Projekt [Mod-Projekt] Elveons better Argonians

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elveon

Ehrbarer Bürger
Elveons better Argonians


  1. Einleitung
  2. Beschreibung
  3. Screens
  4. ToDo


Einleitung:
Hallo, ich habe mir eine kleine Sache vorgenommen, bevor dann schließlich NEP released wird und ich erstmal Sommerferien habe, bzw weg bin. Und zwar die Argonier mal aufzupolieren. Argonier sind Wasserwesen. Echsen. Aber sie stehen in Oblivion nahezu immer im trockenen, völlig verdörrt. Und das soll geändert werden. Es soll hier "nur" um die Körpretexturen gehen.

Wieso mache ich überhaupt diesen Thread?
Nun eigentlich habe ich die Texturen fertig. Allerdings habe ich ein großes Problem mit den Normalmaps, dazu aber später.


Beschreibung:
Dieses Plugin wird die Körpertexturen der Argonier stark verändern. Sie werden einfach mehr wie Wasserwesen aussehen, schleimiger, nasser. Ich habe als erstes die normalen Argoniertexturen durch Highres Texturen ersetzt und diese dann mit den nötigen Effekten bearbeitet.


Screens:

Kopf Vergleich:


Andere Texturen:




Todo:

Wie gesagt, die Normalmaps machen mir große Probleme, da ich einfach keine vernünftigen hinbekomme. Im Skope sieht es dann ja noch ganz gut aus, aber ingame nicht mehr im geringsten. Also muss ich fragen:

Wäre jemand bereit, mir diese 11 Normals zu erstellen? Ich bin leider auf Hilfe diesbezüglich angewiesen. Wenn diese gemacht sind, ist ein morgiger Release nicht im geringsten ausgeschlossen...

Ich bitte um Hilfe und um Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Referenzen :lol:? Einfach so mal schnell generierte passen nicht, aber du kannst es gerne mal probieren. Kommen gleich die Dinger! :)
 
Hiho,

wo genau liegt denn das Problem bei den NormalMaps? Eine NormalMap aus dem Bild selbst sind wahrlich 11 Mausklicks. Muss da was überlagert werden? Oder warum ist das problematisch?

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem "vefeinerten" (nicht nur schwarz oder weiss) Alphakanal InGame "scheinende" Effekte erzielen könnte.

GreeZ,
Suchan
 
Schon geschafft, CC hat mir gute gemacht. Ich hatte Bedenken bei den Dingern, die sich jedoch als unbestätigt erwiesen haben. Ingamescreens folgen :)
 
man hast du nischt zu tun?:-D

Willst du es hinkriegen das "nasse" Argonier,
nass aussehen oder wie? Oo
 
Hmm also mir gefällt das 1te Bild mal überhaupt nicht, sry elveon. Bis her fand ich alles sehr schön von dir doch das sieht irgend wie schei*e aus. Das mit dem Schleim, ist ja ansich eine gute idee. Doch die Textur vom detail ist nicht zu unschaft sondern nicht detailliert genug. Bei der originalen sieht man die einzellen Punke im Gesicht sehr gut und sind sehr genau, bei deinem fehlen die Gesichtszüge. Da sieht es würklich einfach nur drauf geklatscht aus.
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Ich befürchte ihr habt Recht. Der Betrachter weiß es besser. Ich bin grade an einer neuen Textur, Bild kommt in wenigen Minuten.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss euch beiden zustimmen, die anfängliche textur erinnerte mich ein wenig an eine darminnenwand, die neue tex sieht da schon um welten besser aus ;)
wobei ich bemerken muss: die vanilla-texturen sind eigentlich mehr von echsen, reptilien, also tiere, die an land leben und deren haut eher trocken ist. du willst da ja etwas molch-salamander-artiges machen, also ein amphibisches wesen. diese tiere haben aber eine wesentlich glattere haut. dieser schleimeffekt bewirkt da zwar schon was, aber die haut wirkt ein wenig zu schlaff, zu faltig für meinen geschmack.
natürlich können nifscope screens in sachen glanzeffekte und normalmaps sehr täuschen, da eignen sich IG screens deutlich besser, wenn man zeit hat welche zu machen ;)

edit@oblivionzocker: ich find den vergleich passend, was gibts sonst noch was organisch, faltig und schleimig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
dPüm naja , der vergleich mit einer Darminnenwand ist irgendwie komisch ^^


naja , ich find das ganze sieht schonmal gut aus , ich freu mich auf den release =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.