen, Höhlen und 2 Dörfer.
Es gibt einige neue Dungeons, und zusätzlich noch 2-3 Worldspaces welche für die Story benötigt werden. (2 davon Oblivion-Worldspace).

In der Stadt leben eine Menge NPC (um die 60 Kaiserliche) welche anscheinend alle zufrieden und glücklich sind.
Der örtliche Graf versucht alles um seine Untertanen glücklich zu machen. ODER?
Der Hafen ist gesperrt worden um Abenteurer und Diebe fern zu halten.
Sämtliche Ayleidenruinen sind zum Wohl der Bürger versiegelt worden.
Fast alle Bürger mussten Ihre Waffen zur Wahrung der Sicherheit abgeben.
Oder verbirgt sich etwas in den Ruinen, sollen die Bürger wehrlos sein?
Das Dorf auf dem Weg zum Bergsee ist vor kurzem abgebrannt. Die paar Überlebenden Einwohner berichteten von Wesen aus Feuer. Eine Hütte des Dorfes wurde seltsamerweise nicht verbrannt. Auf Anordnung des Grafen wurde sie ebenfalls versiegelt.
Die Stadtwachen dürfen das Gebiet ausserhalb der Stadt nicht mehr sichern.
Und der Graf empfängt in letzter Zeit seine Bürger nicht mehr und verlässt auch nicht sein Haus.
Die Bewohner des Hügeldorfes berichten von seltsamen Aktivitäten in den Ayleidruinen unterhalb des Dorfes. Angeblich hätten Sie Personen in Elfenrüstung gesehen.
Rührt sich auf Marodan Osdakal eine alte vergessene Macht? Wollen die Ayleiden Ihren Platz in der Geschichte zurückerobern?
Oder sind alle Vorkommnisse nur Zufälle und Aberglauben?

Ein Bettler in Chorrol erzählt euch von einer Ruine südöstlich von Chorrol, welche angeblich ein Portal zu einer vergessenen Insel besitzt. Nach Marodan Osdakal. Geht durch das Portal und löst die Rätsel um Marodan Osdakal.

Auf Marodan Osdakal befindet sich die Gilde der Stadtwachen welchen man zur Hauptquest beitreten muss.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit den Blutpriestern beizutreten und sich als Vampir einem Vampirclan anzuschließen. Jede der Gruppen hat Aufgaben für euch. Viele Bürger der Stadt haben Nebenquests für euch.
Im Marktviertel findet Ihr Händler, im oberen Viertel ist ein Haus zu Verkaufen wenn Ihr dem Besitzer vorher einen Gefallen tut. Im Hafenviertel sind die Armen der Insel zu Hause.
Sie dürfen auf den Feldern des Grafen arbeiten und dafür im nicht mehr benötigtem Hafenviertel wohnen.
Sie verkaufen was sie beim wühlen in der Erde finden. Und auf einer ehemalige Kultstätte der Ayleiden finden sie vieles in der Erde.

Fertigstellung:
Exteriors: 90%
Interiors: ca. 50%
NPC: 90%
Quest: 0% (werden in Angriff genommen wenn alle IN/Exteriors fertig sind, bestehen aber fast komplett schon auf Papier)

Sprachausgabe ist geplant, neue Modells/Texturen eher nicht. (Hab ich keine Ahnung von.)
Neue Items auf Basis der vorhandenen wird es geben.
Für die Quests des Vampirclans wird es als Belohnung Eigenschaften geben welche Stärke, Geschick etc. dauerhaft erhöhen.

Hier noch ein paar Screens:

Eingang nach Marodan Osdakal

Blick in den Hafen

Zentralplatz der Stadt

unteres Viertel im Abendrot

im der Unterkunft der Tagpriester

Verbranntes Dorf

der Bergsee

Elfen Ruine

Blick über die Brücke zum Dorf

die Feuerwelt

Ausschnitt vom Marktplatz

ein Raum in der Pyramide


.Diener RE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkoomaSüchtling
was du da bisher sagst macht lust auf mehr, ich freue mich auf jedenfall schon auf das PI, wenn es halbwegs so gut wird wie du sagst, respekt...:win:
 
Es geht voran.. Hier ein paar neue Screens von einer Ayleidenruine an welcher ich gestern gewerkelt habe. Fehlen aber noch ein paar "Bewohner". Und noch mal 3 Außenansichten.

Ayleidenanlage

unbequemer Schlafsaal

Wasserbecken

Ratssaal?


ein Portal

ein anderer Teil des Marktviertels

Nahansicht Hügeldorf

verfallen Ruine
 
Sieht weiterhin super aus.

