Projekt [Mod-Projekt] Aventurien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torlof

Fremdländer
Abend Zusammen, wir sind immo 4 Leute die eine TC für Oblivion umsetzen wollen, basierend auf dem Pen&Paper Rollenspiel DSA von FanPro wollen wir die Welt "Aventurien" umsetzen, diese mit einer Eigenen Story versehen, mit neuen Modellen, NPCs, Quests, Waffen, Monstern uvm. versehen. Wir stehen momentan mit FanPro in Kontakt und werden vllt. eine Offizielle Mod! Wir sind immoment noch in der Team-/Planungsphase, haben aber die Arbeit an Quests und der Story schon aufgenommen, auf unserer Website findet ihr Infos zu uns, sowie Beschreibungen zu den einzelnen Arbeitsplätze. Wenn ihr gut mit der Scriptsprache des TES:CS umgehen könnt, wenn ihr gut Zeichnen könnt, wenn ihr gut in GMax oder 3-D Max moddeln könnt oder einfach nur gute Einfälle für Stimmige und Hochkarätige Quests habt dann meldet euch! Hier mal ein Kurzer Abriss von dem was wir vorhaben:

-Umsetzung der Welt "Aventurien" als komplettes oder als Teilabschnitte auf Basis von TES IV - Oblivion
-Komplett neue Welt mit ner Menge NPC's, eigener Story und jeder Menge Sub-/Nebenquests
-Neue Monster, Kreaturen, Items, Städte, Rassen, Klassen
-uvm

Wer schon immer mal an einer Total Conversion mitarbeiten wollte, oder wer dies schonmal hat und nun wieder will der soll sich melden!

Wer interesse hat klickt sich auf die Website des Projektes: http://www.aventurien-mod.dd.vu meldet sich an und guckt dort in den Chat oder Schreibt mir ne Mail oder PM!

MFG Torlof
 
Es hört sich aufjedenfall gut an, aber einige Infos über DSA wären schön, da ich und bestimmt einige andere wenig damit anfangen können.
 
Sagt dir Das Schwarze Auge nichts? Wie siehts denn da mit Rassen und ähnlichen aus? Ich erinnere mich gern an Zeiten die ich mit Zwergen, Novadis und Torwallern verbracht hab. Oha ich seh grad, dass fragen nur per ICQ beantwortet werden ....hmmm
 
So *Räusper*

Wir werden ALLE Rassen und Klassen aus DSA übernehmen und die Orginalen aus Oblivion damit ersetzen!

MFG Torlof
 
Das ist imo eines der spannensten Projekte für Oblivion. Ich hab fast drei Jahre lang die drei DSA-Computerspiele gespielt. Das einzige Spiel, das mich seit dem genauso lange gefesselt hat ist MW.

Ich wünsche euch alles gute für das Projekt und hoffe, dass ihr es fertigbekommt. Doch hab ich ein paar Fragen:

-Wollt ihr Aventurien komplett nachbauen? (mich interessiert eher das Nordland)

-Wollt ihr Aventurien in Originalgröße nachbauen? (wenn ja wird AME als kleine TC gelten)

-Welches Regelwerk wollt ihr nutzen (3. oder 4. Edition)? (bei den Regelwerken kenne ich mich nicht so aus, doch interessieren würde mich es schon)

-In wie weit wollt/müsst ihr das Regelwerk anpassen/ändern? (es wird wohl nicht möglich sein, das Regelwerk einfach in die Engine zu übernehmen)

-Wird es möglich sein, Begleiter mit sich rumzuschleppen? (die Ultima TC für MW wird das bieten, daher sollte es auch in einer Oblivion-TC möglich sein)

-Wird man die toten Begleiter auf die Nordland-Trillogie Methode wiederbeleben können? (Die Nordlandtrillogie sind die drei DSA PC-Spiele. Die Methode: in den passenden Tempel gehen - etwas (massig) Geld spenden - ein paar mal beten - der Tote ist wieder lebendig)

Noch einmal alles gute. Wenn ich eines Tages etwas praktisches kann (ich nehme an, ein Übersetzer wird nicht benötigt), werde ich euch wohl helfen.
 
Ich habe meine Antworten mal hinter deine Fragen gepappt!^^

-Wollt ihr Aventurien komplett nachbauen? (mich interessiert eher das Nordland) Wir haben geplant erstmal die Storyrelevanten Provinzen umzusetzen, aber wir werden uns bemühen alles umzusetzen!

-Wollt ihr Aventurien in Originalgröße nachbauen? (wenn ja wird AME als kleine TC gelten) Wir werden Aventurien in einem "Gesunden" Rahmen runterskalieren (warscheinlich 1:2 oder 1:3) da Aventurien ja ~ 3000 Quadratmeilen hat!

