Projekt [Mod-Projekt] Das Auge der Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyuKazuha

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,

nachdem ich die überfahrt nach Tamriel nun bewältigt (es tatsächlich war eine beschwerliche Reise), und mich voller Elan durch die Bruderschaft gequestet habe, bin ich etwas enttäuscht. Die Bruderschaft fängt spannend an und endet ziehmlich langweilig.

Wie ich so bin, habe ich mich sofort daran gesetzt ein Mod-Konzept zu erarbeiten, das meine Wünsche nach mehr Möglichkeiten befriedigt. Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt die Quests der Bruderschaft umzugestalten, habe das mitlerweile aber schon wieder verworfen.

Stattdessen werde ich meine eigene Geheimgesellschaft gründen: Das Auge der Nacht.

Bei dieser Gesellschaft handelt es sich um eine Gruppe von Gerechtigkeitsfanatikern, die Korruption und Unzucht aus den Reihen der kaiserlichen Würdenträger fegen wollen und dafür ohne Zögern stehlen, erpressen und morden.

Ich möchte in diesem Mod ein Feature umsetzen, das ich mal ganz kreativ MWQ (MultipleWayQuesting) genannt habe. Wie der Name schon vermuten lässt, wird es für jede Quest verschiedene Lösungswege geben, die sich auch auf den weiteren Verlauf des Abenteuers auswirken sollen. (zB verschieden große Belohnungen, verschiedene Belohnungsgegenstände, mehr Möglichkeiten spätere Quests zu lösen)

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Wer mich kennt, der weiß das ich stets gute Ideen habe, gewöhnlich aber zu wenig Plan von der Umsetzung.

Sprich: Ich brauch Leute die Ahnung vom Scripten haben, ich brauche eventuel sogar Maxxler und solche, die ein paar hübsche Texturen herstellen. Und weil ich keine halben Sachen machen will, brauch ich Leute, die Ahnung davon haben wie man den ganzen Mist den ich mir ausdenke vertont. ^^

Dieser Thread dient also zwei Intensionen:

1. Was haltet ihr von der Idee?
2. Wer ist bereit mir zu helfen?

MfG,
Ryu Kazuha aka Ilkum Sortil
 
1. Die Idee gefällt mir gut, ich bin gespannt, wie sie umgesetzt wird :)

2. Also eventuell kann ich bei der Vertonung helfen, d.h. euch meine Stimme leihen :p
 
Bezüglich der Sprechrollen kann ich dir die Crash Dub Studios empfehlen. Die dortigen Hobby-Synchronsprecher liefern ziemlich professionelle Arbeit und haben u.a. auch schon ein paar Baldur's Gate Mods ihre Stimme geliehen. kannst ja mal in die Proben reinhören.
 
Die Idee hört sich gut an. Ich könnte durch aktives im weg herumstehen helfen ;-) Ne Sorry, ich hab von Max keine Ahnung und bin in Scripting und Texturing ein absoluter Anfänger.
 
Alles zwischen:

"Bei dieser Gesellschaft handelt es sich um eine Gruppe von Gerechtigkeitsfanatikern, die Korruption und Unzucht aus den Reihen der kaiserlichen Würdenträger fegen wollen und dafür ohne Zögern stehlen, erpressen und morden. "

und

"Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten."

So lang ist drr Post auch nicht, und es handelt sich um einen ganzen neuen absatz, es sollte also leicht erkennbar sein was hinzugefügt wurde. ;P
 
Trotz doppelpost hier mal ne Aktulisierung.

Ich habe jetzt ein gutes Stück Questline fertig, alles Agentenarbeit vo feinsten.

Ich kann jetzt soviel sagen, das die Quest den Spieler quer durch Tamriel führen wird, wobei er mit zahlreichen neuen Chars zusammentreffen wird, von denen die wichtigsten auch synchronisiert werden sollen. (Die anderen kriegen ne Standardstimme XD ).

Oberirdisch wird von der Mod nicht viel zu sehen sein (ausser NPC), da es sich ja schließlich um eine Geheimorganisation handelt. ^^

MfG,
Ryu
 
Freut mich, dass viel unterirdisch gehandhabt wird :) So kommt ne gute Stimmung passend zum Thema auf. Weißt du schon, was für Kleidung die neue Gilde haben wird?
 
Alle Beteiligten werden ihrer Rolle entsprechend eingekleidet. Ein Agent des Auges wird sich innerhalb des Kaiserpalasts sicher nicht in grauer Robe bewegen, und sich ebenso wenig mit golddurchwirkten Klamotten ins "Zum schlechten Omen" setzen. ^^ Darunter würde die Authentizität leiden. Es soll ein Geheimbund sein, und dessen Mitglieder sollten sich ihrer Umgebung auch anpassen um nicht entdeckt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.