Was gibt es denn so als "Bewohner"?

Ich persönlich steh ja nich so auf Zombies. Ich mag eher Skelette. Die gehen besser kaputt.
 
In meinen Ayleidenruinen gibts meist Zombies, Skelette, Geister und Liche. Nur in dieser speziellen nicht. Hier werden sich ein paar übellaunige Ayleiden rumtreiben. Bei dem Bild des Portals sieht man in der Ecke bereits eine Ayleidenstatue welche bei Annäherung ans Portal aktiv wird.
 
Wow sieht perfect aus. Wird bestimmt eiin grosses PI. Kannst du vielleicht als Signatur eingeben Wieviel % der Fortschritt der Einzelnen bist??
 
Respekt. Das Projekt klingt sehr vielversprechend und die Screens sehen wirklich gut aus. Wird bestimmt spitze. Hab da ma zwei Fragen dazu:
1. Wie groß wird das ca. werden ?
2. Hast du schon Beta-Tester ?
Weiter so :-D
 
Oberst schrieb:
1. Wie groß wird das ca. werden ?

16 Cells und eine Breite von 3-7 Cells. ;)

Das ist sehr sehr groß. Denn ganz Cyrodiil ist ca. 130 Zellen (1 Zelle= 192ft sind ca. 58,52 Quadratmeter) breit. Also das müsste ein bisschen größer als die Kaiserstadt Insel werden ;)
 
von Oberst
Respekt. Das Projekt klingt sehr vielversprechend und die Screens sehen wirklich gut aus. Wird bestimmt spitze. Hab da ma zwei Fragen dazu:
1. Wie groß wird das ca. werden ?
2. Hast du schon Beta-Tester ?

die Größe in MB kann ich nicht abschätzen. Hängt dann im wesentlichen von Sprachausgabedateien ab. Im Moment ist der Mod selbst 2,33 MB. Ich denke er wird nicht größer als 3MB + Sprache.
Betatester? Habe ich noch nicht aber ich befürchte ich werde welche benötigen wenn es soweit ist. Wieso fragst Du;) ? Interresiert?

]
von Playkid
16 Cells und eine Breite von 3-7 Cells. ;)
Das ist sehr sehr groß. Denn ganz Cyrodiil ist ca. 130 Zellen (1 Zelle= 192ft sind ca. 58,52 Quadratmeter) breit. Also das müsste ein bisschen größer als die Kaiserstadt Insel werden

echt? Ich wusste ich bin verrückt! Und das ganze Wasser ringsum macht noch mehr Cells dazu:-D
Naja in der länge kann man durch die Insel in etwa 2 Ingame Stunden durchrennen. Ich habe halt die Teile durchgezählt wenn ich im Editor auf B drücke und die Grenzen anzeige. Ist alles größer geworden als Anfangs gewollt, aber in einem Monat kann man einiges schaffen. 7Cells Breite sind auf eine Länge von 2 Cells dann kommen ein paar mit 6 Breite eine mit 5 dann 4er und ein paar 3er. (Äh konnte man mir folgen?)
--------------------
Am Wochende bin ich weiter gekommen obwohl mich ein vorübergehende DiabloII-Spielanfall etwas gelähmt hat.
Die Worldspaces habe ich grundlegend fertig (bis auf kleine Details) Die Interiors sind zu ca 70% erledigt. Evtl. erstelle ich mal ein Video durch die Stadt?
Ruine im See

seltsame Anlage

Zeltlager

in einem Ayleidenwohnlager
 
ah ich kriege gänsehaut... nur irgendwie werde ich mit sovielen geilen pi überflutet das ich garnicht alle spielen kann... lol
aber ich ziehe sie mir trotzdem...:-D
 
Hallo, hier mal wieder ein paar News zum Stand der Dinge.

Ich habe die fehlenden Interiors jetzt fast fertig. (das letzte braucht noch ein paar Details)
Jetzt gehts an die Questerstellung, mal sehen wie schnell es dann vorangeht.

schlafende Vampire

im Thronsaal des Vampirclans

dunkle Goblinverseuchte Grabkammer

Grabkammer (nicht ganz fertig)
 
Klingt spitze und sieht spitze aus, da gibs nicht viel zu sagen, außer Däumchen hoch :good:

Mal eine persönliche Frage: Wie lange hast du bisher an dem Mod gearbeitet? (so pi-mal-daumen in Stunden vllt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.