Projekt [Mod-Projekt] M.D.M. Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximus D.M.

Bürger
icon1.gif
[Mod-Projekt] *** M.D.M. Oblivion! ***


Die Vorgeschichte:

Es gibt zahllose Modifikationen rund um TES IV, welche das Spielerlebnis steigern wollen. Nun - bald gibt es eines mehr...

Ich wollte schon lange diverse Änderungen am Spiel vornehmen und habe mich entschlossen das ganze "Modular" also viele einzelne kleinere PIs anstatt eines Großen. Warum? Gerade weil es so viele, teils gute Mods da draussen gibt, möchte ich die Entscheidungen des Nutzers nicht durch ein einziges Overhaul diktieren. Jeder kann genau die Verbesserungen zuschalten die er möchte...

Beschreibung und Inhalt:

- derzeit 4 PIs welche Meshes, Texturen, Shader, Waffen, Rüstungen, Zauber, NPCs, Beschreibungen und Interieurs verändern

1. M.D.M. Rassen (verändert die 10 Rassen in TES IV.)
2. M.D.M. Sternenzeichen (verändert die Sternenzeichen in TES IV.)
3. M.D.M. Magie (verändert das Magiesystem in TES IV.)
4. M.D.M. Legion (verändert die Kaiserliche Legion in TES IV.)

Weitere Details werden später veröffentlicht bzw. kann dann den einzelnen liesmich.txt entnommen werden.

Bilder:

- werden folgen

Beteiligte:

- Maximus D.M. (alles von A bis Z)
- diverse Modder (siehe Danksagungen in der liesmich.txt)


Release und Status:

- bald/ ca. zu 80% fertiggestellt

Planung:

- es wird weitere PIs geben, welche das Preissystem, die Levellists und die Effizienz von Bögen in TES IV. verändern

Maximus

p.s. Ich verwende Shivering Island, sämtliche offiziellen PIs und Oblivion Improved. Voraussetzung für ein Fehlerfreies spielen sind der neueste Patch für Oblivion und ein Neustart des Spiels...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke MDM Oblivion und ROO sind nicht kompatibel, denn beide ändern ja etwas an den Sternzeichen, den Rassen, den Waffen etc ...

Derzeit werden lediglich die Werte der Legionsrüstung, der Palastwachenrüstung und der Drachenrüstung verändert. Die neuen Waffen der Legion, haben eigene IDs und stören gar nichts ausser einer anderen Balance vielleicht.
Die Rassen und Sternenzeichen wurden allerdings komplett überarbeitet - hier muss man sich entscheiden was gespielt werden soll (Ladereihenfolge)! Das Magiesystem ist als Magieoverhaul anzusehen, wer es nicht mag kann es einfach weglassen. Installer gibt es keine - einfach esps und Textur/Mesh ordner.

Ich empfinde die Änderungen im Zusammenhang mit Rafim 7, Oblivion Improved und Francescos als gelungene Ergänzung. Wir werden ja sehen wie es bei euch so ankommt und was noch nachgebessert werden muss.

Maximus
 
Das erklärt natürlich so manche Verzögerung ;)

Na, da bin ich ja mal gespannt, was Du dir da ausgedacht hast. Ich drücke mal die Daumen. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. (M)einen DL hast du schon mal sicher 8)
 
Das erklärt natürlich so manche Verzögerung ;)

Oh man - arynn bekomme gleich ein schlechtes Gewissen...:oops:

Morgen früh setzte ich mich mit einem Pott Kaffe vor den Rechner und teste, teste, teste ganz dolle und auch feste...
Habe noch Urlaub und richtig gute Laune - gerade ist eine Trainingsrunde im C&C 3 Universum erfolgreich abgeschlossen worden - mit einem Sieg im 2vs2! Was für eine Schlacht... *schwärmt*...

Maximus
 
Magiesystem und Legion hören sich sehr interessant an...Details gibt es wohl erst bei der Veröffentlichung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.