Projekt [Mod-Projekt] Die Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JNR

Ehrbarer Bürger
So, ich stell hier ma mein neues Projekt vor, an dem ich so imma n bissl arbeite, wenn mir langweilig is, aber es net zu anspruchsvoll sein soll, sprich keine Skripts und so... ;)

Die Unterstadt ist eine Ansiedlung von Handwerkern am Fuße der Kaiserstadt. Wenn man vom Talos-Platz-Bezirk aus der Stadt geht, findet man eine komplett veränderten Hang vor. Links findet man ein paar Hütten mit Strohdächern vor, in denen sich die Handwerker abends auf ein Bier treffen oder ihre Waren lagern, die darauf warten, von Händlern geholt zu werden und so nach ganz Tamriel gebracht zu werden. Vorsichtig steigst man weiter hinab, der Brücke entgegen. Nach dem ersten Steilhang geht kreuzt ein einfacher Weg die Straße. Auf der einen Seite gelangt man in eine enge Passage, an der sich eine Werkstatt an die andere reiht. Schneider, Töpfer, Lederer, Münzpräger, und Schmiede haben sich hier außerhalb der Stadt niedergelassen. Aber auch Bäcker, Schlachter und Jäger haben hier ihre Hütten, weil die Mieten in der Stadt zu hoch sind. Weiter hinten, wenn es wieder bergab geht, kommt man zu den Künstler-Attelliers. Kunstschmiede, Bildhauer und auch ein Maler wohnen hier. Neben den höher gelegenen Fuchsställen hat man einen Löschteich angelegt, der für ein ruhigere Atmosphäre sorgt. Nun geht man nach Weye. Vorher muss man noch eine Zollstation passieren, damit man überhaupt auf die Brücke kommt. In Weye angekommen, kommen einem prächtig gerüstete Ritter entgegen, die sich ihr Geld hier als Leibgarden verdienen. Hier in Weye, wo viele Kaufleute ihre Handelsposten haben. Wer sich in Weye niederlässt, muss nicht die die Händler in der Kaiserstadt immer durch den Zoll. Neben den Kaufleuten sind hier auch hochwertige Handwerker (Andere Mods wie Avakiri-Imports, welche auch weiterhin funktionieren werden).


Ich hoffe, die Idee gefällt euch. Hier noch ein paar Screens als Weihnachtsgeschenk:

Erstma ein kleiner Überblick:

Die Zollstation:

Der Hof mit Gasthaus:

Die Handwerkergasse:

Der Bildhauer:

Der Löschteich:

noch ein Hang, dem sich auch ein Haus angepasst hat :D :
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

habs mir auch grad mal angeschaut. sieht echt ganz cool aus. das wuerde aus der kaisersatd endlcih mal ne richtige stadt machen.
sone gewunden strasse gesaeumt von vielen, eng aneinandergereihten haeusern mit vielen kleinen laeden koennt ich mit echt gut vorstellen.
man sollt jeoch vielleicht an manchen stellen das land absenkten, so dass die haeuser net halb im berg drinstehen. dann koennt man dahinter ne neidliche kleine hintergasse bauen, wo die haendler ihre waren lagern.
aber wenn das sind erst mal fertig ist, weiss ich, wo cih einkaufen gehe:)
also, weiter so. schoen dran bleiben, das heisst jez in den ferien ranklotzen sowie ich, haha-gestern bis 4 uhr morgens den skingrad graben gemoddet:lol:

weiterhin wuensch ich allen, dies lesen FROHES FESCHT UND NEN GUDEN RUTSCH!
 
Vllt ein paar Bettler wären auch cool...

Die bettler sind ja mehr da, wo es geld gibt. Hier in der Unterstadt sind nur die Handwerker, die grad ma genug für sich selbst verdienen, außerdem kommen hier einige Wachen hin, die zum einen den Haupteingang der Stadt und zum anderen die Händler-Konvois schützen.

EDIT: Vllt hab ich mich missverständlich ausgedrückt, wahrscheinlich wird man in der Unterstadt NICHT einkaufen können. Aber ich werd sowas wie Treuepunkte machn. Wenn man durch Cyrodiil streift, findet man viel nutzloses zeugs. Mineralien, Felle und so. Diese wird man bei den Handwerkern abgeben können, man bekommt sogar ein bisschen Gold. Ab einer bestimmten Summe bekommt man nach und nach spezial-Aufträge, die sich damit beschäftigen, bestimmte waren innerhalb einer bestimmten Zeit zu beschaffen. Wenn man diese hat, gut, wenn nicht, erhöht sich auch die Infamie. Nach 3 solchen spezialaufträgen gibt der handwerker einem dann ein ganz besonderes Geschenk aus seiner fertigung.
Ansonsten ist die Stadt auch mehr dazu da, atmosphäre zu schaffen und der Kaiserstadt ein ordentliches haupttor zu geben. Ich versuch auch, dass man den handwerkern bei der Arbeit zusehn kann und im ganzen Viertel hört man die lauten hammerschläge, wenn der der Schmied arbteitet...
 
COOLE IDEE:good: :good: vorallem die idee mit denAufträge sind klasse
hmm wär es nicht aufwändiger quests zu schreiben als n laden zu machen aber ich hab kp was schwieriger ist :? :?
 
COOLE IDEE:good: :good: vorallem die idee mit denAufträge sind klasse
hmm wär es nicht aufwändiger quests zu schreiben als n laden zu machen aber ich hab kp was schwieriger ist :? :?

Wie meinste? Es wird ja pro händler nur 3 aufträge oder so geben, der rest is über topics oder ne textbox geregelt, ma sehn. Ich würds halt blöd finden, wenn man nem jäger, der grad genug geld zum überleben hat, einen diamanten verkaufen könnt...
 
na ja man koennte doch noch haendler fuer handwerker sachen machen.
einer verkauft dann feine "hammer reparieren" und nen anderer alle moegliche kleidung..und nen anderer backwaren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.