-Welches Regelwerk wollt ihr nutzen (3. oder 4. Edition)? (bei den Regelwerken kenne ich mich nicht so aus, doch interessieren würde mich es schon) Wir bauen vorerst auf keinem der Regelwerke auf! Unsere Story spielt einige Zeit vor der welche in den Regelwerken behandelt wird, doch übernehmen wir Rassen Boni und Mali, Krankheiten, sowie alle Götter und deren Mali und Boni, auch werden alle Rassen und Klassen Fertigkeiten , Boni und Mali eingebaut werden!

-In wie weit wollt/müsst ihr das Regelwerk anpassen/ändern? (es wird wohl nicht möglich sein, das Regelwerk einfach in die Engine zu übernehmen) Siehe Antwort oben drüber

-Wird es möglich sein, Begleiter mit sich rumzuschleppen? (die Ultima TC für MW wird das bieten, daher sollte es auch in einer Oblivion-TC möglich sein) Dies ist in Oblivion ja nicht geplant, da unsere Quester aber bei mir immer öfter mit dieser Idee bei mir auf der Matte stehen sind wir deshalb immoment am Planen

-Wird man die toten Begleiter auf die Nordland-Trillogie Methode wiederbeleben können? (Die Nordlandtrillogie sind die drei DSA PC-Spiele. Die Methode: in den passenden Tempel gehen - etwas (massig) Geld spenden - ein paar mal beten - der Tote ist wieder lebendig) Bisher haben wir noch keine Zauber geplant, dazu ist unser Entwicklungsphase noch zu Früh, ich nehm das aber mal in den Ideenkatalog mit auf

Noch einmal alles gute. Wenn ich eines Tages etwas praktisches kann (ich nehme an, ein Übersetzer wird nicht benötigt), werde ich euch wohl helfen. Du könntest ggf. als Texter bei uns einsteigen, weitere Infos aus unserer Website

MFG Torlof
 
3000 Quadratmeilen wären ja über 400.000 Zellen. Selbst im Maßstab 1:4 wären das noch 100.000 Zellen. Wir haben bei AME ja gut 22.000 Zellen Landmasse, und das ist schon richtig, richtig viel. Wir haben Mittelerde auch nur im Maßstab 1:20 oder sogar noch kleiner (habe gerade leider keine genauen Werte parat).
Ich würde euch raten, allerhöchstens 30.000 Zellen zu machen, aber eigentlich eher, noch deutlich weniger. Sonst werdet ihr einfach nie fertig werden, oder eben lauter generierte Welten haben, was letztlich auch niemandem weiterhilft.

Ich will hier keinesfalls etwas aufhalten und auch keinesfalls dafür sorgen, dass AME das größte Projekt bleibt (nicht dass dieser Eindruck entsteht) sondern einfach nur Ratschlag erteilen, und ich habe schließlich etwas an Erfahrung mit solch einem Riesenprojekt.
Also ich kann nur raten, es so klein wie möglich zu halten.

Ein anderer Punkt ist auch, dass die Engine irgendwo an ihre Grenzen stößt. Unser altes MW-Master, das nur reines Landscape enthielt (das aus der Heightmap generierte) war rund 1 GB groß. Wenn du das nun zehn Mal hast, dann wird das a) die Oblivion Engine niemals schaffen und b) nur mit einem absoluten Großrechner zu bearbeiten sein.
Also 400.000 Zellen kannst du wirklich vergessen, das geht nicht. 40.000 wäre schon eine gewaltige Menge.

Aber gut, letztlich ist es deine Entscheidung, doch meinen Ratschlag habe ich nun gegeben :)
 
Wie gesagt das haben wir noch nicht so 100% festgelegt, das wird jetzt dann in den nächsten Tagen oder Wochen passieren!

MFG Torlof
 
Mein Vorschlag wäre: Mit mehr als eine esm arbeiten. So hat jede eine akzeptable Größe und ist so gut zu bearbeiten.

Was den Vorschlag angeht, mich als Texter zu bewerben: Ich hab einen recht eigenwilligen Schreibstil. Aber ich werde mal schauen. Vieleicht kann ich etwas Zeit erübrigen.
 
Hab deine Bewerbungsanfrage ja schon erhalten, du könntest nach dem was du mir gesagt hast auch später im TES:CS arbeiten!

MFG Torlof
 
Moment :?: Ich glaub ich bin grad einer Tierischen verwechslung aufgessesen :shock: ei ist das peinlich :blink:

Sry aber ich bin in letzter Zeit in so vielen verschiedenen Foren aktiv das ich schonmal durcheinander kommen kann :?

MFG Torlof
 
Danke :fleh: ^^

Also wenn du dich bewerben willst (als Texter) dann kannst du das gerne tun^^ :idea: Bekommst dann ne Testaufgabe und dann gucken wa mal^^

MFG Torlof
 
Ich bin ein absoluter Fan der alten DSA-Computerspiele, daher ist diese Mod wirklich klasse. Wenn ich doch nur genügend Zeit für all diese guten Projekte hätte... :(
 
Vielleicht findest du ja zu einem Späteren Zeitpunkt die Zeit^^ Uns wirds sicher noch länger geben!^^

MFG Torlof
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.