"Fellan's Cities of Cyrodiil" (FCC) ist mein Versuch, die Städte im Spiel zu verbessern. Dabei versuche ich, möglichst eher das vorhandene zu verbessern, als neues hinzuzufügen. Wer also (extrem) stark bevölkerte Städte mit vielen neuen Objekten und noch mehr neuen Häusern (größtenteils bzw. ausschließlich ohne Innenräume) haben will, greift lieber auf "BBC" zurück.
Ich werde versuchen, bei "FCC" nicht alles "paradiesisch" und schön zu gestalten, sondern die Städte hässlich zu halten, nicht "zugemüllt" sondern weitläufig und offen, eine Stadt in den Bergen wie Bruma oder eine kleine Hafenstadt wie Anvil ist eben kein NYC.
Ein weiterer, riesiger Unterschied zwischen "BBC" und "FCC" ist, dass "FCC" neben der Stadt selbst auch ihr, teils relativ großes, Umland verändert, sofern das nicht schon durch andere Mods wie "Unique Landscapes" geschehen ist. Neben dem Umland werden auch die Innenbereiche der Häuser verändert, neue Eingänge erstellt und neue NPCs zur Bevölkerung der Städte und ihrem Umland hinzugefügt, allesamt mit umfangreichen Tagesabläufen.
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Dies ist der Projekt-Thread der FCC-Reihe, in dem ihr Fragen zur aktuellen Entwicklung stellen und alle möglichen Vorschläge zum aktuellen Projekt abgeben könnt, die ihr dann womöglich wenig später in der Mod wiederfinden könnt. Um etwas über bereits erschienene FCC-Projekte zu erfahren und diese herunterzuladen, schaut in den Release-Thread.
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momentan in Arbeit: FCC-Skingrad
"FCC-Skingrad" verschönert und verbessert Skingrad und das komplette Umland der Stadt. Eine Kompatibilität mit dem bald erscheinenden "Unique Landscapes - Skingrad Farming" ist nahezu auszuschließen.
Die Goldstraße führt mitten durch Skingrad. Was, das wusstest du nicht? Kein Wunder, ein Durchreiten mit dem Pferd ist unmöglich, weil Stadttore den Weg versperren. Durch einen kleinen Trick kann man gleichzeitig durch die Stadt reiten und hat trotzdem keinen Performanceverlust wie bei "Open Cities", da die Stadt immernoch in ihrer eigenen Worldspace ist. Die Stadttore sind nun an den inneren Stadtmauern zu finden, sodass man nicht mehr um die Stadt herumreiten muss, wenn man weiter nach Kvatch oder Anvil möchte.
Auch das, was sich vorher Weingüter schimpfte, ist nun kein zusammengeworfener Haufen von 10 Weinreben sondern ein großes Weingut mit vielen Arbeitern, die natürlich auch die Stadt bevölkern. Die Weingüter sind weit nach hinten verlegt worden und haben nun fast die doppelte Fläche. Ein kleiner Markt ein Stück weit westlich der Stadt belebt die Weingüter noch mehr. Nördlich der Stadt gibt es einige Bauernhäuser.
Die Stadt selbst hat nun die "versprochenen" kleinen Gassen, die Häuser werde ich geraderücken. Im Originalspiel sind diese teilweise schief und vollkommen ungünstig platziert. Der Friedhof wird komplett hinter die Kirche verlegt werden, wo sich momentan nur ein paar Büsche und Steine befinden, um Platz für eine kleine Parkanlage oder das eine oder andere neue Haus zu schaffen - natürlich mit komplett möblierten Innenräumen.
Was hättet ihr gerne in Skingrad oder im direkten Umland der Stadt? Was fehlt euch in Skingrad, was hat euch schon immer gestört und soll weg?
Ich werde versuchen, bei "FCC" nicht alles "paradiesisch" und schön zu gestalten, sondern die Städte hässlich zu halten, nicht "zugemüllt" sondern weitläufig und offen, eine Stadt in den Bergen wie Bruma oder eine kleine Hafenstadt wie Anvil ist eben kein NYC.
Ein weiterer, riesiger Unterschied zwischen "BBC" und "FCC" ist, dass "FCC" neben der Stadt selbst auch ihr, teils relativ großes, Umland verändert, sofern das nicht schon durch andere Mods wie "Unique Landscapes" geschehen ist. Neben dem Umland werden auch die Innenbereiche der Häuser verändert, neue Eingänge erstellt und neue NPCs zur Bevölkerung der Städte und ihrem Umland hinzugefügt, allesamt mit umfangreichen Tagesabläufen.
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Dies ist der Projekt-Thread der FCC-Reihe, in dem ihr Fragen zur aktuellen Entwicklung stellen und alle möglichen Vorschläge zum aktuellen Projekt abgeben könnt, die ihr dann womöglich wenig später in der Mod wiederfinden könnt. Um etwas über bereits erschienene FCC-Projekte zu erfahren und diese herunterzuladen, schaut in den Release-Thread.
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momentan in Arbeit: FCC-Skingrad
"FCC-Skingrad" verschönert und verbessert Skingrad und das komplette Umland der Stadt. Eine Kompatibilität mit dem bald erscheinenden "Unique Landscapes - Skingrad Farming" ist nahezu auszuschließen.
Die Goldstraße führt mitten durch Skingrad. Was, das wusstest du nicht? Kein Wunder, ein Durchreiten mit dem Pferd ist unmöglich, weil Stadttore den Weg versperren. Durch einen kleinen Trick kann man gleichzeitig durch die Stadt reiten und hat trotzdem keinen Performanceverlust wie bei "Open Cities", da die Stadt immernoch in ihrer eigenen Worldspace ist. Die Stadttore sind nun an den inneren Stadtmauern zu finden, sodass man nicht mehr um die Stadt herumreiten muss, wenn man weiter nach Kvatch oder Anvil möchte.
Auch das, was sich vorher Weingüter schimpfte, ist nun kein zusammengeworfener Haufen von 10 Weinreben sondern ein großes Weingut mit vielen Arbeitern, die natürlich auch die Stadt bevölkern. Die Weingüter sind weit nach hinten verlegt worden und haben nun fast die doppelte Fläche. Ein kleiner Markt ein Stück weit westlich der Stadt belebt die Weingüter noch mehr. Nördlich der Stadt gibt es einige Bauernhäuser.
Die Stadt selbst hat nun die "versprochenen" kleinen Gassen, die Häuser werde ich geraderücken. Im Originalspiel sind diese teilweise schief und vollkommen ungünstig platziert. Der Friedhof wird komplett hinter die Kirche verlegt werden, wo sich momentan nur ein paar Büsche und Steine befinden, um Platz für eine kleine Parkanlage oder das eine oder andere neue Haus zu schaffen - natürlich mit komplett möblierten Innenräumen.
Was hättet ihr gerne in Skingrad oder im direkten Umland der Stadt? Was fehlt euch in Skingrad, was hat euch schon immer gestört und soll weg?